vw teilemarkt

Low-Budget-Lösung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

eigentlich hatte ich ja vor meinen polo zu verkaufen und mir was anderes zuzulegen. da ich aber erfahren habe, dass ich nicht mehr wirklich viel bekommen werde (zu den erklärungen dazu komme ich später...) und ich dazu auch eigentlich nicht soo viel geld für ne neue karre drauflegen wollte (bin armer student..), habe ich nun vor die eben schon angesprochenen wertmindernden stellen so auszubessern, dass ich die nächsten jahre noch mit dem auto freude haben kann...

nun zu den problemstellen

Innenraum

die sitze haben über die jahre (mittlerweile 11 und mehrere besitzer) doch sehr gelitten. von schmuddeleien bis hin zu brandlöchern (der vorbesitzerin sei dank!) ist wirklich alles zu finden..deshalb habe ich mir überlegt die rückbank, die wirklich am schlimmsten aussieht, rauszuschmeißen und mir gebrauchte sportsitze aus dem vw regal zu besorgen.

was mache ich mit dem hinteren abteil? unter der rücksitzbank ist ja das rohe blech...wie kann ich das relativ einfach verkleiden? mit teppich oder doch lieber holz?

Aussen

jetzt zum größten problem. Nach einem unfall habe ich den wagen rundum (bis auf das dach, heckklappe und heckstoßstange) lackieren lassen. Seit einiger zeit platzt auf dem dach der klarlack ab. die daurch entstandenen lackschäden ziehen immer größere kreise (luft und feuchtigkeit hebt den klarlack an). 2 dieser stellen habe ich auch oben auf den türen. am rechten radlauf hinten blüht eine kleine roststelle von innen durchs blech (Sehr ärgerlich, da ja vor 2 jahren lackiert wurde)..

was tun? den wagen abschleifen und matt rollen? ich hätte evtl acuh die möglichkeit das dach mit folie bekleben zu lassen günstig...müsste nur die folie bezahlen.


Bitte helft mir! ich brauche ein ergebnis, mit dem man noch 2-3 jahre leben kann und was möglichst wenig geld verbraucht! ist eine schwere aufgabe, ich hoffe ihr habt gute einfälle!

Vielen dank schonmal!

LG Nils



gelöschtes Mitglied

    Hey Polonatic

    Also es kommt darauf an wieviel geld du zur verfügung hast.

    An deiner stelle würde ich mal aufen schrott gehen und nach ner hübschen austattung gucken die dir gefällt.

    Das mit dem lack is sone sache, das rostloch müssten man schweißen oder halt spachteln, nur das dann der rost nicht weg ist.

    Mit mat lacken würd ich lieber lackieren als rollen. Wenns schlecht gerollt is siehts auch kacke aus ^^.

    Sag uns doch mal wieviel geld du ca. zur verfügung hast ?

    Lg Chris.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hey danke für deine schnelle antwort...

    also ich sag ma maximal 500 eier aber wirklich MAX.

    war heut mal beim aufbereiter und der will für den innenraum 150-200 haben...

    also ich denke ich werd das mit dem 2 sitzer aber schon durchziehn...kann eh hinten niemanden mitnehmen sonst schleifts...

    was mich am neu selber lackieren stört ist, die arbeit die damit verbunden ist. erstmal die zeit finden und dann acuh noch den passenden raum dazu...

    LG



    ich würd so gut es geht den lack abschleifen,salzsäure drüber kippen und den wagen in regen stellen,hab ich bei meinem winter golf auch gemacht

    rückbank würde ich den stoff bis aufs nackte blech runtermachen und die rückbank dann wieder einbauen...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      was mich am neu selber lackieren stört ist, die arbeit die damit verbunden ist. erstmal die zeit finden und dann acuh noch den passenden raum dazu...


      kannste auch inner hiemischen garage machen xD

      Nur dazu sollte erfahrung von nöten sein, oder du machst aus deinem 6N ne ''ratte''


      polotreff.de
      #6 - 10.11.2009low budget tuning polo low revolution polo low revolution polo 2010 6n2 low
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen