ja schon klar...wenn ich den so verschrotten lassen würde mit motor und allem, dann würde ich den mit nem hänger zum schrottplatz fahren und 100 euro für die entsorgung bezahlen und mir nen nachweis über die verschrottung schreiben lassen und gut ist!
jedoch wäre ich ja dumm es so zu machen, weil der motor und die komplette technik ja noch genug wert haben, wenn man mal betrachtet, dass die aufm schrott alleine fürs getriebe 300 euro haben wollen!
somit will ich das auto an jemanden verkaufen, der sich den motor und das getriebe und alles ausbaut und gebrauchen kann oder wegen mir auch einzeln weiter verkauft! dann hat dieser nachher die rohkarosse da stehen und mir egal was er damit macht!
ich werde ihn dann aber wohl mit brief verkaufen wie ein ganz normaler gebrauchtwagen und alles aufführen was fehlt bzw in der vertrag schreiben als teilespender und das mit bilder belegen und mir das alles unterschreiben lassen...
wie gesagt es gab halt schon so vorfälle, wo leute sich keine verwertungsnachweis aufm schrott haben ausfüllen lassen und am nächsten tag sahen sie das auto auf der autobahn und es kam auf sie zurück...
ich bin nicht dein junge....
und wer kauft denn so nen halbgeschlachtetes auto, nur um es zu entsorgen? es ging doch darum, das den jemand ausschlachtet und dann die karosse ggf. einfach innen see schmeißen könnte. deswegen nummern rausflexen und vom metallverwerter abholen lassen, kostet nix, kein stress und du kannst keinen ärger kriegen, da die metallverwerter sicher nicht die karosse irgendwo hinwerfen, wobei du dann immernoch nichts zu befürchten hast, weil keine fahrgestellnummern drin sind
verkauf es mit brief. da bist du immer auf der sicheren seite!
selbst hierfür: http://www.polotreff.de/forum/t/173491
habe ich die karosse mit brief gekauft, auch wenn der nie wieder zugelassen wird. du bist da einfach auf der sicheren seite, denn der brief weist letztenendes den eigentümer aus!