vw teilemarkt

Weiß jemand wie man die neuen LED Rücklichter anschließen muss?

4388 Jens Fink
  • Themenstarter

Hey hab mal ne Frage : und zwar hab ich mir Gebrauchte LED Rückleuchten gebraucht und wollte Sie gestern anschließen aber da klappt gar nichts . Ich habe keine Adapter oder sonst irgendwas. Hab mein Kabelbaum wieder so Original angeklemmt dass ich die Originalen fahren kann da ich ja meine 6n2 Rückleuchten gerade verkaufe hier im Forum und auch bei ebay . Als ich mir die Rückleuchten genau angeschaut hatte bemerkte ich dass das Gehaüse drin sehr schmutzig war muss ich eben noch irgendwie reinigen was mich Ärgert ist dass ich keine Ahnung hab wie ich es anschließen muss Könnt ihr mir helfen hab die Suche schon benutzt aber da steht nur FK Led Leuchten drin und alles andere eben . Mit dem 6n2 Rückleuchten hatte ich keine Probleme hatte ja nur 2 Kabel tauschen müssen und dann ging alles würde mich echt freuen wenn einer ne gute idee hatt .
Achja ich hab keine Roten Rückstrahler muss ich noch kaufen und auch keine ABE für die Lichter echt arm dran ^^



hella led r?cklichte
hella led r?cklichte

4388 Jens Fink
  • Themenstarter

Mh hab gerade gesehen dass ich bei 86c rein bin hab nen 6n wie man sehen kann


so, das sind doch die original hella leds für den polo 6n? dann sollten da zwei extra kabel dabei sein, die als "adapter" dienen. die steckt man zwischen leuchte und kabelbaum und dann gehts. wenn das nicht dabei ist, dann muss das noch der verkäufer haben. weil dir sonst nicht viel mehr übrig bleibt, als es selber neu zu verkabeln.



4388 Jens Fink
  • Themenstarter

Ja siehste wie scheiße das ist ist nehmlich nichts dabei hab gedacht einer hatt vieleicht die auch drin und kann mir morgen sagen wie er das angeschlossen hatt


ja wie gesagt, mit so nem adapterkabel. weil wenn ich es ohne adapterkabel anschließ, dann blinkt meine nebelschlussleuchte und die bremse ist das licht....also musst dich um den adapter kümmern.


4388 Jens Fink
  • Themenstarter

Ja ich weiß wie du es meinst du müsstes mir nur sagen wie das momenthan bei dir weiter leuft trotz deinem adapter beim alten stecker stehen ja zahlen drauf und bei den Hella Leuchten wo du es dann reinsteckst ist ja dann auch der Adapter stecker drin eigendlich nur wie jetzt das nr,1 beim alten auf Hellaleuchte 3 Mittig so menze ich das nr,2 beim alten auf hella leuchte 5 und so weiter währe dir echt dankbar wenn du es machen würdest


zwackste von dem original kabelbaum ne leitung ab und legst die an die leds also auf den pin...hatte das selbe problem!aber funktioniert!

das sollte dir helfen http://www.polotreff.de/forum/t/147686


4388 Jens Fink
  • Themenstarter

Danke Chris ist aber für mich immer noch zu Kompliziert den Originalen Stecker muss ich abschneiden und dann die Kabel wieder zum Originalen Stecker anderster anklemmen nur welche weiß ich eben nicht Wird echt ne sehr Komplizierte Sache


gelöschtes Mitglied

    du muss blinker und bremslicht tauchen und die 2 kabel von der led schlusslichleiste hinten an den lampenträger machen die auf den bild vin com chris wo ich ne bild in den beitrag eingefügt haben .

    ist ja nicht komliziert !




    4388 Jens Fink
    • Themenstarter

    Ja das ist doch das selbe wie bei den 6n2 Rückleuchten oder irre ich mich jetzt wenn ja dann funktioniert das nicht da ich es schon ausprobiert hatte

    anderes Problem mir schießt immer was die 5 Ampere Sicherung durch vom Schlusslicht auf der Beifahrerseite hab schon 4 neue Sicherungen rein gemacht normal is des net Ich kann doch net jeden Tag 4 neue rein machen Oh man


    gelöschtes Mitglied

      ja ist das gleich wie bei den 6n2 rückleuchten in 6n .

      die kabel vertauschen (wie bei kampfkeks) und die schlusslicht lampe raus machen .

      die 2 kabel (grau und braun ) müssen in den steckerbusche (siehe bild ) sind 3 pins . die ausersten .

      Geht überhaupt was ....blinker ,bremslicht usw ?


      Kaross7h.jpg
      Kaross7h.jpg

      4388 Jens Fink
      • Themenstarter

      So ich werd mich nochmal hinsetzten und das nochmall versuchen anzuschließen hatte es ja bei den 6n2 Rückleuchten genauso gemacht nur dass ich jetzt das Schlusslicht birnchen entfernen muss und die zwei Kabel hinten hin reinstecken muss Danke für die Hilfe wenns nicht klappt wirds verkauft :(




      das muss bist schließlich nicht der erste der die hatte....!


      2.jpg
      2.jpg

      4388 Jens Fink
      • Themenstarter

      Ich kenn das Auto^^ wieviel Autos hattest du schon also 3 bestimmt hehe


      4388 Jens Fink
      • Themenstarter

      Zitat:

      4 neue Sicherungen rein gemacht normal is des net Ich kann doch net jeden Tag 4 neue rein machen Oh man


      So gibt Neuigkeiten nach 10 5 Ampere Sicherungen Brennt endlich alles bin nur Gespannt wie Lange Hatte mir die Schlusslichter und die Blinker durch geschossen beim Anschließen des war wirklich was für einer der sich damit auskennt hab um 14 Uhr angefangen und war um 17 Uhr Fertig ist des schnell Ich will ja auch kein Welt Rekord machen aber bin Froh dass jetzt alles Funktioniert Danke euch allen für jede Hilfe ohne euch währe ich noch am Ausprobieren Grüsse Jens Bilder Folgen


      wieso 4?

      das mein 6n so sah er halt mal aus...und sonst hab ich nur noch den anderen 6n und davor hatte ich 2x 2f


      4388 Jens Fink
      • Themenstarter

      Achja bevor ich es Vergesse Ich schreib mal wie ich es gemacht hatte:
      Fahrerseiten 2 kabelgetauscht wie bei den 6n2 Rückleuchten die Roten ....
      Beifahrerseite 2 kabel getauscht wie bei den 6n2 Rückleuchten die Roten und ganz wichtig den Stecker muss man Drehen hehe dann war mein problem dass das Schlusslicht nicht Geleuchtet hatt , ganz einfach die LeD Beleuchtung war bei mir falsch angeschlossen hinter dem Lampenträger Grau und Braun musste es nur umstecken dann ging alles .Fest geschraubt die Leuchten und sehr sehr Stolz dass endlich alles Geht
      Anderes Problem gibt es zwar kann sein dass in 2 tagen wieder ne 5 Ampere Sicherung durch geht den an meinen Frontscheinwerfer auf der BEIFAHRERSEITE das Standlich Birnchen leuchet nicht einer ne idee woran das Hängen könnte Sei es Sicherung oder Kabel Bruch und wenn es ne Sicherung währe wo ist die und hoffe mal nicht die Ampere Sicherung des Regt mich alles Total auf . Wenn ich nur noch einmal von der Polizei angehalten werde egal was ich gemacht habe , den die Wissen über mich bescheid was ich alles so Treibe in Worms dann ist der Führerschein ganz weg bin dann ab Montag eh Fußgänger nur wegen der Polizei


      4388 Jens Fink
      • Themenstarter

      Chris gestern waren es 4 Sicherungen und heute waren es 10 Sicherungen man muss ja ausprobieren wie was Brennt wenn man net vom Fach ist besonders schlecht ist wenn man keine als Ersatz da hatt und man dann um Hilfe eine Freund anrufen muss


      polotreff.de
      #19 - 07.11.2009adapterstecker fk rückleuchte polo kann man beim einbau von rückleuchten die stecker falls reinstecken jens fink rückleuchten led stecker anschlüsse? led-rücklichter anschluss anschluss led rückleuchten polo 9n rückleuchten stecker adapter rücklicht polo 86c 2 kabel aus hella led 9n3 rücklicht anschließen muss man bei manchen blinkern die kabel vertauschen ? anschluss rückleuchten led bremslicht einschweißen probleme beim anschliessen meiner led rückleuchten polo 6n2 rückleuchten stecker led rücklichter anschliessen hella led bremleuchte anschließen led rückleuchten anschluß bosch led waschen blinkt adapter stecker polo 86c
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen