vw teilemarkt

Hart ist nicht immer vorteilhaft^^

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute,

hab gestern dann mal meine SCH... winterreifen drauf geschraubt und dann is mir bei den hinteren reifen (von meinen sommerreifen) aufgefallen,dass die eine gaaaaaanz seltsame form haben das heisst,neue hinterreifen -.- jetz weiß ich wenigstens,was diese seltsamen geräusche von sich gegeben hat

habt ihr auch schonma sowas gehabt?



P1418_08-11-09.JPG
P1418_08-11-09.JPG

was das nie gehabt


Sieht böse aus.
Scheint ja ständig zu schrappen.



Nette Beule, die ham aber auch reichlich wenig Profil oder?


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

was meinst mit schrappen? also geschliffen hat er nich,is das innere vom reifen....

nee profil noch locker 3-4mm! wenn du einmal im kreis fasst,is der so meeega wellig....total unnormal,der andere aber genauso


gelöschtes Mitglied

    Ich hab sowas schonmal gesehen...War bei nem Kumpel, der sich nen Billigfahrwerk verbaut hatte und die Stoßdämpfer breit waren...
    Die Beulen waren allerdings nich so ausgeprägt wie bei dir...

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      sieht aus, wie das typische verschleißbild defekter dämpfer.


      Zitat:

      nee profil noch locker 3-4mm!


      da brauchst net überlegen neue rauf


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      ja das sowieso,wollt euch das bild aber nich vorenthalten

      ich denke auch,dass das daran liegt,dass das fahrwerk so knüppelhart is...



      Zur Info: Du kannst ab 4mm bei Winterreifen belangt werden. Bei Sommerreifen sinds 1,6mm.


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      i know,sind ja auch meine sommerreifen gewesen


      gelöschtes Mitglied

        Lass mal deine Stoßdämpfer checken...Glaub nich, dass an der Härte liegt..Hatte im Vari 2 Jahre lang ein knüppelhartes Fahrwerk und ich hatte nicht solche Beulen im Reifen...


        Servus habe das bei mir auf den Hinteren auch 215 40 16 ( WANLI )
        von DOT 2005 bin der meinung da es billig reifen sind und auch schon was älter aber genau weiß ich es auch nicht.


        am fahrwerk liegt es nicht sonst hätte ich das auch schon drei mal ich würd sagen neue stoßdämfer


        Sind deine Radlager richtig eingestellt und net locker? Geschwindigkeitsindex richtig mit ausreichend sicherheit?

        Hatte beides schon gehabt, ergebnis war ähnlich, mein Profil hat sich sägeblattförmig entgegen der fahrtrichtung aufgestellt. Einmal hatten die mir nen falschen index raufgezogen, und ich hatte es nicht kontrolliert. Und beim andern mal waren die Radlager fertig da kam nur noch Lagerstaub raus :(


        gelöschtes Mitglied

          hatte ich auch schon wechsle deine stoßdämpfer und du hast wieder ruhe ^^

          is mit der zeit ziemlich nervig wenn im auto alles am zittern und wackeln is durch die scheisse


          DerPoloFahrer88
          • Themenstarter
          DerPoloFahrer88's Polo 6N

          @lonelyness

          also radlager sind auf jeden fall heile,fahre ja jetz auf winterreifen und es is unglaublich ruhig im auto ausser wenn man gas gibt und der pott sich meldet,weil er ununterbrochen auf der achse singt

          hmm nachm index her is der sowieso zu hoch,is 82v drauf und so schnell läuft meiner eh nich...

          und wegen den dämpfern,isn gewindefahrwerk drin seit ca 2 jahren,war aber kein super teures,aber wollte eigentlich auch kein neues mehr dafür kaufen^^


          gelöschtes Mitglied

            bei mir war auch nen gewinde drin als das passiert is nen FK also danach kannst net so gehn dämpfer gehn halt mal kaputt billigere schneller (wie FK ) und teure eben nicht so schnell


            also das hat nichts damit zu tun das das fahrwerk zu hart ist es liegt eher daran das die dämpfer grüze sind


            ...sorry Fahrwerk zu hart? Dann müsste ich mit meinem SPAX Fahrwerk dauernd neue Reifen brauchen.

            Wie gesagt da ist ein Dämpfer kaputt oder der Reifen war nix...


            hey,
            hab das problem auch das nennt sich übrigens "sägezahn"^^ liegt nich immer an den dämpfern(meine sind neu) kann auch einfach nur sein das es wie bei mir das auto hinten einfach zu leicht ist und deshalb das reifenlaufbild so ist,
            is halt shice aber was solls^^

            mfg


            Hmm, Sägezähne sind aber rund um - auf dem Bild kann man aber nur die 2 Böbbel erkennen.

            Schonmal mit zuviel Wucht auf einen Baskettball geschlagen? Da bricht innen der Mantel und der Ball bekommt eine Beule - sieht für mich eher nach sowas aus...

            ...denke aber wie die anderen auch, dass es kaputte Dämpfer sind.


            gelöschtes Mitglied

              sägezahn sieht aber anders aus da wird doch der gummi auf der oberfläche total rauh?!? das sind auswaschungen. kp ob das der fachausdruck is, hat auf jedenfall mein mechaniker damals gesat als er das bei mri gesehen hat


              DerPoloFahrer88
              • Themenstarter
              DerPoloFahrer88's Polo 6N

              also diese "beulen" gehen einmal rum....also schon sägezahn ähnlich,nur gröber als üblich^^


              polotreff.de
              #25 - 10.11.2009reifenlaufbild + sägezahn
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen