vw teilemarkt

Zahnriemen Wechsel!

Buddy
  • Themenstarter

Hi bei meinem Post Polo ist Zahnriehmen zuletzt bei 170.000km gewechselt worden. Jetzt sind es 230.000km Der Wechsel wird also langsam fällig.

Was sollte alles mitgewechselt werden? Wapu? Spannrolle? Was würde der Wechsel in der Werkstatt ca. kosten?



Wapu muss nicht sein.
warum auch?

Dann kannst ja gleich Lima noch mitwechseln?
Wer diesen Blödsinn nur angefangen hat...

Würde auf so 300 Tippen in der Werkstatt? Ich habs selber gemacht mal schauen wie nach ich an der Schätzung liege

Spannrolle sollte man mitmachen und natürlich den Riemen


Zitat:

Wapu muss nicht sein.
warum auch?


Vlt. weils beschissen ist wenn dir die WaPu kaputt geht, ca. 2000 km nachdem du den Riemen gewechselt hast und du dann auch wieder nen neuen Riemen drauf basteln darfst?

Und warum soll man dann die Spannrolle mitmachen, aber die WaPu nicht?
Obwohl alles schön gewechselt werden kann wenn der Riemen ab ist?

Mach die WaPu mit, wäre ärgerlich wenn die nachm Wechseln dann den Geist aufgibt.

Mfg



Was "Hauti" schreibt ist richtig wir machen es in der Werkstatt auch immer mit WaPu.

Um halt zu vermeiden doppelte arbeit zu machen denn irgendwie ist es wohl öfter so das die Wapu halt kurz danach die arbeit verweigert.


gelöschtes Mitglied

    Mein Zahnriemen wurde bei cica 100.000KM gemacht!
    Wann bin ich dann fällig jede 80.000KM oder?

    Grüße


    achso bei euch läuft die wapu ja noch über den zahnriemen...
    naja wieso sollte sie auch kaputt gehen mein diesel mit 270000 hat immer noch die erste.


    gelöschtes Mitglied

      Und wie ist das bei mir? VW Polo 6N SDI


      läuft extra, kannst ja mal die Motorhaube aufmachen und nachsehen


      gelöschtes Mitglied

        Hahah habe schon und sieht normal aus!



        polotreff.de
        #10 - 08.11.2009vw polo edition 1.0 6n2 zahnriemen wechseln wann? zahnriehmen wechsel vw sdi preis für vw polo zahnriemen wechseln zahnriemenwechsel vw polo iii 1.0 6n2 polo iii 6n2 zahnriemen selber wechseln wann ist zahnriemen fällig polo vw polo 6, wann zahnriemen wechseln spannrolle einstellen zahnriemenwechsel 6n2 polo iii 1,0 zahnriemenwechsel wie wird der zahnriemen am 1,9 sdi gewechselt? der zahnriemen wechseln wv zahnriemenwechsel vw polo iii zahnriem fällig polo 86c zahnriemen wechseln polo 3 sdi zahnriemenwechsel fällig vw polo 86c polo c86 diesel zahnriemen wann ist der wechsel vom zahnriemen beim vw polo fällig http://www.polotreff.de/forum/t/178432
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen