vw teilemarkt

Wasser im Fußraum (Beifahrerseite)

schubi_2
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe schon mehrere dieser Themen hier gelesen, doch keines traf auf mein Problem zu!

Ich habe in meinem Polo Wasser im Fußraum der Beifahrerseite, war ein richtiger kleiner See! Habe den Polo erst gekauft, und man hat s durch die ganzen Dämmmaterialien erst spät bzw. kaum gemerkt. Habe erstmal Beifahrersitz ausgebaut und Teppich sowie Dämmmaterialien rausgenommen, alles trocken gelegt und dann oben die Schiebedachdichtung sowie die Türdichtungen getestet. Es kam kein Wasser rein. Auch vorne beim bewässern der Windschutzscheibe kam nichts durch den Fußraum rein. Habe dann die Motorhaube aufgemacht und den Gartenschlauch direkt in den Motorraum gehalten und zwar genau auf der gegenüberliegenden Seite des Beifahrers. D.h. quasi von vorne gegen die Begrenzung des Fahrerraums der Beifahrerseite! Und da ist es so langsam durchgesickert ... kamen ein paar Tropfen innen an! Mein Problem ist jetzt:

1.) Ich weiß nicht genau wo es durchkommt! Ich weiß zwar das es vorne irgendwo undicht ist, aber nicht genau wo! Hätte mir zwar gewünscht das es ne Dichtung wäre aber dem ist ja nicht so ...

2.) Wenn ich im Innenraum das weiterverfolgen möchte, muss ich den ganzen Airbagkram rausmachen ... wie soll ich das anstellen? ist dies nötig? Oder habt ihr noch ein paar Tipps, wie ich vll von außen noch rausfinden kann wo das Wasser reinläuft... Ich meine von der Motorseite her ist es auch schwer dranzukommen eben weil dort alles im Weg ist!

Hat jemand damit schon erfahrung gemacht oder gobt es Stellen, die besonders undicht sind? Führt dort vll. noch eine Dichtung lang oder wird es durchgerostet sein? Ich sehe von Innen übrigens kein Loch, da das Wasser hinter inem Metallteil, welches Bündig auf der Karosserie liegt hervortropft! Man kann es schwer beschreiben aber ich werde noch ein Foto ergänzen falls gewünscht!

Vielen Dank schonmal im vorraus

LG



gelöschtes Mitglied

    bei mir lief es an der folie die hinter der türverkleidung ist rein!


    ich glaub da ist ein gummistopfen auf der beifahrerseite... evtl ist der ja raus oder schief drin, so dass der undicht ist?



    schubi_2
    • Themenstarter

    Wo ist denn dieser Gummistopfen? Ist der vorne zur Spritzschutzwand hin?


    Hallo! Bei mir kam das Wasser durch den Pollenfilter rein. Darunter sitzt ein Abfluss der sich gerne mal zusetzt.Wenn es dann stark regnet ist da Quasi Hochwasser und das Wasser läuft durch den Pollenfilter rein. Ich würde an Deiner Stelle mal fühlen wie nass Dein Pollenfilter ist. Wenn der mehr als feucht ist schraub das Pollenfiltergehäuse ab und mach den Schmodder darunter weg sowie den Abfluss frei. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
    Gruss Frank


    So ich benutze mal den Thread hier, will keinen neuen Aufmachen.

    Habe dasselbe Problem, nach dem Regen ist meine Beifahrerseite unter der Dämmung plätschnass. Man sieht das es irgendwo von oben kommt. Aber beim testen kam nirgendwo was durch. Abläufe habe ich freigemacht+ Dichtung vom Pollenfilterkasten gewechselt, nach dem nächsten Regen wieder Wasser drin.
    Habe jetzt eben mal mit Wasserflaschen alle Stellen getestet die mir eingefallen sind: Windschutzscheibe entlang der A-Säule und unten entlang der Dichtung zum Wasserkasten (hatte diese im Verdacht, da sie vor ca 1 1/2 Monaten gewechselt wurde), um den Filterkasten drum herum bei demontiertem Filter (kam zu den Abläufen wieder raus), dann wieder die große Plastikabdeckung montiert und Wasser drüber gekippt. Spasseshalber dann nochmal entlang der Seitenscheibe um die Türfolie ausszuschliessen (habe ich auch nicht wirklich gedacht, kam ja irgend hinter dem Amaturenbrett runter). Nirgendow kam was rein.

    Hat sonst noch jemand eine Idee? Da es hier gerade gewittert habe ich mal alles mit Zeitung ausgelegt und wollte danach gucken, ob der Filter nass ist.

    Von unten drunter kann es ja auch nicht kommen, da das Auto jedesmal stand.

    mfg


    polotreff.de
    #7 - 24.07.2014vw wasser im fahrerraum fussraum nass fahrerseite fussraum nass polo vw polo wasser im fußraum woher polo 9n wasserim, fußraum vorne links fahrerseite wasser dämmmaterial polo 86 c fussraum beim mein polo 2003 läuft wasser bei bei fahrer seite nässe fahrerraum vw polo wasser im fußraum vw fahrerraum nass trocknen polo wasser im fahrerraum polo 6n fahrerseite fußraum nass woran kann das liegen?? wasserim fußraum vw polo sitz feucht beifahrerseite vw polo wasser fußraum nass fahrer vw polo fahrerseite wasser wassereintritt im fussraum vw polo 9n wasser im fahrerraum polo 6n undicht wasser fahrerseite
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen