vw teilemarkt

Checker/Dmax kommt da nur noch Müll?!?

*FOX*
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Nach dem ich jetzt des öfteren Dmax geschaut habe *Checker*
Sah ich gestern diese Sendung und frag mich nurnoch,
kommt da nur noch Mist?
Das erste Video protzt ja gerade vor Kompetents des Hifi Ausbau.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Doch jetzt das.
    Lasierte Rückleuchten! Und dazu wird einfach gesagt E zeichen und Zulässig!
    Ich könnt grad kotzten.
    *Stelle:6,21-6,28*



  • der weist doch selber auch das die nicht zugelassen sind,der hat auch gleich nach dem prüfzeichen geschaut,aber naja er kann ja nicht im tv anfangen über lasierte rückleuchten zu diskutieren meine ich mal.

    ps: immer wieder opel


    leider kommt sowas immer öfter vor, auch in ähnlichen sendungen....
    schade für die laien, die glauben was dort gesagt wird und dann dumm aus der wäsche guggen....



    *FOX*
    • Themenstarter

    Zitat:

    aber naja er kann ja nicht im tv anfangen über lasierte rückleuchten zu diskutieren meine ich mal.


    Jetzt mal ehrlich der redet soviel,das er so manches platt macht.
    Und einfach sagen Gefärbte Rückleuchten sind nicht zugelassen reicht.
    Und nich dann noch den grössten Fehler machen und sagen.
    E zeichen drauf und gut sieht auch noch aus.
    Ich war immer mal der meinung das dieses Senbdung Laien helfen soll, schrott von Autos zu unterscheiden.
    Allerdings nach dieser Sendung,fällt mir nichts mehr ein.


    Teilweise kann man sich das nich angucken ...

    Och letztens ... ham se ne Unterbodenbeleuchtung rangezimmert ... aba immerhin no gesagt das die ni zugelassn sin ... warum wird das dann rangepappt ...

    versteh ich echt nicht ... naja ... solln se machn ...

    MfG Ali


    und wie ich schon immer gesagt hab.
    man verblödet durchs fenrsehn immer mehr.
    nur weil nen e-zeichen drauf ist sind die dinger noch lange nicht zugelassen.


    bis die grünen das auto mal abchecken...


    Es kommt schon seit Monaten nur noch Scheiße beim Checker. Genauso wie bei Jo´s Tuning Schwachköppe!

    Wenn ich schon sehe, das die Stoßstangenansätze einfach zerschneiden und dann einfach mit nem Kleber hinpappen, da kommt mir das Grauen! Wenn die wenigstens 1 ordentliche Schicht GFK dranlaminieren würden, damit das wenigstens ein bischen Stabiler wird

    Und die meisten Kiddie´s, die sowas mit Begeisterung anschauen und dann ihre Kisten genauso umtüddeln, stehen dann weinend beim TÜV, wenn es die Plakette nicht gibt.
    Mein Schwager arbeitet beim TÜV. Von demher bekomme ich da das eine oder andere mit......da kann man sich ständig wegschmeissen, was die für Aktionen bringen.


    gelöschtes Mitglied

      Wird das hier wieder eine grundsatzdiskussion über lasierte rückleuchten oder was ?

      Das würd einen mal mega ankotzen ^^

      Aber gut ihr lernt es alle einfach nicht wie man merkt.

      Lasiert hier lasiert dort ES IS NICHT ZUGELASSEN !

      Wenn das bei euch in eure köpfe nicht reingeht dann solltet ihr besser KEIN auto fahren.



      der checker is doch sowieso der größte spacken von allen! sein scheiß gelaber geht mir tierisch auf den zeiger, das kann man sich wirklich nich geben!

      dazu kommt noch lina mit ihrem pseudo-mechanikerinnen getue! die weiß wahrscheinlich nichmal in welche richtung man ne schraube festzieht und lässt da voll den dicken raushängen!

      obwohl,eigentlich darf sie das! aber auch nur weil sie meeeeegaaa heiß ist!


      @ poloverheizer: was regst dich denn so auf? hier wurde nich mit einem wort erwähnt dass irgendjemand glaubt die dinger seien zugelassen!


      gelöschtes Mitglied

        nicht aufregen jungens. der alex ist doch gelernter student. nebenbei ist er noch sänger. aber kfz hat der nicht gelernt. afaik. der sagt auch nur das was ihm die leute hinter den kulissen sagen.
        nebenbei die lina hat angeblich mal kfz gelernt.

        besonders geil fand ich das wo er bei dem fiesta meinte da wären wohl die hydrostößel defekt. (der motor basierte noch auf dem vorkriegmodell mit unten liegender nockenwelle. die höhren sich immer wie ne nähmaschine an....)

        hey was will man machen, ist halt unterhaltung für die massen. viel schlimmer fand ich london garage (20 cm spurplatten, sicher wirken die sich nur positiv aufs fahrverhalten aus.) oder der kerl der die ammi karren restaurierte (egal ob noch strahlgut in den hohlräumen ist, lackiert wird trotzdem und ja wir können gut und gerne 140.000 $ dafür verlangen...)


        Zitat:

        der checker is doch sowieso der größte spacken von allen! sein scheiß gelaber geht mir tierisch auf den zeiger, das kann man sich wirklich nich geben!

        dazu kommt noch lina mit ihrem pseudo-mechanikerinnen getue! die weiß wahrscheinlich nichmal in welche richtung man ne schraube festzieht und lässt da voll den dicken raushängen!


        da stimm ich dir zu ...

        Zitat:

        obwohl,eigentlich darf sie das! aber auch nur weil sie meeeeegaaa heiß ist!


        da nich ... wo isn die heiß ... nur weil die sich doof anstellt ... never ...

        Aber *geschmackssache* wie so vieles

        MfG Ali


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          @ poloverheizer: was regst dich denn so auf? hier wurde nich mit einem wort erwähnt dass irgendjemand glaubt die dinger seien zugelassen!


          Ich denke wir hatten das thema schon X-mal hier gehabt. dafür gibts andere threads.

          Aber so gott mir helfen möge mein Kumpel fährt auch lasierte Rückleuchten an seinem Opel Calibra, und er kriegt damit jedes mal tüv obwohl sie von ihm SELBER lasiert worden sind.

          Die dinger sind pech schwarz.


          *FOX*
          • Themenstarter

          Zitat:

          Wenn das bei euch in eure köpfe nicht reingeht dann solltet ihr besser KEIN auto fahren.


          Jetzt halt mal Butter bei den Fischen.
          was HIER diskutiert wird ist einen definitive Falsch Aussage von Alex *Checker*
          Bzw. eine gewisse Inkompetens der kompl. Sendung.
          Also spar dir dein dummes Kommentar!

          Generell sieht man mal wieder was dabei rumkommt wenn ein Fahrzeug ne 07er Nr bekommt.
          Anscheinend denken die Leute immernoch es sei ein Freifahrtsschein.






          Zitat:

          Zitat:


          obwohl,eigentlich darf sie das! aber auch nur weil sie meeeeegaaa heiß ist!



          da nich ... wo isn die heiß ... nur weil die sich doof anstellt ... never ...

          Aber *geschmackssache* wie so vieles



          es gibt nichts besseres als tattoowierte frauen!


          ach hab mir den mist schon oft angesehen. bin immer wieder auf den selben nenner gekommen. im blödsinn labern sin se all gut.
          und die alte die so schäbig aussieht (lina) hat meiner meinung nach iwo
          in ner schlecht bezahlten opelwerkstatt gelernt

          ganz ehrlich. halte absolut nichts von dieser sendung.
          und das mit den lasierten rückleuchten is der gipfel
          naja so ein orangenen opel müll würde ich mir eh nicht antun


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Jetzt halt mal Butter bei den Fischen. Also spar dir dein dummes Kommentar!



            Was warn daran nen Dummes Kommentar ? Mit 07er nummer is so ziehmlich vieles erlaubt.

            Und selbst WENN, euch interessiert es doch garnicht isses euer auto ? nein.

            Fakt is das es selbst lasierte rückleuchten durch den Tüv schaffen und auch kA was noch für leuchten, illegales xenon z.b.


            *FOX*
            • Themenstarter

            Zitat:

            Aber so gott mir helfen möge mein Kumpel fährt auch lasierte Rückleuchten an seinem Opel Calibra, und er kriegt damit jedes mal tüv obwohl sie von ihm SELBER lasiert worden sind.

            Die dinger sind pech schwarz.


            Bitte lese mal deine eigenen Beiträge.
            du bist immoment der jenige der hier meinen Tread vol Müllt mit Lasiert Schrott


            Zur 07er!

            Da reifen nunmal abgedeckt sein müssen.

            ja recht hast ja aber dafür sind es halt rote nr.wenn du'n gewerbe hast und nen auto ohne stoßstange zum lacker überführst sagt auch keiner was,dafür sind se nun mal und stoßstangen gehören auch an ein auto.abwarten und tee trinken.hab soviel gelesen und gehört das was alles logisch klingt aber dann hätt ich'n auch normal anmelden können
            *FOX*



            #36 - Verfasst: 26.09.2009
            Tja was soll ich dazu sagen Peter.

            Die Zeiten wo die 07er nen Freifahrtsschein sind sind vorbei.
            Und wie es bei Punkt 3 besagt wurde muss es Vorschriftsmässig sein.
            und das ist nun mal Fakt das Reifen abgedeckt sein müssen.

            Neunundvierzigste Ausnahmeverordnung zur StVZO
            vom 15. September 1994 (BGBl I S 2416, VkBl S 672), geändert durch Art 4 Nr 4 der 36. VO-StVR vom 22. 10. 2003 (BGBl I S 2085, VkBl S 734), aufgehoben durch Art 12 Abs 2 Nr 3 der FZV-StVR vom 25. 4. 2006 (BGBl I S 988, VkBl S 535) Zum 1. 3. 2007 aufgehoben; s. § 17 FZV

            So stehts im offiziellen Gesetzestext. Gibts also nimmer.

            §17(1)FZV
            Oldtimer, die an Veranstaltungen teilnehmen, die der Darstellung
            von Oldtimer-Fahrzeugen und der Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen, benötigen hierfür sowie für Anfahrten zu und Abfahrten von solchen Veranstaltungen keine Betriebserlaubnis und keine Zulassung, wenn sie ein rotes Oldtimerkennzeichen führen.(...)

            Wenn ein Oldtimer keine BE benötigt, brauchts eigentlich auch keine Eintragung.

            ABER: Was genau ein Oldtimer ist, wird in § 2 FZV ,Nr.22 definiert:
            Oldtimer: Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind, weitestgehend dem Originalzustand entsprechen, in einem guten Erhaltungszustand sind und zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen

            Somit hat ein Fahrzeug, wenn es diese 07er Nummer führt, dem Oldtimergedanken zu entsprechen. Und das tut ein Kadett der A*** tief und aggresiv laut ist laut Anforderungskatalog nunmal nicht.

            Die Hinweise auf der Rückseite sind dieselben wie für Rote Nummern allgemein ( 06er) und sagen absolut nichts über eventuelle Zulässigkeiten im Oldtimerbereich aus.
            Hier gehts rein um die Verwendung des Kennzeichens an sich.

            Im übrigen sind genau solche Fahrzeuge mit 07 oder gar H Wasser auf den Mühlen der Kritiker dieser Steuerspareinrichtung...und genau die bringen die gesamte Oldtimerbranche mit ihren Fahrzeugen in Verruf .


            Aber dafür sind 07er nunmal nicht gemacht worden.
            Auch wenn Herlich aussieht!
            http://www.polotreff.de/data/forum...hp?IID=104456






            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Bitte lese mal deine eigenen Beiträge.
              du bist immoment der jenige der hier meinen Tread vol Müllt mit Lasiert Schrott


              Ja und ? ich wolltes nur mal sagen, ich fahre keine lasierten sondern nur originale die auch zugelassen sind.

              Aber der TÜV oder Dekra is ja anscheinend von region zu region anders.

              Einigen wa uns auf ein unentschieden ^^


              *FOX*
              • Themenstarter

              Zitat:

              Und selbst WENN, euch interessiert es doch garnicht isses euer auto ? nein.


              Auch da muss ich gegen halten.
              Es geht hier um keinster Weise um das Fahrzeug noch um das Lasieren.

              Wir sind hier in 1ter Linie ein DISKUSTIONSFORUM.
              Und warum sollte man nicht über solche Verkehrten Sachen sprechen wie zb.
              Eine gefährlich verbaute Anlage oder Leuchten die als zulässig bezeichnet werden reden oder diskutieren.


              *FOX*
              • Themenstarter

              Zitat:

              Einigen wa uns auf ein unentschieden ^^


              Wir brauchen uns nicht einigen.
              Das ist DISKUSTION und davon lebt ein Forum


              Zitat:

              Wir sind hier in 1ter Linie ein DISKUSTIONSFORUM.


              dem stimme absolut zu.
              also nochmal wegen den rückleuchten. es mag ja sein das jemand
              damit prima über den tüv kommt. ich versuch nicht nochmal. habe erst keinen tüv bekommen und die dinger dann später dran gemacht. bin von den sheriffs angehalten worden und durfte mein auto bei den spacken sogar vorführen das ich sie wieder entfernt hab. zuerst wollten se mir en 50er strafe reindrücken, dagegen habe ich mich aber wehement gewehrt und es nie wieder was gekommen. bisher zumindest


              Zitat:

              obwohl,eigentlich darf sie das! aber auch nur weil sie meeeeegaaa heiß ist!


              @aerox
              Hast du die schonmal in Natura gesehen? Dann würdest du nicht mehr sagen, das sie so "megaheiß" ist. Mich würd eher interessieren, wie sie aussieht, wenn sie mal KEINE 5 Tonnen Putz im Gesicht hat.

              Ohne Scheiß....die Frau ist so zuzementiert, sowas hast du noch nicht gesehen.
              Und gefährliches Halbwissen ist besser, als garnichts zu sagen!

              Und der Checker? Nun.....Alex hätte bei Megaherz bleiben sollen. Das wäre sinnvoller gewesen!
              Alles was er zu sagen hat, bekommt er von DMAX zurechtgeschnitten. Und zwar so, das es Medientauglich ist. Wissen hin, oder her.....hauptsache er hat die Klappe offen


              gelöschtes Mitglied

                Es geht mir auch nicht um die diskussion an sich, nur guckt doch mal durchs forum wieviele threads es zum Thema lasierte rückleuchten gibt/Gab.

                Is doch klar das man denkt hier geht das gleiche wieder los.


                Zitat:

                Checker/Dmax kommt da nur noch Müll?!?


                Ja normaaal! Ne erlich, sowas kann man sich nicht angucken.
                Bei DMAX kommt zu 95% auch nur Schrott!

                Aber wenn ich die Alte schon sehe, wie die an irgendwelchen hässlichen kisten die der ,,Checker'' (ausgecheckt hat), da irgendwelche Streifen und LED und Afkleber anbringt, ne nie imleben würde ich nen Auto von denen nehmen.

                Die haben wahrscheinlich mit Jo's Garagen Asis ein Vertrag bei OBI oder so, kp?


                Das einzigste sind die Ludolfs auf DMAX aber auch die sind total anders geworden, so Eingebildet. Wenn man die Reportage von K1 oder so anguckt waren die total normal aber scheiß drauf über die kann man noch lachen.


                ich finde sie trotz lasierter rückleuchten,unterbodenbeleuchtung,leds,aufklebern und sonstigem obischrott

                rattenscharf!

                die könnte gerne mal meinen unterboden beleuchten!


                *FOX*
                • Themenstarter

                Zitat:

                Das einzigste sind die Ludolfs auf DMAX


                Fand die auch geil, aber jetzt macht Ludolfs schauen keinen Spass mehr.

                Wenn man schaut was für schöne Fahrzeuge die da misshandeln.
                Kurze Aufzählung *Taschentücher bereit halten!

                Golf 2 Jubi GTI *möchte gern cleaning*
                Kadett GSI, *möchte gern Tunnig*
                Polo G40, *möchte gern Scheibenfolie usw.*
                Brezelkäfer *der in der Halle zugemüllt ist*
                T2, *Bemahlt und verschändelt*
                Mehrere 6N´s ,*zur seifenkiste umgebaut und möchte gern Rapperkiste*
                Audi Coupe,*Targa umbau*
                Mercedes S klasse *altes Modell* *angezündet*
                Jaguar *fraglich weil er ohne Öl/Wasser fuhr*
                Pontiac Trans AM *wurde geschlachtet und bekamm von Uwe aufs Maul*
                Manta A *Fuhr Uwe mit nem Bagger gegen.*


                So als neutraler Fahrzeugfan kommen ein echt die Tränen.
                Wenn man bedenkt das manch Rares Fahrzeug dabei war.


                Zitat:

                Fand die auch geil, aber jetzt macht Ludolfs schauen keinen Spass mehr.

                Wenn man schaut was für schöne Fahrzeuge die da misshandeln.
                Kurze Aufzählung *Taschentücher bereit halten!

                Golf 2 Jubi GTI *möchte gern cleaning*
                Kadett GSI, *möchte gern Tunnig*
                Polo G40, *möchte gern Scheibenfolie usw.*
                Brezelkäfer *der in der Halle zugemüllt ist*
                T2, *Bemahlt und verschändelt*
                Mehrere 6N´s ,*zur seifenkiste umgebaut und möchte gern Rapperkiste*
                Audi Coupe,*Targa umbau*
                Mercedes S klasse *altes Modell* *angezündet*
                Jaguar *fraglich weil er ohne Öl/Wasser fuhr*
                Pontiac Trans AM *wurde geschlachtet und bekamm von Uwe aufs Maul*
                Manta A *Fuhr Uwe mit nem Bagger gegen.*


                Hast es 100% auf den Wort gebracht. Aber ich muss mich gerade so bepissen über deine auflisstung und die Kommentare dazu.

                Zitat:
                So als neutraler Fahrzeugfan kommen ein echt die Tränen.
                Wenn man bedenkt das manch Rares Fahrzeug dabei war.


                Das stimmt auch wieder, naja aber eher bei 1 Konzern, tut mir das weh!

                Zitat:
                die könnte gerne mal meinen unterboden beleuchten!


                also bei dmax schau ich nur "die ludolfs" an,der rest ist nur müll

                edit: wers hat,der hats!


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  naja so ein orangenen opel müll würde ich mir eh nicht antun


                  omg, mein junge über diese aussage kann ich nur lachen.
                  typisches vw geprolle über eines der schönsten autos die opel gebaut haben.
                  gt und ascona sagen dir mit sicherheit auch nix... lol


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen