vw teilemarkt

schon wieder Wasserprobleme

Polo_6N_1989
  • Themenstarter
Polo_6N_1989's Polo 6N

Hallo brauche dringend eure weiß nicht mehr was ich machen soll !
Habe wasser probleme!
Das habe ich schon gemacht :
Zylinderkopfdichtung
Zilinderkopfschrauben
ÖL, ÖL Filter , ölablasschraube
Frostschutz
Thermostat so eine Woche gefahren jetzt wieder kein wasser mehr drinne
was kann das sein ? Habe keine ahnung davon.



Wasserpumpe schon erneuert?


die geht also kühlerwasser ab?

würd mal auf ein leck in der leitung tippen, wo solls denn sonst hin...



Haste ne Garage?

Abends Kühlwasser voll machen. Tüte Mehl. Motor schön einstauben, unterm Auto dicke Mehlschicht. Eine Nacht warten, dann solltest deutlich sehn wos raustropft.

Vorm wieder losfahren den Motor wieder abstauben.


großen Kreislauf öffnen, warmlaufen lassen und dann schläuche mal abdrücken und auf feuchtigkeit kontrollieren.


Polo_6N_1989
  • Themenstarter
Polo_6N_1989's Polo 6N

Ne Wasserpumpe habe ich noch nicht gemacht.
weil die erst 12 2008 gemacht wurde will morgen mal 3 bar in den waser kreislauf pumpen oder was soll ich machen habe nur bedenken das es der wärmetauscher von der heizung ist weil die zeit das ganze amaturenbrett auszubauen habe ich nicht ! was kann ich am einfachsten schnell machen um das prob zu finden?


Polo_6N_1989
  • Themenstarter
Polo_6N_1989's Polo 6N

Habe keine Garage nochnichtmal ein Carport habe ne eigene wohnung nur leider keine garage mein vermieter will 60€ im monat für ne garage und als azubi geht das nicht


also ich hatte das selbe problem...... bei mir war es die dichtung vom termostatgehäuse..... kann aber genau so gut ein riss im termostatgehüse sein. schau einfach einmal gründlich dan dem gehäuse nach ob es von dort kommt wen ja erst dichtung machen und wen immer noch ganze gehüse wechseln ost gar niocht tuer kost glaub ich 40 euro


du das muss noch nicht mal ein problem sein denn vom kumpel der hat ein bmw und wir dachten das gleiche weil das wasser immer weg war und wir haben immer wieder nachgefüllt und am ende hat kein wasser gefehlt wenn der warm war kein wasser und wenn kalt dann war wieder wasser da zwischen min und max
hört sich komisch an ist aber so



Kurzum: das machen, was ich oben geschrieben habe und alles mit hand oder zewa abtasten. Dann wirste das Leck schon finden.


Polo_6N_1989
  • Themenstarter
Polo_6N_1989's Polo 6N

hz-polo wenn er kalt ist und warm habe ich kein wasser! schläuche sind auch lehr


Antworten erstellen

Ähnliche Themen