vw teilemarkt

Was würdet ihr für ein originalen g40 ausgeben?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Könnte jetzt nen originalen G40 haben scheckheft gepflegt seid 04 abgemeldet da er ihn aufbauen wollte ist er teils auseinander gebaut hat aber erst 140000 runter, frontscheibe fehlt, amaturenbrett fehlt, g lader auseinandergebaut weil er ihn überholen wollte. Dafür sieht der motor noch richtig top aus der lack ist auch noch gut erhalten und rosten tut er auch noch nicht. Was würdet ihr für so ein Auto ausgeben?



gelöschtes Mitglied

    Hört sich jetzt Krass an, aber unter 1000€...

    Woher weißt du ob alles da ist?
    Woher weißt du ob der Lader Ok ist?
    Woher weißt du was der Polo durch die lange Standzeit noch für Schäden genommen hat wie z.B Bremsen ringsherum platt, Radlager etc.

    Dann musst du hier und da was kaufen weil irgendwas fehlt...
    Und mal ehrlich, alleine von der Beschreibung her wäre er mir unsympatisch.

    Und sorry, aber nen Checkheft kann man leider fälschen...


    also ehrlich gesagt net so viel....

    1. ist er seit 2004 abgemeldet und wenn ich mich recht errinnere ist es da noch so das dass auto nur 18monate abgemeldet sein darf, wenn länger dann ist eine vollabnahme nötig um den wagen wieder anzumelden...(d.h. neuwagenzustand :P)kann mich da auch irren.... nja und denn hast du so auch noch ne ecke arbeit... also als spenderfahreug ist der besimmt gut



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Vollabnahme muss man erst nach 7 Jahren machen das gesetz haben se schon geändert. Sicher muss man die bremsen machen schon alleine weil die rosten wie sau den lader hab ich mir angeguckt sieht noch recht gut aus zum spenden wäre er mir ehrlich gesagt zu schade weil er kein rost hat und es eh schon ziemlich wenig originale g40 gibt. Wenn ich fertig bin kann ich dafür wenigstens sagen ich hab ein originalen g40 gerettet


    gelöschtes Mitglied

      Meine persönliche Schmerzgrenze wäre da echt 700€...

      Katze im Sack und so...


      Zitat:

      Vollabnahme muss man erst nach 7 Jahren machen das gesetz haben se schon geändert.


      ja aber auch schon vor 2004? weil ich glaube für autos die vor der änderung abgemeldet wurden gilt wie vorher nur 18monate.... so kenn ich das....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Aber wenn du siehst was für geld für umbau drauf geht da kann man doch lieber nen originalen fertig machen oder?


      gelöschtes Mitglied

        Das ist jedem selbst überlassen, ich meinte ja auch "meine persönliche Schmerzgrenze"...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        mehr wollte ich eigentlich auch nicht ausgeben na mal sehen



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        jo aber er hat 1400 mindestpreis bischen fett


        Mit eurer Vollabnhame müsst ihr euch nicht einscheißen. Ich hab schone mehrer ältere Motorräder duch eine Vollabnahme gemacht und kein unterschied zu einer normales tüvuntersucheung gemerkt. Der ganze spaß war halt nur 20euro teuerer weil der vlt 5min länger ums auto rumrennt


        das mit der vollabnahme gilt auch für fahrzeuge die vorher stillgelegt wurden....

        so wird es zumindest bei unserer dekrastelle gehandhabt... denke mal ist dann überall gleich...

        außerdem wie der vorredner schon sagte, ist das nen witz... kannst auch HU/AU nennen... ist nur bisschen teurer


        da der wagen orginal zu sein scheint und der motor echt ser gut aussieht bis auf die umbauverschandelung würde ich sagen bis 1200€ wird der bringen denn einen vernünftigen kaufste nicht unter 2k€ und da die bei ebay beklopt sind könnten da auch mehr draus werden muss nicht sein aber kann passieren. schlag im 1000€ vor nimm die karre mit steck realistisch 2000€ rein überhole die lager und kolbenringe und dann haste ein neues altes auto und spaß.


        Ganz klar nicht mehr wie 1000 Euro ausgeben!

        Ich finds eh Hammer wie die G40 Polos mitlerweile gehandelt werden, ein originaler kriegst fast nicht mehr und verheizte Böcke kosten immer noch ein Schweinegeld....naja werden halt auch immer seltener die Dinger!

        Hab am Wochenende einen originalen G40 mit 196000km im guten Allgemeinzustand aus der Schweiz gekauft für 900 Franken, sind ca. 600€!
        Klar Zollgebühr kommt noch drauf aber ich finde der Preis ist fair!

        MfG


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen