vw teilemarkt

Low-Budget-Lösung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

eigentlich hatte ich ja vor meinen polo zu verkaufen und mir was anderes zuzulegen. da ich aber erfahren habe, dass ich nicht mehr wirklich viel bekommen werde (zu den erklärungen dazu komme ich später...) und ich dazu auch eigentlich nicht soo viel geld für ne neue karre drauflegen wollte (bin armer student..), habe ich nun vor die eben schon angesprochenen wertmindernden stellen so auszubessern, dass ich die nächsten jahre noch mit dem auto freude haben kann...

nun zu den problemstellen

Innenraum

die sitze haben über die jahre (mittlerweile 11 und mehrere besitzer) doch sehr gelitten. von schmuddeleien bis hin zu brandlöchern (der vorbesitzerin sei dank!) ist wirklich alles zu finden..deshalb habe ich mir überlegt die rückbank, die wirklich am schlimmsten aussieht, rauszuschmeißen und mir gebrauchte sportsitze aus dem vw regal zu besorgen.

was mache ich mit dem hinteren abteil? unter der rücksitzbank ist ja das rohe blech...wie kann ich das relativ einfach verkleiden? mit teppich oder doch lieber holz?

Aussen

jetzt zum größten problem. Nach einem unfall habe ich den wagen rundum (bis auf das dach, heckklappe und heckstoßstange) lackieren lassen. Seit einiger zeit platzt auf dem dach der klarlack ab. die daurch entstandenen lackschäden ziehen immer größere kreise (luft und feuchtigkeit hebt den klarlack an). 2 dieser stellen habe ich auch oben auf den türen. am rechten radlauf hinten blüht eine kleine roststelle von innen durchs blech (Sehr ärgerlich, da ja vor 2 jahren lackiert wurde)..

was tun? den wagen abschleifen und matt rollen? ich hätte evtl acuh die möglichkeit das dach mit folie bekleben zu lassen günstig...müsste nur die folie bezahlen.


Bitte helft mir! ich brauche ein ergebnis, mit dem man noch 2-3 jahre leben kann und was möglichst wenig geld verbraucht! ist eine schwere aufgabe, ich hoffe ihr habt gute einfälle!

Vielen dank schonmal!

LG Nils



gelöschtes Mitglied