vw teilemarkt

6n nimmt kein gas an, kann jmd helfen?

lynni
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe einen Polo 6n BJ 2000. Habe letztens die Drosselklappen, Temperaturfühler und das agr ventil ausgetauscht, weil ich manchmal das Auto anmache, die EPC Lampe leuchet und ich kein Gas geben kann. Muss das Auto dann nochmal aus machen und wieder an. Dann geht wieder alles ohne Probleme. Hat jetzt jemand noch eine Idee was es sein kann? Wird nämlich langsam teuer mit den Reperaturen etc.
Wenn ich nicht gerade in der Werkstatt war und die den Fehler gelöscht haben, ist es eigentlich bei jedem anmachen des Autos, das es nicht fährt. Nach Fehlerlöschung kann ich eine Woche ohne Probleme fahren. Der Fehlerspeicher sagt noch, dass die Drosselklappe Unterspannung hat. Kann damit jemand was anfangen und mir ein paar Tipps geben? Wäre echt super.



Hallo,
kann es auch der Sensor beim Gaspedal sein?
Ich glaube das kommt von dem Notlaufprogramm in das der Motor versetzt wird, wenn ein Fehler im System vom E-Gas ist.

Lies dir mal die untere Seite durch, unter Funtionsüberwachung, vielleicht hilfts:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Peter


  • lynni
    • Themenstarter

    Vielen Dank schonmal. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Autos aber gebe das mal an meinen Vater und an einen Freund der mir das Auto macht, weiter. Hoffe, das hilft.



    lynni
    • Themenstarter

    Hat jemand sonst vielleicht noch eine idee was es sein kann? ich gebe das auto die tage mal ab und gucke, was gefunden wird. Aber dann kann ich vielleicht noch ein paar sachen weitergeben, die zur debatte stehen. Heute war es mal ganz extrem und ich musste das Auto bestimmt sieben oder acht mal neu anmachen, bevor ich fahren konnte. Also wär super, wenn jemand noch was weiß, oder ein ähnliches Problem hat.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen