vw teilemarkt

H -Schaft Pleuel G 40

clint1
  • Themenstarter

hallo

bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen ! wo bekomme ich stahlpleul ( h-schaft) her, will mit einen freund einen G 40 motor auf turbo umbauen ! und halt das G 40 getriebe ? hat da jemand erfahrungen ?

mfg



Was willst du denn mit H-Schaft Pleul? Grade die Pleul sind das am G40 Motor, was wohl so ziemlich als letztes den geist auf geben wird!

Was habt ihr denn vor dass ihr sowas verbauen wollt?


clint1
  • Themenstarter

hi
na sie sollten nicht so teuer sein, ich dachte an scat oder eagle pleuel , die habe ich in meinen golf 1 16 v turbo verbaut !
hab welche für 899 euro geshen und das ist mir zu teuer !

ein auto für die 1/4 mile , die kolben und die kurbelwelle werden das schon mitmachen aber ich denke die pleuel vertragen nicht mehr als 1,5 bar und ich will schon über 2 bar fahren !

mfg



Dann bist du falsch informiert! Die Kolben vom G sind bei 1,5bar am Limit! Gibt genug Leute in anderen Foren die deutlich über 1,5bar Ladedruck mit Serien Pleul und Schmiedekolben fahren. NEIN der G hat Serie KEINE Schmiedekolben, sondern "nur" Autothermalkolben und diese sind bei 1,5bar am Ende!

Die Pleul vom G sind mitunter das stabilste am ganzen Block


dann wundert mich aber das ks die py kolben als "verdichtet" im katalog bezeichnet....


und bevor ich wössner billigrotz mit 2bar fahren würde lieber oem zeug... für die paar m tutn die das auch... genug sprit dazu abfahrt hab noch keinen kolben gesehn dens geknackt hat die sind alle eingeschmolzen und dafür kann der kolben nicht viel


Zitat:

dann wundert mich aber das ks die py kolben als "verdichtet" im katalog bezeichnet....


und bevor ich wössner billigrotz mit 2bar fahren würde lieber oem zeug... für die paar m tutn die das auch... genug sprit dazu abfahrt hab noch keinen kolben gesehn dens geknackt hat die sind alle eingeschmolzen und dafür kann der kolben nicht viel


Sehe ich genauso bis auf die Sache mit den verdichteten Kolben

Übrigens hast du selbst mal gesagt dass die PY Kolben KEINE Schmiedekolben sind sondern "Standardkolben" mit Stahleinlage, sprich Autothermal


oh wann war das denn? muss ich dann zurückziehen... weil stahl ist da nix drin..


clint1
  • Themenstarter

also ich kenne viele die serienkolben fahren !bei 500 PS in einen 1,8 oder 2 l block, es kommt nur auf die richtige abstimmung an ! solange wie der lamda wert ok ist passiert nicht, und ich will ja ein elektronisch überwachtes kraftstoffsystem einbauen hab ich ja schon in meinen golf 1 turbo drin, das ist super so sehe ich immer was beider verbrennung passiert !

na dann werde ich es mit den serienteilen mal probieren und kucke was passiert !
ach ist es besser auf 1,5l umzubauen, mit diesel krubelwelle ? oder sollte ich den 1,3 l G 40 motor so nehmen ?
und was ist denn an leistung so drin ?= gibt es jemand hier im forum der über 250 PS mit dem turbo hat ?
mfg


also ich glaube um 250ps zu erreichen ist das der falsche motor.
hast ja geschrieben das du den wagen auf der viertel meile fahren willst.da bau am besten einen anderen motor ein,tüv brauchst du ja da nicht oder willst du damit auch auf der straße fahren?



clint1
  • Themenstarter

nein auf der strsse will ich nur zum abstimmen damit fahren, sonst nur mile

naja mein freund hat 3 G 40 motoren da und 4 polos , also genug material, ich soll ihm dabei helfen da er in der kleinen hunraumklasse fahren will !
und wir wollten ben mal kucken was mit dem motor so geht !


ahh 250ps wird der kram wohl für die 15 sek überleben... sauber und sinnvoll neu aufbauen und kolben schön polieren und kühlen dann rennt das


Bei 2bar Ladedruck sollten selbst mit Serienmotor locker 200PS minimum drin sein Bekannter hatte 206PS bei 1,6bar auf Serienmotor... Ist immer die Frage WIE man die Leistung erreichen will. Ladedruck hochdrehen kann jeder (Turbofahrer)

@Stummel: Das war damals bei der Diskussion auf der G-Laderseite wo es darum ging, dass Schmiedekolben auch Nachteile mit sich bringen. Ist schon Ewigkeiten her...


Hallo,

also ich bin die Mahle G40 kolben mit 1,6 Bar haltedruck gefahren und keinerlei Probleme.

Die Pleuels originale mit Bearbeitung. Sprich befräßt,Kugelgestrahlt und poliert.

Aber die 2 Bar mußt Du auch erstmal bis in hohe Drehzahlen halten können Und nur Druck reinblasen ist ja nicht gleich 250 PS haben.

Dominic


polotreff.de
#14 - 10.11.2009polo h-schaft pleuel werkstoff 3g40 dann wundert mich wössner pleuel 1,8t pleuel druckfest "wundert mich aber h-schaftpleuel vor und nachteile h-schaft pleuel scat pleuel erfahrung wössner polo pleuel werkstoff vw polo h-schaft pleuel pleul g40 material h schaft pleuel h schaft pleuel polo g40 h profil pleuel eagle pleul test polo 1,5l g40 g40 motor auf 1,5l werkstoffe 3g40
Antworten erstellen