vw teilemarkt

Geräusche während der Fahrt

oder es ist etwas mit dem getriebe

lg Danny

Zitat:

woran kann man noch erkenn das die wasserpu einen weg hat außer am geräusch vllt an der temperatur?

Ja die Temperatur wäre erhöht, das merkt man aber eigentlich nur im Sommer.

Ich denke aber nichtmehr, dass es die Wapu ist, die Tatsache, dass das Geräusch aufhört, wenn du die Kupplung trittst, spricht dagegen.

Es kann eigentlich nur irgendwas "hinter" der Schwungscheibe sein, also am Getriebe/der Kupplung, sonst würde sich das Geräusch fortsetzen trotz getretener Kupplung.

vielleicht mal nach öl auf m getriebe schauen könnte ne möglichkeit sein

vwbinchen
  • Themenstarter
vwbinchen's Polo 6R

vielen dank leute ich denke es hat was mit dem getriebe zu tun
ausrücklager wahrscheinlich
das problem ist nur das eine werkstatt zu viel verlangt und meine freunde dieses we absolut null zeit haben die wohnen auch 80km weit weg
ich weiss nich wie oder wo ich das beheben lassen soll wollt nich mehr wie 150€ bezahlen wenn es nur das ausrücklager wäre ich würde mir ne druckplatte ne scheibe und n ausrücklager kaufen (bei ebay neu ca55€ mit versand)
aber wer solls einbauen und das nächste ist weiss ja nich was dann noch alles neu gemacht werden sollte
zum beispiel simmerring oder was weiß denn ich ich hab keinen der mir hilft
hab angst das dann irgendwas krasses passiert
wenn s nich sofort gemacht wird dieses we
nicht das während der fahrt irgendwas blockiert und ich mein auto rauslege oder so

moin , es kann wenn ich das alles richitg gelesen habe eigntlich nur aus der Kupplung kommen. Entweder Ausrücklager eingelaufen oder Federbruch/ erlahmte Feder an der Druckplatte und das schleift evtl. im Stand bei nicht getretener Kupplung.

Man müsste das Geräusch am besten mal hören. Nur so´ne Idee
Vllt. kannst das ja mal uppen?

ich würde ja gerne helfen aber ist nen bissel weit wech 350km ist schon nen stück

lg Danny

vwbinchen
  • Themenstarter
vwbinchen's Polo 6R

also es is definitiv das ausrücklager
wer weiss was noch ich hol mir n kupplungssatz und n kumpel hat sich bereit erklärt das teil einzubauen also zu tauschen morgen abend is dann wieder alles paletti aber danke für eure hilfe
vielen dank

Hej, danke . Hab mir das nun mehrmals angehört. Das hört sich wie schon gesagt sehr stark danach an. Bitte laß aber noch den Anlasser nachschauen und die Buchse dazu in der Glocke und auch die Lager des Ausrückhebels. Der Schlosser weiß da schon was ich mein. Um später nich nochmal beigehen zu müssen. Wenn nämlich die Kupplung schon sehr lange drin ist sollte man da sämtliche Buchsen auf Riefen und Spiel prüfen und ggf. erneuern sowie auch evtl. Simmerring an der Glocke.
Hoffe du hast da nen "guten". Für mich ist´s ja nach Miltenberg bischen sehr weit wär sonst dabei. Viele Hände schnelles Ende .
Mfg

Antworten erstellen