vw teilemarkt

Instrumenten Beleuchtung geht nicht mehr

8ball12355
  • Themenstarter

Hi liebe Gemeinde,

bei mir geht wieder alles aber ich muss das mal loswerden, also bei mir ging ne Zeitlang die Instrumentenbeleuchtung nicht. Weder Tachobeleuchtung noch Schalter. Also hab ich hier gesucht alle mir gesagt ja dann ist die Sicherung, gut Sicherung gekuckt soll die 14 sein oder so mhh ist es nicht. Also nochmal in mein "Wie wirds gemacht" Buch geschaut wurde die Gleiche Sicherung genannt. Gut also geschaut nach Schaltern, vll ist ja der Schalter abgeraucht. Wer weiß. Auch dieser Tausch hat den Fehler nicht behoben. Also bin ich nen Viertel Jahr oder so in etwa, mit nem extra schalter gefahren der an die Beleuchtung angeklemmt wurde. Das Funktionierte auch gut, aber war natürlich nicht zufrieden stellend. Also nen Schalter auseinander genommen um zu verstehen was da abgeht.
Empfehlung:
Niemals machen das Ding ging nicht so einfach zusammen wie man denkt.
Naja zurück zur Geschichte, da die Tachobeleuchtung aber ging wenn ich es Überbrückt habe muss da ja irgendwie der Wurm drin stecken.
Machte mich also weiter auf die Suche schaute nun einfach mal alle Sicherungen nach. Und siehe da die erste war auch kaputt. Also im Buch wieder nachgeschaut das soll fürn Nebler sein. Gut der geht aber also kanns die auch nicht sein. Trotzdem mal ne neue Sicherung reingemacht, wenn man schon dabei ist und siehe da die Instrumentenbeleuchtung geht wieder, sowie das Kennzeichen hinten.
Moral von der Geschicht:
Wer suchet der findet!
Also alle die das Problem selber haben schaut mal nach der Sicherung eins.

Gruß der 8ball



Antworten erstellen

Ähnliche Themen