hey leutz mal ne frage(und ja hab die boardsuche benutzt ..ohne erfolg)
und zwar ich hab heut in den motorraum meines neuerwerbs reingeschaut wegen zahn/keilriehmen..
mirist aber dann aufgefallen dass der schlauch meiner kurbelwellenentlüftung ziemlich zusammen gezogen und sehr weich ist..wenn der nun kaputt geht was mach ich dann?..kenn das eig ned dass der so matschig is..hab nen aav
wie ersetz ich den?
dann kann der scheiße laufen . neu kaufen und einbauen
Zitat:
dann kann der scheiße laufen . neu kaufen und einbauen
muss der motor dazu kalt sein oder is es egal wann mans austauscht?
voralllem is es ne arge fummelei?..bin kein feinmotoriker müsst ihr wissen
Zitat:
muss der motor dazu kalt sein oder is es egal wann mans austauscht?
voralllem is es ne arge fummelei?..bin kein feinmotoriker müsst ihr wissen
Nö, kein Akt. Den kleinen Schlauch am Ventildeckel ab machen, aus seiner Verlegung fummeln. Der geht ja iwie unter/Zwischen der ANsaugbrück durch etc. Und denn an diesem beige-farbenen Topf hinterm Block das dicke ende ab machen. Fertig. Kost bei VW nich viel. Glaube 27... oder 45...€
Hab den vor 3Jahren bei mir auch machen müssen. Deshalb weiß ich den Preis nimmer so genau.
LG Sascha
also wenn der so teuer is schau ich mal lieber aufm schrotti obs denin nem passablen zustand noch gibt..bei uns sind derzeit viele 2f dort zu finden..mit allen möglichen moterenvarianten..(jammerschade...)
Also meines Wissens kostet son Schlauch um die 20€.
hallo leute,
wollt jetzt auch nochmal was zu dem thema wissen....ich kuck mir am mittwoch nen g an der verkäufer sagt,das er im stand unruhig läuft und öl verbraucht aber er meint das des öl ausm ölstab raus kommt.
wie kan ich jetzt am besten vorort überprüfen ob es die entlüftung ist?
gruß