vw teilemarkt

Sitze, Hebel/Griffe?

BlueSky86
  • Themenstarter

Hört sich jetzt zwar komisch an, aber mein Fahrersitz hat 2Hebel unterm Sitz, der eine ist logischer weise zum vor und zurück setzten des sitzes.
aber wofür ist der linke?habe das heute durch zufall gesehn weil der i wie defekt ist und direkt an die sitzfläche ist.



höhenverstellbarkeit.


der andere ist für die höhenverstellung. also hoch und runter



BlueSky86
  • Themenstarter

habs mir schon gedacht^^
beim golf 3 habe ich den aner seite...
muss mir das morgen ma ansehen
habe eig ne CL ausstattung, komisch das er dann sachen wie handschuhfach , mittelkonsole mit fächer und höhenverstellung hat oder?


vllt sind das ja keine cl sitze....hat die jemand mal ausgetauscht


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Ist das nicht eher ein Kipphebel? Denn bei meinem 6N gab's noch keine Sitzhöhenverstellung im heute gebräuchlichen Sinne. Eine solche war meines Wissens doch erst seit der 9N-Modellreihe standartmässig in den Sitzen verbaut.

Bei mir war's folgendermassen: Zum einen hatte ich den Griff für die Verstellung der horizontalen Sitzposition, vorne unterhalb der Sitzfläche. Und zum anderen den seitlich angebrachten Griff, mit welchem der ganze Sitz vor- und zurückgekippt werden konnte, ohne dabei die relative Position zwischen Sitzfläche und Lehne zu verändern.

Daher gehe ich davon aus, dass dies bei älteren Modellen ebenfalls so war.


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Um es in einer bildlichen Darstellung zu verdeutlichen; bei mir wurde durch die Betätigung des seitlichen Griffs zuweilen folgender Effekt ausgelöst.


Sitz-Kipphebel.jpg
Sitz-Kipphebel.jpg

BlueSky86
  • Themenstarter

also ich habe 2 hebel vorne, sprich den heben für vor und zurück 2 mal^^
einer rechts einer links....
nur der eine, der evtl für die höhenverstellung ist, ist nach oben i wie ist da ne feder oder so defekt


Das hat nichts mit CL oder so zu tun, das gabs halt damals einfach gegen Aufpreis. Vielleicht ist dein Sitz einfach nur ganz oben, setz dich mal rein, zieh den Hebel und lehn dich zurück dann müsste der Sitz runter gehen.



BlueSky86
  • Themenstarter

der hebel ist locker, kann ihn runter drücken(hoch ist er schon kp wieso) passiert aba nix


gelöschtes Mitglied

    Also bei mir habe ich den tag auch besagten ''hebel'' entdeckt obwohl meiner nen FOX is Glaub ich.

    Und dann bin regelrecht ''runtergefallen'' Sitz jetz schön tief im auto und habe mehr Kopffreiheit (das bei 1.97m lebendgröße)


    polotreff.de
    #12 - 08.11.2009corrado sitz hebel hebel polo hebel für sitzlehne vw pol golf 1 sitzhebelgriff fk sportsitze hebel hebelgriffe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen