vw teilemarkt

LKW Zulassung mit viel Leistung

GO
  • Themenstarter

Hallo,

mein Onkel will sich einen 2er Polo auf LKW Zulassung aufbauen und dennoch einen großen Motor reinsetzen. Der Motor sollte so 150ps aufwärts haben.

- da LKW Zulassung kommt nur ein Diesel in Frage, oder?
- am Salzmannrahmen kommt man nicht vorbei, oder?
- kriegt man mit Salzi mehr als 150ps in eine Polokarosse eingetragen?
- die g40 bremsen sind ab 150ps auch zu schwach, oder?
- wär als basis ein stadtlieferwagen-polo das sinnvollste oder hat man da probleme beim eintragen weil als typ 86g oder so drin steht?



Zitat:

- am Salzmannrahmen kommt man nicht vorbei, oder?

doch bei G40 umbau brauchst keinen.

Zitat:
- kriegt man mit Salzi mehr als 150ps in eine Polokarosse eingetragen?

geht auch ohne diesen verpfuschten salzmannrahmen siehe oben

Zitat:
- die g40 bremsen sind ab 150ps auch zu schwach, oder?

die sind bis 150ps freigegeben. überlastet sind die aber schon mit viel weniger leistung. weil wenn du deinen kleinen mal so richtig schnell bewegen tust, dann kannst die nach 3 schikanen anbremsen schon wegwerfen^^


[QUOTE

  • - da LKW Zulassung kommt nur ein Diesel in Frage, oder?
    QUOTE


  • Völlig egal, da sind andere Faktoren erforderlich.

    [QUOTE

  • - am Salzmannrahmen kommt man nicht vorbei, oder?[/QUOTE


  • Eine Rahmenverstärkung ist bei der Leistung schon empfehlenswert; ob das nun ein Salzmann Hilfsrahmen ist oder ein selbstgebauter Rahmen, ist egal. Mit dem Salzmann Umbaurahmen lassen sich auch die großen Motoren einbauen, was aber für die angestrebte Leistung nicht erforderlich ist.

    [QUOTE
  • - kriegt man mit Salzi mehr als 150ps in eine Polokarosse eingetragen?
    [/QUOTE


  • Mit dem Umbaurahmen geht auch mehr, z.B. auf Basis 1.8T

    [QUOTE
  • - die g40 bremsen sind ab 150ps auch zu schwach, oder?
    [/QUOTE


  • Ja, auf jeden Fall.

    [QUOTE
  • - wär als basis ein stadtlieferwagen-polo das sinnvollste oder hat man da probleme beim eintragen weil als typ 86g oder so drin steht?[/QUOTE


  • Stadtlieferwagen ist ein 86CF und kein 86C, Eintragung also je nach TÜV problematisch. Eine Erklärung, dass der 86CF technisch auf dem 86C basiert, kann beim VW Dialogservice angefordert werden.



  • GO
    • Themenstarter

    meines wissens braucht ne lkw zulassung, dieselmotor, bestimmte ladefläche die man grad so in polo kriegt, hinten zugeschweißte seitenscheiben und trennung fahrerraum/laderaum.
    muss es denn kein diesel sein?

    1.8T umbauten, g40 usw sind mir bekannt. der reitz lag in nem diesel, angestrebt werden schon weit mehr als 150ps, war jetzt nur mal so ein anhaltspunkt für die motorwahl.


    Nein, Dieselmotor ist nicht erforderlich. Warum soll der Wagen denn als LKW zugelassen sein?

    Bei Diesel >150 PS geht eh nur Umbau auf BigBlock, Basis 1.9TDI in den verschiedenen Ausprägungen. Aufgrund des gewaltigen Drehmoments kommt man an Zugstreben und Rahmenverstärkung nicht vorbei. Eintragen wird das auch keiner. Auch mal Gedanken über die Gewichtsverteilung gemacht (vorne ein Trümmer von Motor und hinten komplett leer)?


    Na Bigblock vorne und hinten natülich.


    polotreff.de
    #7 - 11.11.2009lkw ladefläche trennung polo 86c 2f umbau lkw polo diesel 86c umrüstung , lkw zulassung lkw leistungsdatenblatt polo g40 bremsanage zuassung vw polo mit man lkw motor volkswagen dialogservice g40 rahmenverstärkung lkw wo steht in der zulassung die leistung wie kriegt man lkw zulassung polo mit viel power polo rahmenverstärkungen lkw zulassung motor umbau ladefläche polo 86c umweltplakette polo 86c mit lkw zulassung leistung lkw lkw rahmen von man http://www.polotreff.de/forum/t/178639
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen