vw teilemarkt

86C welche Bremsen passen ?

freed
  • Themenstarter

Hallo wollt mein Polo vorne mal paar innenbelüftete Scheiben gönnen und halt passende Sattel+Träger von welchem fzg passt da was

hab an sowas gedacht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200403192967&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Ganz ehrlich? Kauf dir Reifen, Felgen oder DerbyGrill. Alles sinnvoller als für einen schwachen Polo solche Dinger zu kaufen Meine Meinung


freed
  • Themenstarter

würden die oben gezeigten Bremsen passen bzw von welchem Fzg. würde die Bremsanlage passen sei dahingestellt was für ein motor in dem Auto ist und was für felgen reifen oder grill die Karre hat

danke



Wenn deine Sattel Lochabstand 75 haben passt das.


freed
  • Themenstarter

in der auktion sind doch sattel und träger


ja schon klar. aber die befestigungspunkte von den satteln müssen ja auch an deinem auto passen. nimm dein rad runter und mess den abstand am sattel. dann weißt du ob der gleich ist. ist der auch 75, dann passen die neuen sattel auch drauf.


freed
  • Themenstarter

alles klar werd ich mal messen und welche scheiben passen dann alle 256er aus der zeit oder von nem bestimmten fzg solln ja denk ich auf die original polo naben


Ganz einfach:

Verkäufer fragen,von welchem Fahrzeug die sind. Dann weißte Bescheid welche du bestellen musst.


sieht aus wie die VW 2 bremsanlange vom rocco... und die passt normal druff auch die scheiben passen dann dazu..... nur is dann nix mehr mit 13" felgen fahren..



Jo 15" sollte da schon ein Minimum sein.


14" geht auch noch, aber da kommts immer auf die ET und die felge allemein an......

mehrteilig wird da nix gehen


@ freed

hast du dich denn vorher mal schlau gemacht für was die Rocco 16V Bremsen wegegehen?

Das wird nämlich alles andere als billig!


Zitat:

sieht aus wie die VW 2 bremsanlange vom rocco... und die passt normal druff auch die scheiben passen dann dazu..... nur is dann nix mehr mit 13" felgen fahren..


Die VW 2 Bremse beim Rocco ist nichts anderes als die Bremse beim G40, und das ist ne 13 Zoll Bremse.
Du meinst sicher die Rocco 16V Bremse, die sieht aber so aus: http://www.polotreff.de/teilemarkt.../i/13526
Und das sind Girling 54 Sättel, und das ist ne 14 Zoll Bremse.

Die in der Auktion sieht mir eher nach 6N oder so aus wenn ich mir die Bremsschläuche so anschaue, aber die müsste normalerweise auch 95mm Lochabstand haben, oder?


das in der Auktion ist doch ne Rocco 16V Bremse!


Nö, vergleich die mal mit der in meinem Link dann siehst du den Unterschied.


es gibt doch´aber keine andere mit 256mm scheiben und 75mm lochabstand.
Und das schreibt er ja ganz klar - und wenns halt nicht passen sollte - Mecker!


Naja bei Ebay wird viel geschrieben, ich will das Angebot ja nicht schlecht reden nur sind das definitiv keine Scirocco 16V Bremssättel, wenn man sich den Sattelhalter anschaut sieht man auch das da dickere Scheiben rein müssen mit 22 oder 25mm, der Rocco 16V hat nur 256x20er drin.


naja auf dem foto bei ebucht sahs im ersten mom so aus wie der bügel von der rocco bremse, aber nach nochmaligem hinguggen is der bügel n bissl anders, aber fast gleich nur schmaler an den seiten..... hmmm ma guggn ob ich was find was so aussieht, die vorm von den ate´s kommt mir aber iwi sehr bekannt vor...


freed
  • Themenstarter

so scheiben sollen vom lupo gti genommen werden welche den vom 6n gti entsprechen sollte 256x24 und sattelträger sollen laut verkäufer an 86c passen


und von welchem Auto stammt die ganze Sache?


gelöschtes Mitglied

    vom 53B scirocco 16V bestimmt nicht!
    da wurden Girling 54 Sättel mit 75mm Haltern verbaut.
    Dazu scheiben: 256x20mm


    diese bremse wird auch bei mir einzug erhalten im winter, diese ATE bei ebay ist aus einem anderen fahrzeug, welches weiß ich aber auch nicht, evtl. ja lupo, wenn schon lupo-scheiben verwendet werden sollen...


    aber was hat der Lupo denn fürn Lochabstand....
    wenn das so einfach wär, hätten die doch wohl schon mehrere verbaut!


    gelöschtes Mitglied

      lochkreis ist 4x100 ...
      wieso sollte man sich ne arschteure bremse von einem relativ neuen wagen holen, wenn es die sättel usw auch günstiger vom schrott gibt. funktion ist die gleiche


      Ich hätt noch ne Rocco 16V Bremse da, aber mit günstig vom Schrott muss ich dich leider enttäuschen, die wahrscheinlichkeit aufm Schrott so ne Karre zu finden ist wohl sehr sehr gering.
      Also wer eine braucht PN an mich.


      freed
      • Themenstarter

      bremsanlage ist lt. verkäufer von saab (welchen weis ich nicht)


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen