vw teilemarkt

bass einbau die 2e

trone
  • Themenstarter

Sorry ist versehentlich im Hifi Wissen gelandet....... sollte eigentlich in die Techn Hilfe...

hallo ale miteinander,
danke erstmal fuer eure antworten vom letzten mal
( http://www.polotreff.de/forum/t/175615 )
ich habe mir eure meinungen zu Herzen genommen und dann einen neuen Verstaerker besorgt (toxic tx 500)
nun habe ich dann wieder einmal alles angeschlossen und ausprobiert, allerdings weils so schoen ist kommt wieder einmal kein ton aus dem Bass...
ich habe sogar extra ein kabel vom - pol der Batterie zum verstaerker gelegt um sicher zu sein dass die masse auch ok ist und es scheint auch alles an den verbindungen denn, wenn ich die zuendung ausschalte geht auch der verstaerker aus (er wurde uebrigends in einem anderen auto getestet und geht) wenn ich die zuendung einschaltet geht das licht am verstaerker auf gruen ( das radio startet auch automatisch) mache ich die masse los, dann geht das licht auf rot... so weit scheint ja da alles ok zu sein... am radio habe ich das chinch an den rear out angeschlossen, remote scheint ja ok zu sein durch zuendung... am verstaerker habe ich die linken und die rechten eingaenge versucht, ich habe auch bei den ausgaengen links und rechts jeweils plus und minus versucht... bei allen versuchen kam jedoch kein sound... aus verzweiflung habe ich dann den bass an mein home cinema angeschlossen, da kommt aber sound aus dem bass, das heisst ja dann also dass das sound kabel welches vom verstaerker auf den lautsprecher geht und der bass ok sind... kann es sein dass das chinch kabel welches vom radio aud den verstaerker geht kaputt ist? kann man das irgendwie ueberpruefen ? (wenn moeglich ohne es auszubauen denn das kabel ist schon komplett im auto verlegt) das kabel war uebrigends neu... k a vielleicht kann man ja nen strom pruefer oder so anschliessen... oder denkt ihr dass es eine andere ursache hat?
danke wieder einmal fuer eure antworten

mfg :(



kurztest : nehm nen anderes chinch, zieh das radio stück raus und schließ eben das andere an ohne es zu verbauen, schon haste das ergebnis obs das ist oder nicht


trone
  • Themenstarter

danke fuer die schnelle antwort, das ist ja mein kleines problem, ich habe kein anderes chinch.... wollte eigentlich auch kein weiteres kaufen gehen, nur wenn das andere kaputt waere...dachte man koennte das kabel vielleicht so ueberpruefen....



bist du dir auch sicher das du das chinch am radio
angeschlossen hast?


trone
  • Themenstarter

ja klar, der hat nen rear, nen front (dann gehen aber die lautsprecher aus) und noch einen In.. des weiteren einen schwarzen Kabel mit chinch (k a fuer was der ist) ich habe das chinch an alle angeschlossen, sprich alle chinch anschluesse am radio ausprobiert... allerdings ohne was an sound zu bekommen


gelöschtes Mitglied

    hi!
    cinchkabel kannst ganz einfach überprüfen..
    beide stecker abziehen, dann an einem stecker + und - mit einem draht verbinden und an dem anderen stecker mit multimeter zwischen + und - den widerstand ausmessen.. wenn sich im display was tut wird das kabel ok sein

    hast du schon am level regler der endstufe gedreht während das radio lief?
    die muss nämlich erst richtig eingepegelt werden

    das massekabel bitte immer fest anschrauben wenn du die endstufe einschaltest sonst könnte der gesamte strom durch die dünne cinchleitung fließen


    trone
    • Themenstarter

    hallo und danke fuer eure ratschlaege, hab heut ein neues chinchkabel gekauft und siehe da es geht jetzt muss ich nur noch das loch im motorraum finden damit ich das powerkabel fertig verlegen kann und dann ist es endlich fertig...aber das mit dem loch wird wieder ne lange geschichte werden, denn irgendwie bin ich zu bloed/blind denn ich finde keins... und leider ist ja auch keiner so nett hier ein bild zu uploaden wo man es sieht, denn ich will nicht unnoetig alles losschrauben....


    gelöschtes Mitglied

      hallo ich habe unterm lenkrad erstmal die verkleidung zum sicherungskasten hin abgebaut und habe gesehen wo der Motorkabelbaum raus geht
      und dort habe ich das Stromkabel dabei gesteckt von außen einen hingestellt der es "angelt" und hoch zieht zur Batterie.

      Dann habe ich von der Batterie - auch noch mal ein extra Kabel auf den Masseverteiler unter der Batterie gelegt

      gruß


      trone
      • Themenstarter

      hallo, also den deckel zum sicherungskastem hatte ich raus, dann sah man aber nur den kasten dahinter war etwas schaumstoff, die kabel gehen dann etwas nach oben.... leider habe ich aber nichts gefunden wo die kabel rausgehen...danke aber



      trone
      • Themenstarter

      so da bin ich dann wieder, ich habe auch heute gottseidank endlich alles fertig bekommen, ich habe die scheibenwischer runter gemacht und dann darunter die Abdeckung geloest, da kann man dann ganz an der seite das kabel mit dem stopfen sehen, welches den zug an der motorhaube betaetigt, ich habe also da den stopfen rausgenommen, im Innenraum die verkleidung oder den Deckel halt welcher vor dem sicherungskasten ist abgemacht und dann hinter dem Sicherungskasten den Schaumstoff rausgenommen, mit einer Taschenlampe hat meine Frau dann geleuchtet und siehe da, man konnte das Licht sehen, also schnell Kabel durch und schon konnte der Rest verlegt werden, nur der Stopfen passt nun nicht mehr rein, denn da liegen ja jetzt 2 Kabel, aber ich werde in der woche das Loch etwas mit Silikon verschliessen, denn der wasserkasten verlaeuft ja direkt ueber dem sicherungskasten und wenn dann das wasser da reinlaueft tropft das dann genau auf den Sicherungskasten und das ist ja sicher nicht gut
      auf jedenfall werde ich die Tage noch ein Bild uploaden fuer alle die die so wie ich verzweifelt nach einem Durchgang suchen...

      mfg


      Wer hat Dir denn ne Toxic emfohlen?


      trone
      • Themenstarter

      nun, wenn ich ganz ehrlich bin hab ich die von nem arbeitskollegen.. wieso? ist doch ganz gut oder?
      es handelt sich dabei um den auf dem bild


      22714082-149x149-0-0
      22714082-149x149-0-0

      Zitat:

      doch ganz gut oder?


      Antwort: Nein, njet, never ,nie, non, nö, no... taugt von der Wand bis zur Tapete...oder, wie ich gerne zu sagen pflege...

      KERNSCHROTT.

      Gut...an einem geschenkten Gaul mault man nicht rum, und die Endstufe ist sicherlich besser als keine Endstufe, aber ich würde mich mal nach einer anderen umgucken.

      Marco


      trone
      • Themenstarter

      koenntest du bitte etwas genauer sein, was du damit meinst dass es schrott sei?
      ich habe ja nur einen Bass Lautsprecher angeschlossen und, nun ja, ich bin kein Profi, aber ich finde es brummt und haemmert ganz gut... eigentlich bin ich zufrieden...


      Kernschrott= Verarbeitung,Leistung,Haltbarkeit..wenn du den aufschraubst wird das Teil vielleicht zu 30% gefüllt mit Elektronik sein..Ich mein als Anfänger ist das aber ok und wenn du zufrieden bist passt doch alles..Nicht jeder ist ein Hifi Freak..
      Ich persönlich gebe lieber etwas mehr aus und weiß was ich habe..Für mein Frontsystem könnt ich 10 Toxic Verstärker kaufen


      Antworten erstellen