vw teilemarkt

Kaufberatung sub.

Dennis2502
  • Themenstarter

welchen sub bis 150€ würdet ihr mir empfehlen? ich tendiere zum mac audio stx112bp da meine endstufe auch von mac audio ist (mac audio mpx4000)



was hörst du für musik..?

ist es nur da um etwas besseren sound zu haben oder möchtest du db-drags machen ?


was für ne frage für 150 bei db drag mit zu machen ist doch ein bisschen lächerlich erübrigt sich doch die frage eig oder nicht-.-

also da is was kleines aber feines nicht über rms wundern aber der geht wirklich gut und sauber im rock und hip hop bereich
http://cgi.ebay.de/Soundstream-XPro12-Xpro-12-300mm-Woofer-UVP-199_W0QQitemZ140138629288QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?hash=item20a0e9c8a8&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Artikelnummer wenn link nicht funzt: 140138629288

dannn noch aus den haus pioneer was günstiges aber qualität verarbeitung und sound einfach preis leistung der ober hamma
http://cgi.ebay.de/PIONEER-TS-W-3002-D4-SPL-WOOFER-1000-RMS-TS-W-3002-D-4_W0QQitemZ350240182360QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?hash=item518bf11058&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

artikelnummer wenn link nicht funzt: 350240182360

also nur subwoofer chassis keine kompletten subwoofer mit gehäuse
gehäuse machste dir selbst schaffste oder

cu



Die Woofer sind allesamt unnsig, da alles DVC4 sind. Zumal die MacAudio eh kein Leistungsmonster ist.

In welche Richtung solls denn gehen?


Zitat:

Nennleistung an 4 ?4x60 / 2x160 Watt

Nennleistung an 2 ?4x80 Watt


Zitat:
Zumal die MacAudio eh kein Leistungsmonster ist.


WORD!

sind die 120€ wirklich maximum oder kannst da noch 100E's draufpacken?


Also vom Prinzip her würde der von der leistung her schon reichen. Weil deine stufe gebrückt ja 160 watt zam bringt.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ansonsten würd ich dir zu dem raten. Hatte ein bekannter in seinem Calibra an einer Pyle stufe dran hängen und der hörte sich gut an. Aber es war der größere Bruder von dem.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Dennis2502
    • Themenstarter

    also am meisten höre ich hiphop und trance...im moment habe ich sone billigkiste aus ebay angebliche 750 watt rms das ist aber lächerlich die macht ein bischen krach aber kein sauberen sound (novex vooodoo sbx1100)


    Versuch nen SPL Dynamics V300.


    Willst du dir eine kiste selber bauen oder einen fertigen kaufen?



    Dennis2502
    • Themenstarter

    am besten nen fertigen hab mich mit dem gehäusebauen bisher noch nicht so befasst


    Ein bekannter hat denn SINUSLIVE SLW-300 SUBWOOFER (bin mir bei der bezeichnung nicht ganz sich) drin, und der war wirklich nicht schlecht für das geld. Denn dürftest für um die 130 bekommen.


    Audio System MX12Plus BR


    Zitat:

    rumst ganz gut




    genau, aber leider ist rumsen und Klang was ganz anderes, meine JR 1004, z.B.haben schon 9 rumsen wegen dem mit kupfer beschichteten magneten


    wat meinste wohl was ich mit "rumsen" meine

    mein damit Logischer weise das es sich ganz gut anhört für den preis! ist ja auch nur eine empfehlung da er ja einen ...fertigen...kasten haben wollte

    mfg


    Und hast dich schon entschieden?


    Dennis2502
    • Themenstarter

    nein noch nicht aber der von audio systems hört sich gut an obwohl ich jetzt doch drüber nachedenke nen gehäuse selber zu bauen bin mich da im moment ein bischen am erkundigen


    also wenn du schon überlegst...denn hol dir lieber nen sub für 150euro und bau den kasten selbst....da hatse zwar nen bissl mehr arbeit aba mehr vom geld


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,
      habe noch einen Focal SB30A1 für 150€ ist 4 Monate alt und hatte ihn 2 mal am Laufen habe dann aber doch einen unter den doppelten Boden gebastelt
      also wenn du interesse hast kannst dich ja melden
      gruß


      Gib lieber ein paar Mark mehr aus fürn Woofer als für so ein Billigen Woofer!


      Welchen meinst du denn?


      Antworten erstellen