vw teilemarkt

Krümmerabdichtung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

leute ich hab da mal ne frage so im allgemeinen..
die krümmerabdichtung..habt ihr die noch dran und wenn ned gibts einbußen im winter?..meine abdeckung is total verranzt und aufm schrotti hab ich keine mehr gefunden..sollte ich mich lieber weiter umschauen oder meint ihr es is egal?
ich hab nen 1,3l 40Kw..nur so als info..



gelöschtes Mitglied

    du meinst sicherlich die blechabdeckung auf dem krümmer, da wo der flex-schlauch der wärmvorrichtung dran kommt ?!?

    meiner meinung würd ich den im winter schon dranhaben wollen... im winter kann es schon passieren, das bei tiefen temperaturen der motor nicht sauber läuft und mehr sprit verbraucht... in härtefällen bei extrem tiefen temperaturen kanns sogar passieren, das dir der ansaugtrakt vereist...


    gelöschtes Mitglied

      Du meinst das Hitzeblech,das auf dem Krümmer sitzt oder!?!?!
      es ist glaub ich dafür da (wenn falsch bitte melden) gerade im winter den wagen auf Temperatur zu bringen!(warmlaufphase)
      aber eigenlich kann man es auch ablassen,wenn der wagen einmal an ist wird er automatisch warm oder?

      lg dan



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also ich hab mir das blech mal nochmal angeschaut ...es hat 2 löcher und der stutzen für das flexrohr is auch angeranzt..aber ich denk so schlimm ist das doch ned oder?


      gelöschtes Mitglied

        hatte es im sommer weg, und jetzt für den winter wieder ran. ohne hat er bei kälte ein weing gestockelt wenn er kalt war. mit ist es wieder weg...


        Schlimm ist es nicht
        Im Sommer kann man es abmachen, würde es aber im Winter dran machen.
        Motor wird dadurch schneller warm wie schon gesagt wurde

        Grüße
        Chris


        also ich fahr immer ohne auch im winter und hab keinerlei probleme!

        mfg


        Das Teil ist dazu da dass dein Motor im Winter warme und keine kalte luft ansaugt, da es passieren kann das bei sehr niedrigen Temperaturen, dein Einspritzung nichtrichtig läuft.

        Kenn das bei meinem wo ich dem im WInter gefahren habe, allerdings muss ich sagen habe ich keine Vorwärmung mehr drine, fängt dann an zu Ruckeln, besonders bemerkbar am Berg.

        Kannste aber auch weg lassen, da der Motor sowieo irgendwann genug wärme absondert


        Kannste dran lassen oder ablassen.

        Wenns dran ist, haste nen Nacho weniger Spritverbrauch und das Auto wird schneller warm (Heizung). Bin letzten Winter auch ohne gefahren war kein Ding, jetzt ist meine Strecke zur Arbeit allerdings wesentlich kürzer und ich habs dran, damit die Kiste schnellst möglich warm wird.

        Neues Blech gibts bei VW für 8€ warns glaubich (hab meins auch ersetzt).



        Teilenummer: 030 253 043

        8,76€

        Habs mal eben nachgeschaut.


        Antworten erstellen