vw teilemarkt

zündspule defekt

hood05
  • Themenstarter

hab gestern bei meinem 6n2 (aud) die kopfdichtung neugemacht, samt ventildeckdichtung, zahnriemen, keilriemen, wasserpumpe, kurbelgehäuseentlüftung, zünderkerzen..
die karre ist beim ersten start sofort angesprungen und schön rund gelaufen, alles prima, hatte mich schon gefreut da ich ein paar tage ohne auto auskommen musste.
haben den polo in der (zum glück) garage warmlaufen lassen um alles zu beobachten und kühlmittel nachzufüllen.
dann der schocknach 10MIN! auf einmal stiegen von der zündspule qualmwölkchen hoch, hat keine 10 sek gedauert dann ist der motor abgeschmiert

war das jetzt nur ein böser zufall das die spule abgeraucht ist oder womit könnte das was zu tun haben?
motor ist vorher direkt angesprungen und 10 min optimal gelaufen

hoffe das das wirklich nur ein böser zufall war, neue spule ist schon bestellt

danke jungs



gelöschtes Mitglied

    vielleicht hast nen stecker vertauscht? das wäre die einzige lösung dafür oder zufall aber qualmen sollte sie eigentlich nicht bei einem zufall


    hood05
    • Themenstarter

    ne, das hat schon alles sein ordnung, hab das extra vorm start nochmal überprüft.. und die kabel sind ja auch unterschiedlicht lang..



    gelöschtes Mitglied

      wenn der richtige stecker nicht sitzt, läuft der auch nicht.
      das wird wohl ein hässlicher zufall sein.


      polotreff.de
      #5 - 08.11.2009zündspule defekt preis
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen