vw teilemarkt

Wenn das Radio an geht - gehen die Tachobeleuchtung und die Nummerschild-Beleuchtung am Heck auch an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe heute meine neues Alpine 102Ri Radio im Polo 6N verbaut.
Doch jetzt tritt das Phämomen auf das Tachobeleuchtung und hintere Nummernschildbeleuchtung an gehen sobald das Radio an geht.


Wie krieg ich das "wech"?



gelöschtes Mitglied

    wo hast das radio denn angeschlossen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich vermute das der Vorbesitzer schon an der Verkabelung herumgefummelt hat. Denn komischer weise besteht eine Verbindung der Verkabelung des Radios mit der des Zigarettenanzünders.
    Seltsam ...

    Morgen nochmal gucken. Was meint ihr?



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    grüße

    also ich vermute mal, das des kabel, was normal die beleuchtung zum radio führt, von deinem radio irgendwie mit spannung beaufschlagt wird.

    schau mal nach nem kleinen grau/blauem kabel, das sollte normal keine verbindung mehr ins radio haben.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Es lag an dem grau/blauen Kabel.
    Hab es abgeknippst und abisoliert.


    Jetzt funzt alles ... Danke

    Super Forum


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen