vw teilemarkt

Englische Rückleuchten Steilheck

BlueSky86
  • Themenstarter

Habe gerade bei Amazon Englische Rückleuchten für einen polo 86C Steilheck gefunden, sind die so bei und in Deutschland erlaubt?Hat evtl jmd diese hier ausm Fourm?
Noch ne Frage zu den lackierten Rückleuchten, wenn man den Blinker und Rückwärtsganglicht selber schwarz macht, von außen oder innen lackieren?



31pGj8a-PbL__SS500_.
31pGj8a-PbL__SS500_.

also ich glaube eher das die hier nicht erlaubt sind, da in england kein tüv ist. weiß aber nicht genau. also ich hab meine oft von innen lakiert um von aussen nasen zu vermeiden da ich nicht grade der beste lackierer bin
und wenn du lakierte einbaust, vergess bitte nicht an beiden seiten rote reflektoren anzubringen. die dinger sind pflicht bei getönten rückleuchten

mfg


BlueSky86
  • Themenstarter

wie dunkel werden die denn wenn man von innen lackiert?
will nur die GT optik^^
der rest soll rot bleiben
muss ich auch dann n reflektor dran machen?



gelöschtes Mitglied

    lackiert oder lasiert, von innen oder von außen ist illegal!

    es stellt eine veränderung von einem teil dar, so dass dessen zulassung erlischt und somit auch die von deinem kfz da du ohne genehmigte lichtanlage unterwegs bist, reflektoren hin oder her....

    wenn du dir die in originalen zustand ranbaust, sind die ohne weiteres auch nicht erlaubt, da ja logischerweiße das rückfahrlicht fehlt.
    das kannst du extern nachrüsten, dann kannst du sie so fahren, auflagen wie mindestmaße für dieses aber beachten.
    oder du kaufst dir die englische rückleuchte von der anderen seite die mit weißen fenster, dann hast du zwei mit weißen fenster.
    in die englische rote birne rein und gut. erlaubt und legal!


    Die englischen Rückleuchten sind schon erlaubt, aber du musst irgendwie einen Rückfahrscheinwerfer nachrüsten (im Stoßfänger o.ä.).

    Wenn du deine lasieren willst dann nimm das Leuchtenspray von Auto-K und nicht von Folia-Tec! Lassiert wird von aussen!

    Bei mir siehts auch aus wie original (aber ist halt nich erlaubt laut STVZO).


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Die englischen Rückleuchten sind schon erlaubt, aber du musst irgendwie einen Rückfahrscheinwerfer nachrüsten (im Stoßfänger o.ä.).


      sagte ich doch:

      Zitat:
      wenn du dir die in originalen zustand ranbaust, sind die ohne weiteres auch nicht erlaubt, da ja logischerweiße das rückfahrlicht fehlt.
      das kannst du extern nachrüsten, dann kannst du sie so fahren, auflagen wie mindestmaße für dieses aber beachten.



      erst lesen und denken, dann schreiben


      Zitat:

      Die englischen Rückleuchten sind schon erlaubt, aber du musst irgendwie einen Rückfahrscheinwerfer nachrüsten (im Stoßfänger o.ä.).



      klar aber trotzdem ne abnahme machen lassen da sie ja verändert worden sind und kein e zeichen haben ,also ich meine auch das die nciht erlaubt sind hier bei uns scheiss tüv immer genauso wie lasierte


      gelöschtes Mitglied

        du brauchst keine abnahme machen lassen. warum auch?
        das englische teil hat genauso eine e-nummer.
        und wenn du einen zusätzlichen rückfahrscheinwerfer mit e-nummer oder abe einbaust und die vorgaben wie mindesthöhe etc. einhälst brauchst du gar keine abnahme!

        ich denke damit ist alles zu diesem thema gesagt.


        polotreff.de
        #9 - 10.11.2009englische rückleuchten polo g40 http://www.polotreff.de/forum/t/178559
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen