vw teilemarkt

VW Derby Umbau

S1mon
  • Themenstarter

Hallo alle hier,

ich habe ein langjähriges Projekt am laufen, und nun bin ich auch mal dazu gekommen nen par Bilder einzustellen für die die es Interesiert. Mein Objekt der Begierde ist ein VW Derby 2 mit einigen Modifikationen zb Derby 1 Rückleuchten weiter nach Innen Gesetzt, Aupsuff rechts und links aus dem Schweller, verbreiterungen usw
Aber Seht einfach selbst



CIMG3674.JPG
CIMG3674.JPG
CIMG3677.JPG
CIMG3677.JPG
CIMG3678.JPG
CIMG3678.JPG
CIMG3683.JPG
CIMG3683.JPG
CIMG3679.JPG
CIMG3679.JPG
CIMG3686.JPG
CIMG3686.JPG

Eh schöner Derby.sieht ja echt gut aus.


S1mon
  • Themenstarter

Da ist er doch das hat mit den Fotos nicht ganz geklappt



gelöschtes Mitglied

    Wo sind die Bilder? Ich seh nur nen blaues Steilheck..

    EDIT: Jetzt seh ichs auch...Gefällt mir bis jetzt noch nich so ganz..Bin mal aufs Ergebnis gepannt..


    S1mon
    • Themenstarter

    Hallo die sind doch da ich kann sie doch anklicken versteh ich nicht
    unter dem Text sind die doch


    Ich seh se och

    schaut gut aus ...

    Mehr mehr mehr mehr

    MfG Ali


    gelöschtes Mitglied

      wenn der fertig ist wird das bestimmt geile teil hoffe hälts uns auf denn neusten stand immer


      S1mon
      • Themenstarter

      Ja also ich denke mal das das nen tolles Teil wird hier im Kofferraum gehen die Arbeiten weiter da von außen die Schweißearbeiten erstmal erledigt sind


      CIMG3687.JPG
      CIMG3687.JPG

      So nochmal.

      Bisher sieht das gut aus.

      Willst aber mehr auf Bullig und Brutal gehen oder?
      Ziemlich breit aber gefählt mir.

      Weiter so und bitte viele viele Foto´s.

      MfG Sp33dy78



      find ick bisher auch geil, weiter so

      MfG


      mir gefallen die krassen schweller vorallem

      was hastn die gemacht? einfach n u profil oder was?


      Sehr sehr geil, aber nur am rande gefragt soll er tüv tauglich werden oder nur show&shine, denke wirst probs mitm tüv kriegen ^^


      S1mon
      • Themenstarter

      Ja also erstmal danke an alle.
      Ja der Derby soll für die Straße sein und nicht nur Show and Shine sein.
      Mein Ziel ist es mit dem AUto auf der Straße Spaß zu haben.
      Das mit dem TÜV ist kein Problem mein Dad macht TÜV Sondereintragungen und hat vorher bevor ich das angefangen habe es mit dem TÜV Prüfer abgesprochen aber ich muss zugeben mit dem TÜV mus ich mich beeilen will in dieses Jahr noch durchkriegen. ALso erstmal die Verbreiterung, die Auspuffanlage und das Fahrwerk eintragen dan kommt der Motor dran.
      Die Schweller habe ich kanten lassen :P
      Bilder Folgen aufjedenfall


      hi,

      naja nicht ganz mein geschmack die schweller an so einem alten auto (nichts gegen dich jeder hat seine eigenen vorstellungen) aber respekt vor der arbeit.

      MfG


      S1mon
      • Themenstarter

      Ja das denke ich auch mit Kritik muss man umgehen.
      Wie heist es wen wir alle den gleich Geschmal hätten würden alle das gleiche machen.
      Aber dankeschön an dich.

      Hier noch ein Bild


      CIMG3682.JPG
      CIMG3682.JPG

      ja das ist richtig!

      wie blöd es wäre wenn jeder zb. nur mit nem retro style polo rumfahren würde


      Zitat:

      ich habe ein langjähriges Projekt am laufen, und nun bin ich auch mal dazu gekommen nen par Bilder einzustellen für die die es Interesiert


      Erzähl mal ein bisschen was dazu. Seit wann baust du an dem Derby? Wie kam es zu dieser Breitbau-Idee etc. was hast du noch vor / auch motortechnisch. Wohin kommt der Tankdeckel?
      Die Radläufe sind doch aus GFK oder? willst du die verschrauben und verspachteln?

      Bin auch schon jahrelang an meinem Derby zugange.....

      Achja - mehr Fotos!


      gelöschtes Mitglied

        sind die kotflügel mit der karosse verschweißt?


        S1mon
        • Themenstarter

        Zitat:

        Erzähl mal ein bisschen was dazu. Seit wann baust du an dem Derby? Wie kam es zu dieser Breitbau-Idee etc. was hast du noch vor / auch motortechnisch. Wohin kommt der Tankdeckel?
        Die Radläufe sind doch aus GFK oder? willst du die verschrauben und verspachteln?


        Ja also ich habe den Derby als ich 16 war von meinem Papa bekommen.Vorher hat den meine Mutter gefahren. Und ich hatte eine vorstellung wie er zum 18ten dastehen solte. Ich habe den derby erstmal komplett zerlegt. Und dan wurden von außen die Verbreiterungen angepasst und verklept. Und wie man das so als jungspunt kennt hat man noch andere Dinge im Kopf also kam das weiter bauen so bestimmt 2 Jahre zum stillstand. Und dan hat es wieder inm den Fingern gejuckt und ich mache jetzt kontenuierlich weiter. Seitenschweller wurden angebracht. Löcher durch den Schweller gemacht und und und. Nachher wird das alles verspachtelt das es rund wird.
        Getankt wird in Zukunft hinten im Kofferraum. Dafür muss ich dan immer den Kofferraum öfnen. Anstelle des Tanks kommt dort ein Endtopf hin und von dort aus kommen die endrohre rurch den Schweller.
        Motortechnisch kommt ein G40 rein. G40 lader raus und ein KK03 Lader drauf.
        Bilder kommen es geht ja weiter

        Und achja mitlerweile bin ich 20 Jahre Jung


        gelöschtes Mitglied

          hat was, viel Erfolg damit.
          bin ich mal gespannt


          Hy

          Sag mal woher hast du die Radläufe?
          Sind das die von WL-Motorsport?

          Mfg
          Jahnke


          S1mon
          • Themenstarter

          Zitat:

          hat was, viel Erfolg damit.
          bin ich mal gespannt


          Ja ich denke auch das du den schnell auf der Straße sehen wirst da du aus der gleichen Stadt kommst
          und ich dich schon öfters gesehen habe


          S1mon
          • Themenstarter

          Zitat:

          Sag mal woher hast du die Radläufe?
          Sind das die von WL-Motorsport?


          Ja sind sie. Aber die sind schon echt alt. Ich weiß gar nicht ob man die heute noch bekommt.


          MFG
          Simon


          Sieht sehr geil aus , muss ich mal sagen was denskte wie lange brauchste noch ? und was hast dir da Lackmäßig vorgestellt ? :P


          S1mon
          • Themenstarter

          Ja also ich will/möchte so gerne ab April auf der Straße sein.
          Ja Lack mäßig will ich es so machen wie Bickel Tuning es früher hatte. Das heist Schwarz glänzend. Mit einem Goldenen Streiffen in der Mitte. Ja und innenraum auch schwarz und käfig in Gold.


          respekt
          gefällt mir sehr gut
          bin auf weitere pics gespannt
          und nächstes jahr auf jeden fall auch live


          S1mon
          • Themenstarter

          ALso VW Treffen ist Pflicht


          gelöschtes Mitglied

            Bergrennen Style? Ich find´s genial. Mal was, was man nicht so oft sieht. Und die Übergänge sind auch ne geile Idee. Gefällt mir. Bleib dran und schick immer wieder bilder. Bin auch aufs Endresultat gespannt. Hab´s jetzt vllt. überlesen aber hast schon eine Idee für den Lack?


            S1mon
            • Themenstarter

            Zitat:

            Hab´s jetzt vllt. überlesen aber hast schon eine Idee für den Lack?


            Drei Beiträge über dir
            Ja das mit den Übergängen da dachte ich mir ist doch irgendwie scheiße wen das einfach so an die verbreiterung geht so wird das später alles nen bissel wie soll ich sagen geschwungen aussehen und hat eine klare Linie


            Wie passgenau waren denn die Radläufe?
            WL hat die noch im Programm und ich war am überlegen.

            Was hast du denn mit den alten Radläufen gemacht haste die unter sitzen lassen oder rausgeschnitten?

            Mfg
            Jahnke


            find ich sehr geil das projekt...will auch auf breitbau gehen und deine schweller und radläufe sind hamma...und der übergang hinten

            auch die idee mit den rückleuchten ist cool


            S1mon
            • Themenstarter

            Zitat:

            Wie passgenau waren denn die Radläufe?
            WL hat die noch im Programm und ich war am überlegen.

            Was hast du denn mit den alten Radläufen gemacht haste die unter sitzen lassen oder rausgeschnitten?



            CIMG3698.JPG
            CIMG3698.JPG
            CIMG3699bearbeitet.J
            CIMG3699bearbeitet.J

            S1mon
            • Themenstarter

            Und nhier noch ein Par bilder von der weiteren Arbeiten


            CIMG3691.JPG
            CIMG3691.JPG
            CIMG3693.JPG
            CIMG3693.JPG
            CIMG3705.JPG
            CIMG3705.JPG
            CIMG3714.JPG
            CIMG3714.JPG
            CIMG3719.JPG
            CIMG3719.JPG
            CIMG3720.JPG
            CIMG3720.JPG
            CIMG3690.JPG
            CIMG3690.JPG

            hammer
            echt beeindruckende arbeit du has mein respekt geiler derby
            derby is auch mein traum freu mich schon auf neue bilder

            gruß: patrick


            S1mon
            • Themenstarter

            Dankeschön. Ja Derby ist ein tolles Auto hat nicht jeder


            S1mon
            • Themenstarter

            Achja neue bilder online


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Achja neue bilder online


              wo den ? sehe keine


              S1mon
              • Themenstarter

              Über dem User Supersport. Also ich kann sie sehen irh nicht oder bin ich zu schuselig ?

              MFG
              Simon


              Derby sieht schon geil aus mag sie besonders in retro mfg


              Zitat:

              Derby sieht schon geil aus mag sie besonders in retro mfg


              Ja am besten wie Vw ihn Schuff vllt bisschen tiefer breiter härter ;

              ihr wisst was ich meine ) jungs

              gruß patrick


              S1mon
              • Themenstarter

              Sch...... hätte gerne neue Bilder eingestellt aber wie es nun mal so ist zeigt er mir an( Bilder: Wegen Wartungsarbeiten ist der Bildupload zur Zeit außer Betrieb. ) Also wohl doch erst morgen


              gelöschtes Mitglied

                Ja hier gibt es in letzter Zeit öfters Probleme mit der Website.


                kann die ganze sache hier nicht in profil updates geschoben werden


                hey ich lass dir mal ein fettes RESPECKT da

                geiles teil und ich denk mir wenn ich deine bisherigen bilder anschaue das das teil echt ein hammer teil wird.

                wenn du mal fragen zum motor hast biete ich meine hilfe gern an. also hier im forum halt da wir halt doch ein wenig distance haben . bei mir in der werkstatt ist einer der macht motoren fürn motorsport bzw bergrennen! vielleicht sagt ja wem hier ein 2er golf in weiß was womit der fahrer schon mehrfach deutscher meister war.

                so jetzt wieder zum ursprung!

                ich erwarte natürlich auch neue bilder!

                viel erfolg


                S1mon
                • Themenstarter

                Och man es ich würde ja genre Bilder hochladen aber immernoch Warutngsarbeiten

                Simon


                gelöschtes Mitglied

                  Verlink doch die Bilder bei www.abload.de


                  S1mon
                  • Themenstarter

                  Hier sind nun mal wieder ein Par Bilder
                  Einmal andere Räder da schonmal an 16 Zoll anpassen
                  Und heute abend Bilder von Arbeiten am Tankeinfüllstutzen


                  DSC00491.JPG
                  DSC00491.JPG
                  DSC00489.JPG
                  DSC00489.JPG
                  DSC00490.JPG
                  DSC00490.JPG
                  DSC00492.JPG
                  DSC00492.JPG

                  Wow.

                  Echt klasse was du da machst.

                  Hättest du auch mal bitte ein Bild, so vom ganzen kunstwerk?

                  Schöne Felgen.


                  baust den trabbi auch auf?


                  S1mon
                  • Themenstarter

                  Den Trabbi nenen
                  Und Bilder vom gesamtpaket werden nachgereicht hier jetzt Die Betankung


                  CIMG3728.JPG
                  CIMG3728.JPG
                  CIMG3730.JPG
                  CIMG3730.JPG
                  CIMG3731.JPG
                  CIMG3731.JPG

                  gelöschtes Mitglied



                    sieht gut aus


                    ich als geborener stacheldrahtgermane halte den trabi für kult und das beste ist doch das in der letzten baureihe so gebaut wurde das auch ein G eingebaut werden kann. 600kg und 113pferde das sind doch mal daten


                    gelöschtes Mitglied

                      Trabbi ist Kult und fährt sich saugeil Hier bei mir fährt auch ein Trabbi "Kombi" mit G40 rum. Sautief und sauschnell!


                      S1mon
                      • Themenstarter

                      Ja mein Dad hat einen In Neon Gelb. Hinten mit 255er Schlappen Und Polo Motor mit Weber Vergasern . Sagt schon alles oder


                      Foto´s


                      bilder^^


                      ich will auch bilder oder am besten video, wegen sound mit weberdoppelvergaser, vom trab


                      S1mon
                      • Themenstarter

                      Meint Ihr das gehört hier rein
                      aber okay kann ich machen


                      Kannst ja alls 2 Wagen in dein Profil hochladen.


                      und wie stehen die aktien? haben ja lange nichts mehr von dir gelesen


                      S1mon
                      • Themenstarter

                      Ja Bilder kommen wieder. Hatte nur so viel zu tun
                      Arbeit und so Autos für Essen Motor Show fertigstellen


                      S1mon
                      • Themenstarter

                      Hier ein Upload einmal Arbeiten am Überrolkäfig und neue Teile


                      CIMG0120.JPG
                      CIMG0120.JPG
                      CIMG0118.JPG
                      CIMG0118.JPG
                      CIMG0115.JPG
                      CIMG0115.JPG

                      weiter weiter


                      hi
                      wann hören wir mal wieder was neues von deinem derby


                      S1mon
                      • Themenstarter

                      Ja bin schon wieter. Muss nur noch Fotos machen


                      suppi


                      FFFOOOTTTOOOSSS!


                      hallo wann hören wir mal wieder was?


                      S1mon
                      • Themenstarter

                      Morgen kommen neue Bilder
                      Versprochen


                      S1mon
                      • Themenstarter

                      Besser spät als Nie
                      Neue Bilder Uberrülkäfig anpassen umarbeiten
                      Hinterer Käfig weiter nach hinten. Da mehr Platz für den Sitz dadruch vorhanden ist.
                      Vorderer Käfig weiter nach vorn um besser einsteigen zu können.
                      Dan die Strebe die am Kopf seitlich vorbei geht wurde angeändert.
                      Alles weiter nach ausen versetzt damit man mehr Platz in Höhe Kopf hat.
                      Der der einen Käfig im Polo hat weiß denke ich was ich meine Also vorher war es echt eng mit der Kopffreiheit.
                      Und noch mal ein Par Bilder vm Gesamten


                      CIMG0020.JPG
                      CIMG0020.JPG
                      CIMG0021.JPG
                      CIMG0021.JPG
                      CIMG0022.JPG
                      CIMG0022.JPG
                      CIMG0031.JPG
                      CIMG0031.JPG
                      CIMG0029.JPG
                      CIMG0029.JPG
                      CIMG0035.JPG
                      CIMG0035.JPG
                      CIMG0036.JPG
                      CIMG0036.JPG
                      CIMG0037.JPG
                      CIMG0037.JPG
                      CIMG0030.JPG
                      CIMG0030.JPG
                      CIMG0023.JPG
                      CIMG0023.JPG
                      CIMG0025.JPG
                      CIMG0025.JPG

                      Gefällt mir


                      wie sieht das denn so TÜV-mäßig aus, wenn der Käfig verändert wird?


                      gelöschtes Mitglied

                        Wie hätte Ali G. nun buchstabiert? R.E.S.T.E.P.E.

                        Ne, im Ernst, weiter so!


                        S1mon
                        • Themenstarter

                        Tüv kein Problem
                        Danke leute heute geht es weiter


                        ...Geile Arbeit, wird nen richtig Schicker...!

                        weiter so...


                        Was machst du gegen den Rost? Bei soviel Schweißarbeit ist ja der Rost Risiko sehr hoch. Sieht echt Hammer aus. Hast du die schon eine Farbe ausgesucht? Guckst du bei mir. Mein Derby ist lackiert in Perlmuttweissmetallic von Audi. Mir gefällt aber auch das Batoon White von Lamborghini.


                        Zitat:

                        Ja Lack mäßig will ich es so machen wie Bickel Tuning es früher hatte. Das heist Schwarz glänzend. Mit einem Goldenen Streiffen in der Mitte. Ja und innenraum auch schwarz und käfig in Gold.



                        Hatt er schon gesagt gehabt.


                        S1mon
                        • Themenstarter

                        Ja um Rost mach ich mir keine Sorgen. Weil sonst würde ich das ja nicht machen. Wen es ordentlich gemacht wird passiert auch nichts.
                        Alles schweißnäte und übergänge werden verzint.


                        Der sieht jetzt schon pervers geil aus der Derby!

                        gehört für mich zu den geilsten Derbys

                        Weiter so ... ich will das Ding fertig sehen

                        MfG Ali


                        S1mon
                        • Themenstarter

                        Erstmal danke an alle

                        Und zu Weihnachten gab es auch noch Geschenke


                        DSC00180.JPG
                        DSC00180.JPG
                        DSC00179.JPG
                        DSC00179.JPG

                        gelöschtes Mitglied

                          ist das kein nahtloses rohr bei deinem käfigumbau?


                          S1mon
                          • Themenstarter

                          Was meinst du mit Nahtloses Rohr?


                          er meint das rohr das du für den käfig genommen hast es muss nämlich aus nahtlos gezogendem präzisionsrohr bestehen also ohne schweissnaht in der länge da normale rohre in der länge geschweisst sind und daher fürn käfig bau ungeeignet


                          Willst du das fahrzeug in öffentlichen straßenverkehr bewegen?


                          S1mon
                          • Themenstarter

                          Also es war ja uhrsprünglich ein Käfig von Wiechers. Der vordere und der hintere Käfig ist ja alles von Wiechers also nahtlos.
                          Nur die seitlichen Streben (rohre) sind mit Naht. Meint ihr wegen Tüv oder Sicherheit?
                          Weil der Käig ja eh lackiert wird wird man hinterher ja nichts mehr sehen.

                          Und dazu ob ich im Straßenverkehr fahren will. Ja will ich es soll kein Show and Shine Auto sein sonder Fahren. Soll ein Saisonkennzeichen bekommen und im Sommer mein Altagsauto sein


                          ja ist schon klar das mann anschliessend nichts mehr sieht nur was ist im fall der fälle wenn das rohr verbiegt und im schlimmsten fall vovon wir jetzt mal nicht ausgehen wollen es an der naht reist ?! aber soll auch jedem selbst überlassen bleiben ich würds warscheinlich genau so machen


                          geiles ding, bin mal gespannt wies so weitergeht,
                          deshalb -> ab ins abo!

                          mfg arnd


                          S1mon
                          • Themenstarter

                          So heute ging es wieder weiter.
                          Und zwar Ladeluftkühler angepasst eingepasst

                          Leider spinnt der Bilder Upload deswegen später vieleicht noch Bilder


                          CIMG0015.JPG
                          CIMG0015.JPG
                          CIMG0016.JPG
                          CIMG0016.JPG
                          CIMG0018.JPG
                          CIMG0018.JPG

                          gelöschtes Mitglied

                            Also ich wollte Dich gerade loben aber beim letzten Bild musste ich mit erstaunen feststellen das da nen Popel steht wie konntes Du nur

                            Na also schick schick ... bin gespannt wie sich das weiter endwickelt


                            Zitat:

                            Also ich wollte Dich gerade loben aber beim letzten Bild musste ich mit erstaunen feststellen das da nen Popel steht wie konntes Du nur


                            Ich denke aus dem Alter sollte man schon raus sein...


                            gelöschtes Mitglied

                              sPeCiAl_K

                              sorry viel mals das Du alles so ernst hier nimmst ..... versteht ihr alle kein spaß mehr ? ü50? ...


                              Das hat mit ernstnehmen nichts zu tun, aber diese Kindergarten Opel vs VW kacke nervt doch iwann mal....


                              gelöschtes Mitglied

                                och menno war ja so net böse jemeint wollt halt nen klein wenig picksen Aber ja stimmt schon Fairplay halt ne


                                S1mon
                                • Themenstarter

                                Ja jungs dort steht nen Opel aber nur weil mein Vater eine Werkstatt hat und halt auch solche Autos macht. Für Geld macht man doch fast alles oder ?

                                Aber ich bleibe VW treu keine frage sonst würde ich nicht so ein Projekt haben


                                S1mon
                                • Themenstarter

                                Ja nach langer zeit mal neue Fotos.
                                Habe das Amaturenbrett angepasst. Danach Amaturen besorgt und eingebaut
                                Gar nicht so einfach das grade hinzubekommen


                                Foto0042.jpg
                                Foto0042.jpg
                                Foto0044.jpg
                                Foto0044.jpg

                                geil sieht das aus...
                                will mehr sehn!


                                wenn du der derby fertig hast, kannst du mir gleich nochmal den gleichen bauen



                                für mich auch


                                S1mon
                                • Themenstarter

                                Also ich sag euch eins wen der Fertig ist. Mach ich erstmal ne pause


                                S1mon
                                • Themenstarter

                                Derby geht morgen ab zum Verzinnen


                                was kostet son spaß etwa?


                                S1mon
                                • Themenstarter

                                Weiß ich noch nicht
                                aber kann ich wen es interessiert posten wen ich es weiß


                                mach das man, würde mich echt mal interessieren.


                                gelöschtes Mitglied

                                  Wir wollen Bilder & Daten sehen

                                  ne bisher schöner Umbau bin echt gespannt und einer ausm Pott da muss das ja was werden


                                  S1mon
                                  • Themenstarter

                                  Also kosten tut das 400 euro. Bilder kommen am ende der Woche da ist er fertig mit dem verzinnen


                                  S1mon
                                  • Themenstarter

                                  So Auto ist jetzt wieder vom Verzinnen wieder da. Echt gut gelungen meiner Meinung nach. Und jetzt gehen die Arbeiten weiter.
                                  Und hier die Bilder die sagen euch wohl m erh denke ich


                                  CIMG0037.JPG
                                  CIMG0037.JPG
                                  CIMG0039.JPG
                                  CIMG0039.JPG
                                  CIMG0041.JPG
                                  CIMG0041.JPG
                                  CIMG0044.JPG
                                  CIMG0044.JPG
                                  CIMG0046.JPG
                                  CIMG0046.JPG
                                  CIMG0047.JPG
                                  CIMG0047.JPG
                                  CIMG0049.JPG
                                  CIMG0049.JPG
                                  CIMG0050.JPG
                                  CIMG0050.JPG
                                  CIMG0052.JPG
                                  CIMG0052.JPG
                                  CIMG0054.JPG
                                  CIMG0054.JPG

                                  gelöschtes Mitglied

                                    Sieht echt gut aus, bin echt mal gespannt. viel spaß noch


                                    Sieht echt heiss aus. Bin gespannt wie das Endprodukt aussieht.

                                    Nun hab ich noch 2 Fragen.

                                    1: Wirkt es nur so oder ist es so? Hinten rechts am Kotflügel, da trifft vom Heck der Schweller auf den Kotflügelbogen. Es sieht so aus als ob da ein Stück fehlt. Als ob der Schweller etwas rausstehen würde.

                                    2: Auf den Bildern wo die A-Säule mit den Kotflügeln zu sehen sind, da sind die Kanten geglättet. Könnte es da nicht reißen? Die Karosse ist ja nicht wirklich starr.


                                    S1mon
                                    • Themenstarter

                                    Zitat:

                                    1: Wirkt es nur so oder ist es so? Hinten rechts am Kotflügel, da trifft vom Heck der Schweller auf den Kotflügelbogen. Es sieht so aus als ob da ein Stück fehlt. Als ob der Schweller etwas rausstehen würde.

                                    2: Auf den Bildern wo die A-Säule mit den Kotflügeln zu sehen sind, da sind die Kanten geglättet. Könnte es da nicht reißen? Die Karosse ist ja nicht wirklich starr.



                                    Also zur ersten frage da weiß ich nicht ganz genau was du meinst welches Bild meinst due so das so aussieht?

                                    Und deine zweite frage ja also ich habe das vorher ja verschweist damit es nicht resit und dan wurde über die Schweißnaht drüber gezinnt. Also reißen wird das nicht.

                                    dankes chön


                                    Echt gut geworden...
                                    Bin mal gespannt, wie der aussehen wird, wenn er fertig ist...


                                    Er meint bild 6 am Kotflügel da sieht es aus als ob da nen stück fehlt!


                                    Ich meine Bild 5 und 6. Sieht so aus als ob da ein Stück fehlen würde.


                                    S1mon
                                    • Themenstarter

                                    Ja das sieht so aus aber auch nur weil ie Verbreiterung bis dahin verbreitert werden. Also es wird bis dahin anlaminiert das der Radlauf ganz gerade aussieht. Habt ihr das so wie ich das versucht habe zu erklären verstanden?


                                    Yo. Wir verstehen uns.


                                    gelöschtes Mitglied

                                      hammer geiles teil so will ich meinen auch haben

                                      immer weiter so .....


                                      S1mon
                                      • Themenstarter

                                      So hier wieder Frische Bilder
                                      Im moment ist ja das Amaturenbrett dran. Viele feinarbeiten.
                                      Aber hier die Bilder vom Heizungskasten (noch nicht ganz fertig)
                                      und Bilder von den Original Schaltern. Die Heizungblende auf dem Bild ist nur verrutscht weil sie lose drauf ist also wierd noch mittig drauf gemacht

                                      Bilderupload geht nicht ganz ging nur das eine Bild werden heute noch nachgereicht wens funs


                                      CIMG0056.JPG
                                      CIMG0056.JPG

                                      bin begeistert

                                      also wenn ich das geld dafür hätte würde ich meinen polo auch sone brachiale optik verpassen^^

                                      mach weiter so


                                      S1mon
                                      • Themenstarter

                                      Warum geht der Bilderuploed nicht :(


                                      geht er immer noch nicht?


                                      S1mon
                                      • Themenstarter

                                      Ich checks nicht irgendwie lade ich das/die Bilder hoch und dan macht er den Upload unn wen er Fertig ist ist das Bild aber nicht hochgeladen.


                                      gelöschtes Mitglied

                                        Mach mal eins nach dem anderen. Nicht lle 5 auf einmal. Nur zwe oder jedes einzeln...


                                        benutze das und denn poste erstmal den link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                                      • will endlich mal news sehen


                                      • S1mon
                                        • Themenstarter

                                        Okay ich probiere das aus nur is der akku von der Cam leer muss ich erstmal aufladen und dan hochladen.
                                        Und das mit dem einzeln hochladen h abe ich immer gemacht weil wen bei fünf hats noch nie geklappt danke für die antwort aber


                                        S1mon
                                        • Themenstarter

                                        SO nach langer Zeit wieder was neues
                                        Hat gedauert das ganze Schleifen und ANpaasen vom Amaturenbrett.
                                        Aber dieses Befindet sich gerade beim Beledern und dan wurde jetzt der Innenraum lackiert.


                                        DSC03079.JPG
                                        DSC03079.JPG
                                        DSC03081.JPG
                                        DSC03081.JPG
                                        DSC03091.JPG
                                        DSC03091.JPG
                                        DSC03092.JPG
                                        DSC03092.JPG
                                        DSC03078.JPG
                                        DSC03078.JPG

                                        Wird doch.

                                        Gut Ding brauch gut Weile.


                                        nicht schlecht, was hast du dafür gelöhnt? also nur fürs lackieren + lack


                                        S1mon
                                        • Themenstarter

                                        Also Lack hat ein Liter 30 Euro gekostet. Und lackieren hab ich zusammen mit meinem Vater gemacht. Also Folie ums Auto und auf gings. Aber das hat genebelt sag ich euch . Aber ist ganz gut geworden wie man auf den Fotos ja sehen kann


                                        S1mon
                                        • Themenstarter

                                        So heute sind die Sachen vom Beledern gekommen
                                        Alles provisorisch mal festgemacht um zu schauen wie es aussieht. Ist echt gut geworden muss ich sagen


                                        CIMG0016.JPG
                                        CIMG0016.JPG
                                        CIMG0017.JPG
                                        CIMG0017.JPG

                                        Hammer.
                                        Das ist mal ein Armaturenbrett.

                                        Wie sieht das denn dann mit Lenkrad aus?
                                        Kannst du dann noch alles ablesen.


                                        S1mon
                                        • Themenstarter

                                        Ja das mit dem Lenkrad passt schon. Dem TÜV geht es eig nur darum das man die 50km/h sehen kann. Aber ich kann den Tacho auch so mit Lenkrad bis 300km/h ablesen. Aber welches Lenkrad reinkommt weiß ich noch nicht so genau.


                                        gelöschtes Mitglied

                                          Sieht richtig gut aus, wird es den dieses Jahr noch was ?


                                          S1mon
                                          • Themenstarter

                                          Ja habe ich eig vor mit dieses Jahr noch


                                          naja, die schalttafel sieht mal anders aus... vielleicht ein wenig eckig oder?


                                          S1mon
                                          • Themenstarter

                                          So 45PS Motor ist ausgebaut und hat Platz für den G40 Motor gemacht

                                          (Bildeupload streikt wieder etwas deswegen erst ein Bild)


                                          DSC03121.JPG
                                          DSC03121.JPG

                                          Willst den Motorraum aber später noch lackieren oder?


                                          S1mon
                                          • Themenstarter

                                          Ja aufjedenfal. Nur ich will den erst ganz zusammenbauen. Alles anpasse und so weiter. Und wen er dan vieleicht noch in diesem Sommer par Kilometer rollt kommt im Winter das zerlgen und der Lack
                                          Nur stockt das alles ganz schön weil ich keinen Turbo Krümmer bekomme :'(



                                          S1mon
                                          • Themenstarter

                                          So da Rothe Motorsport die Produktion eine G40 Turbo Krümmers vorerst eingestellt hat.
                                          Bin ich gezwungen den selber so zu bauen wie ich den haben will.
                                          Krümmer ist aber noch nicht fertig.
                                          Und neue Teile bekommen wie man sieht


                                          CIMG0003.JPG
                                          CIMG0003.JPG
                                          CIMG0004.JPG
                                          CIMG0004.JPG
                                          CIMG0005.JPG
                                          CIMG0005.JPG
                                          CIMG0012.JPG
                                          CIMG0012.JPG
                                          CIMG0015.JPG
                                          CIMG0015.JPG

                                          gelöschtes Mitglied

                                            nett sag ich da nur


                                            Geile Sache


                                            Schöner Derby respekt vor der arbeit aber gut das es auch noch breitbau gibt.!


                                            Wie geil
                                            "die beuen keine mehr" "nagut dann bau ich mir selber einen"
                                            Richtig geil, aber geht das so ohne weiteres, krümmer müssen doch bestimmte wegeformen haben oder sowas kA, damit das richtig funzt.


                                            S1mon
                                            • Themenstarter

                                            Ja da hast du schon recht. Alle 4 Wege solten schon die gleiche länge haben.
                                            Ja und das ist bei mir der Fall habe drauf geachtet . Und soooo schwer ist es gar nicht


                                            gelöschtes Mitglied

                                              ich find den TOLL

                                              mahr bilder haben wollen


                                              S1mon
                                              • Themenstarter

                                              So vom Wochenende noch nen par Bilder. Damit der Turbo schön reinpasst. Habe ich den Kühler Tiefer und weiter nach vorn gesetzt


                                              CIMG0149.JPG
                                              CIMG0149.JPG

                                              S1mon
                                              • Themenstarter

                                              So hier neue Bilder. Heute den Krümmer soweit fertiggestellt und Turbolader platziert. Jetzt kanns weiter gehen.


                                              CIMG0157.JPG
                                              CIMG0157.JPG
                                              CIMG0159.JPG
                                              CIMG0159.JPG
                                              CIMG0163.JPG
                                              CIMG0163.JPG
                                              CIMG0164.JPG
                                              CIMG0164.JPG

                                              Das sieht doch schon recht gut aus.

                                              Ist aber scheinbar recht Eng oder?


                                              was ist denn das da noch für ein golf 1? der lack lässt schonmal was schönes erahnen!

                                              super umbau den du da machst! und wird ja auch ein schönes motörchen!


                                              S1mon
                                              • Themenstarter

                                              Ja also Platztechnisch ist der Platz jetzt recht begrentzt. Aber ich habe ja den Kühler etwas versetzt sonst hätte es nicht gepasst.
                                              Und ja das ist ein Golf eins Außen Original und sonst hat er einen Käfig drin und einen gemachten Motor mit 45 DoppelWeber.


                                              S1mon
                                              • Themenstarter

                                              Neue Bilder folgen


                                              S1mon
                                              • Themenstarter

                                              So neue Bilder von den Abreiten vom Wochenende
                                              Ledeluftverrohrung angepasst und mit Tape fixiert. Muss es noch durchschweißen: Und Hosenrohr gebaut angepasst. Und Scheiben sind auch reingekommen. Aber noch kein Bild gemacht ist ja eher langweilig denke ich


                                              CIMG0166.JPG
                                              CIMG0166.JPG
                                              CIMG0167111111111111
                                              CIMG0167111111111111
                                              CIMG0168222222222222
                                              CIMG0168222222222222


                                              gelöschtes Mitglied

                                                HAMMER!


                                                top gefällt mir! Gibts schon was neues?


                                                S1mon
                                                • Themenstarter

                                                Ja also im moment nicht viel weil ich Grad in Spanien am Strand bin und Urlaub mache Aber in der Zeit wo ich im Urlaub bin werden die Verbreiterungen von außen verspachtelt. Damit es wenigstens weiter geht und ich dan noch den rest am Motor machen kann und das Dan mal fährt


                                                Jawoll so kann manns haben hehe alla wünsch dir mal noch nen erholsamen urlaub und viel spaß


                                                S1mon
                                                • Themenstarter

                                                So dieses Wochenende Auspuffanlage (70mm) fertiggebaut
                                                und Turobladeranschlüsse alle fertig inklusive Ölrücklauf


                                                S1mon
                                                • Themenstarter

                                                Sooooo hier zwei Fotos zum Auspufff


                                                CIMG01031.JPG
                                                CIMG01031.JPG
                                                CIMG01021.JPG
                                                CIMG01021.JPG

                                                gelöschtes Mitglied

                                                  sehr sehr geil.
                                                  was ist das für ein endtopf?


                                                  Scheiss die Wand an

                                                  ich will auch


                                                  Respekt.

                                                  Und was kommen dann für Sidepipes Rohre dran?


                                                  S1mon
                                                  • Themenstarter

                                                  Erstmal danke

                                                  Es ist ein Endtopf vom Audi TT. Der ist irgendwie genau dafür gemacht.
                                                  Sidepipes kommen welche die am ende so eingepfalzt sind wen ich das jetzt richtig schreibe und meine also das Ende des Rohres ist so eingerollt. Ich denke ihr wist was ich meine


                                                  Jo rohr mit gebördelten enden coole sache sieht gut aus und der der pot sitzt auf jeden fall schonmal gut oben


                                                  Sehr geil mit dem Auspuff und mit den Sidepipes is ma mega geil bin ma auf das Ergebniss gespannt


                                                  Sau geiles teil! besonders die verbeiterungen!


                                                  Hab ich da grad nen Denkfehler oder müsste da wo der Auspuff sitzt nicht eigentlich der Tank hin?

                                                  LG Basti


                                                  Wennde dir den Thread durchliest, siehste das er im Kofferraum tankt


                                                  Der[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                                                • kam wo anders hin.


                                                • S1mon
                                                  • Themenstarter


                                                  S1mon
                                                  • Themenstarter

                                                  So heute habe ich den Krümmer wieder montiert und bin auch schon einmal durch den Feldweg gefahren. Ladedruck hat er auch schon aufgebaut.hihihih.
                                                  Ich werde ganz zapelig. Jetzt will ich noch schneller fertig werden

                                                  (und Spal Lüfter montiert)


                                                  CIMG01691111111111.J
                                                  CIMG01691111111111.J

                                                  Besorg dir schonmal Thermoband und umwickel dein Hosenrohr sonst bekommste vielleicht Wassertemp probleme trotz Spallüfter


                                                  S1mon
                                                  • Themenstarter

                                                  Ja hatte ich auch noch vor. Weil wird doch sehr warm alles
                                                  Wolte den Krümmer auch umwickeln. Nur hatte noch keines da.


                                                  Bin mir da nicht ganz sicher aber mir wurde mitgeteilt das wenn man den Rothe krümmer umwickelt der hitzerisse bekommt.. und einige umwickeln hier auch den Turbo was man aufkeinenfall machen sollte da bekommt der doch nen Hitzetot

                                                  edit: du hast ja nen selbstgebauten sry


                                                  S1mon
                                                  • Themenstarter

                                                  Ja genau. Bin mir aber auch noch nicht sicher ob ich den Krümmer auch umwickle. Also das Hosenrohr aufjedenfall


                                                  S1mon
                                                  • Themenstarter

                                                  So eine Seite Endrohr angefertigt und Bilder vom Motorraum (noch nen par Sachen machen aber sonst soweit fertig) . Auch schon gefahren so 400m
                                                  bei 1bar ladedruck vom Gas gegangen aber ich denke ich werde mit einem Dauerlachen fahren


                                                  DSC0393311111.JPG
                                                  DSC0393311111.JPG
                                                  DSC03936222222.JPG
                                                  DSC03936222222.JPG
                                                  DSC03941444444.JPG
                                                  DSC03941444444.JPG
                                                  333333333.JPG
                                                  333333333.JPG

                                                  Sieht gut aus mit dem Sidepipe.

                                                  Der Motorraum ist auch nicht ohne.


                                                  Sidepipe sieht gut aus wie siehts den mit Tüv aus?

                                                  Motorraum auch nich schlecht was denkse hasse an Ps?

                                                  Respekt

                                                  mfg

                                                  G-tunt


                                                  S1mon
                                                  • Themenstarter

                                                  Ah ja Motorraum ist ja noch nicht ganz fertig aber ich gebe mir mühe
                                                  Alles schon vorher mit dem TÜV angeklärt bevor ich es gemacht habe
                                                  PS ja schätze zwischen 150 und 160 weiß ich erst wen er mal auf der Rolle war.


                                                  S1mon
                                                  • Themenstarter

                                                  Hey hey heute war ganz gutes Wetter und ich habe ein par Fotos gemacht. Nächstes Wochenende soll eigentlich also so ist es geplant die Verbreiterungen gespachtelt werden und und und.


                                                  DSC03950123456789.JP
                                                  DSC03950123456789.JP
                                                  121245456565.JPG
                                                  121245456565.JPG
                                                  DSC03956121212.JPG
                                                  DSC03956121212.JPG

                                                  gelöschtes Mitglied

                                                    Alter, sehr geil



                                                    Was für ein Hammer teil.

                                                    Der sieht ja im Ganzen mal richtig cool aus.
                                                    Weiter so.

                                                    Passt optisch alles zusammen.


                                                    Abgesehen von der riesen frittentheke die mir persönlich nicht gefällt, sieht der richtig geil aus....


                                                    es ist ja geschmackssache der derby is geil nur ich würde auch die biertheke da abreißen


                                                    Sau geiles teil!


                                                    Mir gefällt es. Es sieht dann bestimmt noch besser aus, wenn es lackiert ist. Bei dem Heckflügel kommt mir gleich der TÜV in den Sinn. Du hast ja in deinen anderen Posts geschrieben, dass du alles mit dem TÜV abgesprochen hast. Auch den Heckflügel?


                                                    Heckansicht sieht schick aus bis auf dem Tresenhalter

                                                    willste mal Kotflügel abbauen
                                                    musste die ganze front auseinander reißen
                                                    neu lacken..

                                                    schade um das auto...


                                                    S1mon
                                                    • Themenstarter

                                                    Ja also das mit dem Heckflügel wäre auch nur für die Kurzkenzeichen. Noch ist er eingetragen weil er ganz früher mal drauf war und eingetragen war. Aber mitlerweile muss er bei der nächsten HU auusgetragen werden. :(
                                                    Ja also die Kotflügel bekomme ich nicht ohne weiteres ab. Aber wen aber den Kotflügel müsste ich j anur abnehmen fals ich mal nen Unfall habe. Aber wen ich so denke hätte ich den Standart lassen müssen. Aber so gefällt es mir und so habe ich es dan gebaut.
                                                    Aber dankeschön


                                                    S1mon
                                                    • Themenstarter

                                                    So Käfig ist jetzt auch drin. Gerade eingebaut nur noch kein Foto gemacht


                                                    gelöschtes Mitglied

                                                      Ich muss schon sagen Der Derby Rockt ja mal, Respekt ich bin mal gespannt den fahren zu sehen

                                                      Also verstehe ich das richtig der Heckspoiler kommt wieder weg ?


                                                      Was soll das? Warum seh ich diesen Thread jetzt erst?

                                                      Geile Sache.


                                                      S1mon
                                                      • Themenstarter

                                                      So heute wurden die Verbreiterungen in Angriff genommen. War sehr viel Arbeit. Und mein Arm tut jetzt noch vom Schleifen weh .
                                                      Aber zm Glück hatte ich heute noch zwei Kumpels die fleißig geholfen haben .
                                                      ABer seht selbst

                                                      ps. 03.09.2010 VW Treffen in Kauniz (ich will hin vieleicht sieht man sich ja).


                                                      4777.JPG
                                                      4777.JPG
                                                      599.JPG
                                                      599.JPG
                                                      25241.JPG
                                                      25241.JPG
                                                      787877.JPG
                                                      787877.JPG
                                                      232.JPG
                                                      232.JPG
                                                      446465.JPG
                                                      446465.JPG
                                                      CIMG01892212313.JPG
                                                      CIMG01892212313.JPG
                                                      CIMG01901115.JPG
                                                      CIMG01901115.JPG
                                                      CIMG018812.JPG
                                                      CIMG018812.JPG

                                                      echt schön bin gespannt wenn Farbe drauf ist


                                                      1


                                                      ja super arbeit wenn farbe drauf is wirkt das aufjedenfall noch geiler


                                                      Zitat:

                                                      ps. 03.09.2010 VW Treffen in Kauniz (ich will hin vieleicht sieht man sich ja).


                                                      Eine Reise in die Vergangenheit?

                                                      Sieht echt gut aus, verfolge den Thread schon länger, echt Top Arbeit und selten einen so geilen Derby gesehen Ich finde sogar das der Spoiler super zum Auto passt, obwohl ich normal gar nicht dafür bin


                                                      ich find den derby auch ma geil, der spoiler passt auch zu dem konzept finde ich,

                                                      also meine meinung wäre, dran lassen


                                                      nicht schlecht das nene ich mal ein umbau


                                                      S1mon
                                                      • Themenstarter

                                                      Zitat:

                                                      Eine Reise in die Vergangenheit?


                                                      Ups hast recht Natürlich meine ich 03.10.2010
                                                      SO heute den Innenraum Komplett Fertiggestellt. Mit Beide Sitze drin Innenspiegel usw. Und noch par Restarbeiten gemacht so wie Aktivkohlebehälter angeschlossen, da verlegt in Radkasten


                                                      03.10.2009?
                                                      ist doch auch vergangenheit

                                                      bist du ein bischen verwirrt?


                                                      geile sache *sabber*


                                                      Hast du davon auch schon Bilder?

                                                      Wann soll er den Farbe bekommen der Hammer Umbau?


                                                      S1mon
                                                      • Themenstarter

                                                      Ich glaube ich bin verwirrt

                                                      Farbe bekommt er erst nächstes Jahr. Geld spielt dabei natürlich eine Rolle . Bilder folgen


                                                      Hab deinen Derby in Kaunitz gesehen.
                                                      Aber bei der Pokalvergabe warst du schon weg, oder?
                                                      Hab noch den dritten gamacht aber ich glaub da hat nicht viel gefehlt.


                                                      S1mon
                                                      • Themenstarter

                                                      Ja richtig bin schon eher abgehauen.
                                                      ja deinen habe ich auch gesehen.


                                                      S1mon
                                                      • Themenstarter

                                                      So wie schon erwähnt war n Kaunitz am Wochenende
                                                      War sehr porsitiv


                                                      CIMG02041211112112.J
                                                      CIMG02041211112112.J
                                                      15254564562.JPG
                                                      15254564562.JPG

                                                      die befestigung der Blinker vorne ist sehr einfallsreich

                                                      Sieht richtig gut aus der Wagen


                                                      ach so nen kack... ich hab das iwi verpeilt das du kommen wolltest.

                                                      Und ich dachte mir nur als ich übern platz gelatscht bin was das fürn umbau wohl werden wird, blöd. Hätte gern mit dir etwas geschnackt

                                                      Greetz


                                                      S1mon
                                                      • Themenstarter

                                                      Ja schade. Aber nächstes Jahr wehen wir uns bestimmt auf dem ein oder anderen Treffen.
                                                      Hab dein Auto auch bewundert muss ich sagen echt gut


                                                      S1mon
                                                      • Themenstarter

                                                      So da heute echt tolles Wetter war habe ich ein bisschen mit der Kamera rumgespielt und joar par tolle Bilder bei rausgekommen.


                                                      DSC04309bearbeitet.J
                                                      DSC04309bearbeitet.J
                                                      DSC04305bearbeitet.J
                                                      DSC04305bearbeitet.J
                                                      DSC04298bearbeitet.J
                                                      DSC04298bearbeitet.J
                                                      DSC04294bearbeitet.J
                                                      DSC04294bearbeitet.J
                                                      DSC04288bearbeitet.J
                                                      DSC04288bearbeitet.J
                                                      DSC04285bearbeitet.J
                                                      DSC04285bearbeitet.J
                                                      DSC04277bearbeitet.J
                                                      DSC04277bearbeitet.J

                                                      echt geiles auto, aber damit alles zusammenpasst, würde ich dem auto noch nen bösen blick verpassen, der fehlt iwie meiner meinung nach

                                                      aber sonst geile sache, wann gehste damit zum tüv?


                                                      Näääääh, bitte nix bösen blick...
                                                      Maximal eine grill-leiste wenn es sein muss...

                                                      Hast du mittlerweile eine farbwahl getroffen?

                                                      Fänd ein candy weiß nicht schlecht...

                                                      Jedenfalls eher ein heller farbton...
                                                      Bei schwarz würden die konturen nicht so geil zur geltung kommen...
                                                      Also verbreiterungen/schweller etc...


                                                      S1mon
                                                      • Themenstarter

                                                      Also TÜV ist für die komende Woche geplant. Und er wird in Tief Schwarz lackiert. Finde ich sau geil. Und es soll nachher so sein wie von Bickel Tuning mit goldenem Streifen übers Auto. Dan wird der Käfig Gold gemacht und die Bremse usw.


                                                      Hmm hat was - nur die Frittentheke will mir nicht so recht gefallen...

                                                      ...die Sidepipe rechts ist die ein Fake? Weil damit könnts evtl. ein wenig eng werden beim TÜV...


                                                      S1mon
                                                      • Themenstarter

                                                      Ne ist kein Fake. Ja normal müsste diese Seite nach unten schauen. Aber wird so eingetragen. Werde aber noch berichten vom TÜV wen alles Eingetragen ist.


                                                      S1mon
                                                      • Themenstarter

                                                      So heute war der Tag der Tage. Er hat den TÜV Segen bekommen. Und alles wurde eingetragen. Sogar das offene HKS Blow Off. Und mit der Sache mit dem Heckflügel ist auch gut gelaufen. Er wurde nicht ausgetragen .
                                                      Mache ein Foto von den Eintragungen und morgen stehll ichs ma rein :


                                                      glückwunsch!


                                                      Super, Daumen hoch dann kann ja nun nicht mehr viel schief gehen...


                                                      ja super glückwunsch dann kanns ja weiter gehen


                                                      Nagut, dann bin ich mal das schwarze schaf

                                                      Geht garnicht finde ich ....Auch wenn der motor vielleicht geil ist und auch gut zieht, aber der breitbau geht optisch garnicht...

                                                      Aber jeder hat sein eigenen geschmack, und wenn jeder den gleich geschmack hätte, würden nur porsche braune Derby´s rumfahren.

                                                      MfG Goldi


                                                      Also das Projekt ist hammer. Breitbau mit so GFK Zeugs einfach hingepappt - Furchtbar - das geht nicht. Aber so, ist es einfach top. Stehe ja sowieso auf Bergrenner, und genau dahin geht dein Gefährt auch optisch. Weiter so...


                                                      wo ist der humane tüv?
                                                      so ein will ich auch

                                                      und glückwunsch zum tüv segen


                                                      ja, auch von mir glückwunsch zum tüv segen,

                                                      ich find das auto is echt der hammer geworden,

                                                      ma sehn, wie der lackiert rüberkommt


                                                      S1mon
                                                      • Themenstarter

                                                      Erstmal danke.

                                                      So ne kaka meine cam geht irgendwie net. Aber kommt.


                                                      Find den Geil mir gefällt der schön Breit sieht sportlich aus und freu mich auf neue Bilder wenn er Lackiert ist


                                                      gelöschtes Mitglied

                                                        Ja wie ich schon ein Paar mal geschrieben habe, finde den richtig geil und natürlich Herzlichen zum TÜV

                                                        Dann bin ich mal gespannt, den mal bei uns auf der Straße zu sehen


                                                        S1mon
                                                        • Themenstarter

                                                        Naja in Unna ist er ja schon 5 Tage gefahren. Aber nächste Saison ist er Startbereit.

                                                        Und ja das offene Ventil wurde wörtlich so Engetragen. Ladedruckbegrenzungsventil HKS Typ offen.
                                                        Ja und Heckflügel hatta nichts zu gesagt also drin das ist so Geil. Ich bin schon ganz hibelig auf nächstes Jahr fahren


                                                        der ist ja auch geil geworden (verfolg es seit anfang an)

                                                        warum lackieren lass ihn halt so

                                                        derby 2: wie heißt deine farbe eigentlich?

                                                        gruss leute


                                                        Zitat:

                                                        derby 2: wie heißt deine farbe eigentlich?


                                                        Ral 1001 war das glaube ich. Heisst kurz und knapp "beige"


                                                        danke


                                                        alter da hast du dir ja was vorgenommen aber ich bin mal auf das ergebnis gespant weiter so?

                                                        mfg lackerg60


                                                        ja bin ich auch vorallem der ja kurz zu sehen war in der VW Speed


                                                        S1mon
                                                        • Themenstarter

                                                        So In der neuen VW Speed ist er jetzt auch drin zwar klein aber okay . Habs selber fast übersehen


                                                        IMG_0095.jpg
                                                        IMG_0095.jpg

                                                        gelöschtes Mitglied

                                                          Hab ich auch schon gesehen..

                                                          Gibt's mal wieder was Neues?


                                                          S1mon
                                                          • Themenstarter

                                                          Ne im mom nicht. Er steht und wartet auf den Sommer. Nur par Kleinigkeiten sind passiert. Aber soll jetzt von außen weiter in Form gepsachtelt werden.


                                                          gelöschtes Mitglied

                                                            HEHE habe ich auch schon gesehen


                                                            S1mon
                                                            • Themenstarter

                                                            So hab den Auspuff demontiert, und den Endtopf aufgeschnitten. Beim ersten Bild ist das Original. Die eine Seite war nicht richtig angeschlossen. Nur eine Seite war angeschlossen. Mir war der Sound einfach nicht gut genug. . Also hörte sich an wie ein Serein Polo.Weil waren auch noch Tonnen Dämwolle drin Und ja deswegen habe ich mich entschlossen den Endtopf aufzuschneiden


                                                            IMG_0107.jpg
                                                            IMG_0107.jpg
                                                            IMG_0109.jpg
                                                            IMG_0109.jpg
                                                            IMG_0110.jpg
                                                            IMG_0110.jpg

                                                            01/11 VW Speed Seite 104

                                                            Geile Karre!


                                                            dein Derby kenn ich aus Kaunitz ^^
                                                            die Werbung hinten drauf war am Geilsten xD


                                                            S1mon
                                                            • Themenstarter

                                                            Ja auf die Schnelle gings nicht Besser


                                                            S1mon
                                                            • Themenstarter

                                                            So sehr viel ist nich passiert bis auf das der Derby ein Saisonkennzeichen bekommen hat. Also ab 1.April geht er auf die Straße
                                                            Habe noch andere Buchsen vorne eingepresst. Scheinwerfer und Grill auch gleich getauscht. News folgen den er wird von außen weiter verschönert


                                                            IMG_0137.jpg
                                                            IMG_0137.jpg
                                                            IMG_0138.jpg
                                                            IMG_0138.jpg
                                                            IMG_0139.jpg
                                                            IMG_0139.jpg
                                                            IMG_0140.jpg
                                                            IMG_0140.jpg

                                                            Ich glaub mit PU Buchsen innen und außen wirst keinen Spaß haben.


                                                            Was für eine Farbe und Felgen soll der Derby denn kriegen?

                                                            LG Basti


                                                            S1mon
                                                            • Themenstarter

                                                            @ Polo 1,3T warum meist du das. Hast du nen par Erfahrungswerte für mich ?. Bin sie noch nie gefahren und wolte ausprobieren.


                                                            @ Polo Basti guck weiter am Anfang da stehts er wird Schwarz


                                                            S1mon
                                                            • Themenstarter

                                                            So es geht auf den Endspurt. Da am Freitag ja der 1April ist. Heute wird noch Feinspachtel drübergezogen und dan heist es wieder schleifen schleifen schleifen. Dann nochn par Kleinigkeiten und dan mal schaun........


                                                            IMG_0294.jpg
                                                            IMG_0294.jpg
                                                            IMG_0295.jpg
                                                            IMG_0295.jpg
                                                            IMG_0296.jpg
                                                            IMG_0296.jpg
                                                            IMG_0297.jpg
                                                            IMG_0297.jpg
                                                            IMG_0298.jpg
                                                            IMG_0298.jpg
                                                            IMG_0299.jpg
                                                            IMG_0299.jpg

                                                            na dann halt dich ran das du fertig wirst


                                                            Das wird doch immer besser.

                                                            Was ist den bitte das alles im Hintergrund beim Letzten Bild?


                                                            Zitat:

                                                            Was ist den bitte das alles im Hintergrund beim Letzten Bild?


                                                            alte mopeds

                                                            SR1 oder SR 2 vllt ?


                                                            Viel spaß wenn du da mal aufsetzt...

                                                            Komplette front aus einen stück sieht zwar gut aus

                                                            is aber nicht effektiv wenn schäden entstehen,Unfall/Aufsetzen etc


                                                            S1mon
                                                            • Themenstarter

                                                            Wen man so denkt dürfte man gar nichts am Auto verändern. Aufsetzen ist eher unwarscheinlich da er nicht so tief ist. Alles Einstellungssache wie man das sieht. Ich mach mir darüber eig im moment nicht so Gedanken drüber


                                                            S1mon
                                                            • Themenstarter

                                                            Hallo,
                                                            nach langer Zeit mal wieder ein par neue Sachen zu berichten.
                                                            Der Derby hat jetzt ca 4000km runter.
                                                            Bin zweimal liegen geblieben. Einmal war der Hallgeber inne Wurst.
                                                            Beim zweiten mal war es auf der Autobahn hinter einem Maserati. Dabei hat die Benzinpumpe aufgegeben.

                                                            Angehalten wurde ich einmal. Aber da alles Eingetragen alles gut gelaufen.
                                                            Bis auf das sie sehr viel lesen mussten .


                                                            So nun noch was neues. Der Motorram wurde ein bisschen aufgehübscht.
                                                            Da ich die Ansaugbrücke gewechselt habe hat es sich angeboten.

                                                            Neue Felgen habe ich mir auch besorgt. Werden diese Woche montiert.
                                                            Es sind 9x16 mit 215/35 16 er Reifen.
                                                            Ich gehe auf 16 Zoll da es ein viel viel besseres Farhverhalten bewirkt.
                                                            Weil mit den jetztigen füßen ist das eine sehr Harrige Sache vorallem wenn man schneller fährt folgt er jeder Bodenrille. Und die Traktion wird besser werden.

                                                            Hier mal ein par Bilder


                                                            IMG_0468.jpg
                                                            IMG_0468.jpg
                                                            IMG_0482.jpg
                                                            IMG_0482.jpg
                                                            IMG_0547.jpg
                                                            IMG_0547.jpg

                                                            Der Motorraum sieht nett aus.

                                                            Bleibt der Lack technisch jetzt so oder wird er im Winter Lackiert?

                                                            Was ist den Endgeschwindigkeit so ungefähr.


                                                            SChick schick ...

                                                            aber was is denn das fürn Rohranschluß beidseitig am Ventildeckel?

                                                            entlüftung?


                                                            die anschlüsse am ventildeckel sind für den g40, darüber kommt der überschüssige ladedruck zurück in den glader, wenn die bypassklappe noch geöffnet ist


                                                            ahh alles klar ... würd ich mir glaub lieber nen normalen Ventildeckel drauf tun ...

                                                            aba das es den nur beim G gab war mir klar


                                                            S1mon
                                                            • Themenstarter

                                                            Ja lackiert wird er im Winter
                                                            Was er an Endgeschwindigkeit weiß ich noch nicht ganz genau. 210km/h bin ich aufjedenfall schon gefahren. Ist aber mit der jetzigen Bereifung nicht sehr angehnem.

                                                            Ja Ventildeckel wurde auch schon getauscht. Ist jetzt ein anderer drauf


                                                            Welche Farbe solls denn werden?
                                                            Was haste denn im Moment noch für Reifen drauf?

                                                            LG Basti


                                                            gelöschtes Mitglied

                                                              Zitat:

                                                              Welche Farbe solls denn werden?


                                                              hat er doch jetzt mehrfach geschrieben, schwarz


                                                              S1mon
                                                              • Themenstarter

                                                              Vorne im moment 9x14 mit 225er Reifen und hinten 10x14 mit 255er Reifen

                                                              Ja genau Farbmäßig wird er schwarz


                                                              Antworten erstellen

                                                              Ähnliche Themen