vw teilemarkt

farbcode meines polos

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich weisses gibt viele viele threads mit dem thema..aber da ich die nächsten tage ned zum vw händler kann um zu fragen...da wende ich mich an euch ..
ihr lieben..hat jemand eine ahnung welcher lack das hier is?..denn der originale is es wohl nicht..da es im inneren eine andere farbe hat..gibt leider keinen aufkleber mehr im kofferraum..
schaut mal meinen polo an...vllt weiss jemand wie der lack heisst..
thx im vorraus



hmm...wenn es überhaupt eine vw farbe ist. Vielleicht ist das ja auch einfach nur ein RAL ton. da kann dir nur dein lackierbetrieb in der nähe helfen. es gibt so viele verschiedene farbtöne und dann auch noch in vielen nuancen. das beste für dich und den Lackierer der das rausfinden soll ist wohl wenn es nen RAL ton ist.


gelöschtes Mitglied

    Fahr nach VW und gibst den Fahrzeugschein ab.
    an hand der Fahrgestellnummer kann der Händler sehen was für ein Lack verwendet wurde,wer in deine Karre Gefurzt hat usw...
    der kann dir alles über das auto sagen!
    also fragen kostet nichts!
    ab nach VW

    Lg dan



    gelöschtes Mitglied

      wenn der umlackiert ist hilft da leider auch keine fahrgestellnr...

      geh mit deinem tankdeckel zum lacker, die vermessen dir dann die farbe. hab das ganze procedere jetzt schon etliche mal hinter mir, zwei mal bei eigenen wagen... immer schön freundlich sein, dann kostets auch nichts. wennst n feiner kerl bist, gibst ihm danach nen fünfer in die kaffeekasse und beide seiten sind glücklich...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        wenn der umlackiert ist hilft da leider auch keine fahrgestellnr...

        er hatte nach der original farbe gefragt und nicht was sein auto für ne farbe hat...denke mal nicht das er farben blind ist!

        das er neu gelackt wurde sieht man ja aber was für n blau ist unbekannt...
        aber wie gesagt die origi...farbe...

        Lg dan


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          hat jemand eine ahnung welcher lack das hier is?


          Zitat:
          schaut mal meinen polo an...vllt weiss jemand wie der lack heisst..



          denke schon er will wissen, welcher der aktuelle ist


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja ich würde gern wissen welche bezeichnung das blau hat..weil ichwas verändern möcht..und derzeit ned weg kann weil krankgeschrieben


          gelöschtes Mitglied

            sag ich doch

            da wird dir nix bleiben als zu warten und zum lacker zu gehen...
            ferndiagnossen sind unmöglich bei über 16000 lacken und den verschiedenen bilichtungseinstellungen beim fotografieren und den verschiedenen monitoreinstellungen....


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            so ich hab nen bekannten gefragt..der hat mir geholfen ..der lackcodeis LA5E und die bezeichnung is maritim blue..
            trotzdem danke für eure antworten



            Antworten erstellen