Hallo zusammen,
ich bin Ines aus Chemnitz, habe seit 13 Jahren einen Polo 1,2 TSI und war, bis auf wenige Probleme bisher sehr zufrieden.
Nun habe ich kürzlich die 200.000km-Marke erreicht und hatte heute folgendes Problem.
Bin ganz normal eine Strecke von ca. 10 km gefahren und er zog auch gut wie immer. Dann Fahrzeug ca. 30 Minuten geparkt, Wege erledigt, wieder gestartet und da leuchten einige Kontrollleuchten (EPC, Motor Kontrollleuchte/ alle in gelb, Reifendruck und ESP-Leuchte). Gestartet und los gefahren, aber er beschleunigte nicht. Maximale Geschwindigkeit war bei 40km/h. Habe dann wieder angehalten, Motor ausgemacht, einen Moment gewartet und nochmal neu gestartet. Gleiches Problem. Fahrzeug ist erstmal in Werkstatt transportiert worden, aber auf Grund von akutem Personalmangel erfahre ich erst morgen oder übermorgen, was Sache ist. Im Standgas lief er normal, aber wenn ich das Gaspedal voll durchgetreten hab, da ging die Drehzahl ständig hoch und nieder. Habt Ihr Erfahrungen, was das sein könnte? Danke Euch vorab!