vw teilemarkt

AKY vs AHD

area51
  • Themenstarter

Moin!

Würde es sich lohnen meinem AAU ein AHD Getriebe zu spendieren? Jetzt mal vom 5. Gang abgesehen.

Momentan ist ein AKY drin.

Ich kann leider nicht besonders gut einschätzen ob die Getriebe nen großen Unterschied haben?

AHD
1. 3.455
2. 2.087
3. 1.469
4. 1.098
5. 0.851

AKY
1. 3.455
2. 1.958
3. 1.250
4. 0.891



naja das AHD ist Spritziger zu fahren, aber auch nur n Tick Länger Übersetzt!


area51
  • Themenstarter

Was heißt das im genauen? Lohnt sich ein AHD oder nehm ich nen 8P (was ja das selbe wie das AKY ist nur mit 5. Gang)



wenn ich mich recht entsinne, ist das AHD länger als das 8P

also musste ma schaun....


area51
  • Themenstarter

8P
1. 3.455
2. 1.958
3. 1.250
4. 0.891
5. 0.740

Ist doch das AHD kürzer oder nicht?


gelöschtes Mitglied

    AHD ist kürzer ! das 8P ist bis zum 4. Gang ungefähr wie n AHD, aber im 5. Gang länger übersetzt, spart also mehr...

    was ihr außer acht gelassen habt ist die achsübersetzung, die spielt auch ne wichtige rolle

    (je kleiner die zahl desdo länger der gang )

    mfg


    area51
    • Themenstarter

    In wiefern spielt der ne Rolle?


    spielt da keine rolle weil alle die selbe haben

    nimm das ahd...du willst kein 8p am aau

    und ich bin auch von aky auf ahd...macht mehr laune


    area51
    • Themenstarter

    Naja das 8P kann ja so schlimm auchnicht sein, ist doch identisch mit dem AKY bis auf den 5. Gang.

    Ja danke, ich werd mir dann ein hübsches AHD suchen.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      und ich bin auch von aky auf ahd...macht mehr laune


      Hast es schon eingebaut ja?
      Naja dann hab ich es ja für nen guten Zweck geopfert :(


      hat schon 6000 km gefressen

      nur iwie is meine schaltung "krumm" oder dem 5.gang passt das nich täglich 70 km vollast...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        spielt da keine rolle weil alle die selbe haben


        stimmt bin vorhin glaub ne zeile verrutscht in meiner liste... sry^^

        mfg


        Zitat:

        Ist doch das AHD kürzer oder nicht?


        Ja sry ich hab mich da grad vertan :(:(:( *PEINLICH*


        Antworten erstellen