vw teilemarkt

Ebay-Artikel nicht erhalten!

individual6n
  • Themenstarter
individual6n's

Hallo,
hat da jemand ahnung?

Also ich schildere mal das Problem.
Also habe irgendwan mal Klimaschläuche ersteigert ca. 3 Monate her.
Naja jedenfalls ist mir aufgefallen das ich die Teile immer noch nicht erhalten habe. Naja vor 1 1/2 wochen habe ich den Verkäufer angeschrieben. Wie erwartet keine Antwort. Nun ist die Frist von 45 Tagen abgelaufen und ich kann nix machen. Oder?

Habe ihn heute nochmal angeschrieben das ich über das WE eine Antwort haben möchte. Naja sehe das als bisl blöd zur Polizei zugehen und Anzeige zu erstatten, da man das Geld wahrscheinlich eh nicht wieder sieht. ABer weiß nun kein ausweg, als eine Anzeige zu machen. Hab ja auch keinen Geldscheißer.

Weiß einer eventuell einen Tip, was ich noch anstellen kann?



Hast du den Vorfall schon bei Ebay gemeldet?


bist du RFechtschutzversicher?

denn wenn, dann ab zum Anwalt.
Aber ersma bei Ebay Melden.



habe ich auch dieses problem warte seit einem fast halben jahr auf meine scheinwerfer aber läuft alles per anwalt und anzeige gemacht


individual6n
  • Themenstarter
individual6n's

Zitat:

bist du RFechtschutzversicher?

denn wenn, dann ab zum Anwalt.
Aber ersma bei Ebay Melden.
Ne leider nicht, wird wohl das nächste sein. Was ich abschließe.

Zitat:
Hast du den Vorfall schon bei Ebay gemeldet?


Ne habe nicht, ist das auf Hilfe-Kundenservice kontacktieren? Oder wo soll das sein?
Habe da keine ahnung von, da es noch nie zusowas gekommen war.

Zitat:
habe ich auch dieses problem warte seit einem fast halben jahr auf meine scheinwerfer aber läuft alles per anwalt und anzeige gemacht
Und hat dein Anwalt dir hofnungen gemacht oder auch eher weniger?


Grüße


Zitat:

Ne habe nicht, ist das auf Hilfe-Kundenservice kontacktieren? Oder wo soll das sein?
Habe da keine ahnung von, da es noch nie zusowas gekommen war.


du musst den besagten verkäufer melden und dann gibt ebay den noch mal 10 tage oder so frist ......... ebay versucht den anzuschreiben
und wenn er sich nicht meldet

schreibst du ebay noch mal an und die geben dir dann seine daten


mfg


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Ich kann es gar nicht oft genug sagen. Geh zur Polizei und erstatte Anzeige - dafür sind die da!

Jeder der so einen Betrug einfach vergessen lässt macht sich in meinen Augen selbst unseriös.

Stell dir mal vor Jemand verkauft Klimaschläuche für drei Mark achtzig. Das macht der nun 10.000 mal und verschickt aber nie. Jeder Käufer denkt sich, wegen dem Kleinbetrag geh ich doch nicht zu Polizei?!


also habe gerade mal nachgeschaut

Du machst es so.........

Mein ebay--------->1 artikel noch bewerten(dadrauf klicken)---------->
dann auf Problem klären(das ist in der liste wo man auch andere sachen anklicken kann z.B. als bezahltmackieren und so, da steht auch Problem klären)

und dann folgst du nur den Fragen von ebay

mfg


individual6n
  • Themenstarter
individual6n's

Zitat:

also habe gerade mal nachgeschaut

Du machst es so.........

Mein ebay--------->1 artikel noch bewerten(dadrauf klicken)---------->
dann auf Problem klären(das ist in der liste wo man auch andere sachen anklicken kann z.B. als bezahltmackieren und so, da steht auch Problem klären)

und dann folgst du nur den Fragen von ebay


Ja danke dir ,aber das geht nicht, das ist nur bis 45Tage gültig. Das hatte ich schon öfters gemacht das zieht auch würklich. Aber so wie in meinem Fall da es jetzt seit 12. September her ist geht es nicht, dieses zu melden. Da steht den auch über 45TAge alte Artikel bla bla können nicht gemeldet werden.,,konntaktieren sie den Verkäufer,,! Hallo? darum will ich es ja melden weil ich ihn nicht ereiche. Ne aber ich hatte verstanden aus den Beiträgen oben das ich das direkt Ebay melden kann. Ist es so?

Zitat:
Ich kann es gar nicht oft genug sagen. Geh zur Polizei und erstatte Anzeige - dafür sind die da!

Ja aber meinsst du da ereiche ich am ende was? Wurde jetzt nun schon oft genug verarscht, langsam habe ich da die Schnautze auch voll. Die Summen halten sich ja in grenzen aber trotzdem muss das nicht sein sowas. Und ob die Polizei da wegen 50 taller da den hintern bewegt?



schreib ebay an die sollen dir die adressen geben und dann zur Polizei

und anzeige machen


mfg


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Zitat:

Und ob die Polizei da wegen 50 taller da den hintern bewegt?


Das ist deren Job und dazu sind die verpflichtet!
Es gibt extra Online-Wachen, wo du online eine Anzeige bei Internetbetrug erstatten kannst, das dauert keine 5 Minuten!

Man kann noch so ruphilosophieren, ob die was machen oder nicht. Aber wer den Weg nicht versucht ist meiner Meinung nach selbst schuld und in meinen Augen Mittäter.


Zitat:

Und ob die Polizei da wegen 50 taller da den hintern bewegt?


...denen ist es egal ob 5€, 50€ oder 500€. Die sind dafür da - also Arsch hoch und hingehen.

Es geht in den meisten Fällen nicht um die 3€ die man verloren hat - sondern um's Prinzip. Es kann nicht sein, dass solche Gauner immer durchkommen nur weil jeder denkt: "Ach, was soll ich wegen dem Kleinkram zur Polizei gehen"...


...und so viel Rennerei ist das mit der Polizei nicht. Da sammelst du alles zusammen was du hast über die Auktion und den Gauner, machst deine Aussage und gut...


individual6n
  • Themenstarter
individual6n's

Okay den werde ich wohl nächste Woche zur Polizei gehen und die Anzeige machen.

Denke ja nicht das da was kommt, seiner seits.

Habe ja eigentlich alles: Name, Adresse, Artikelnr., Kontoauszug.

Finde es halt nur komisch, da der Typ 100% Bewertung hat und lange genug dabei ist. Aber auch egal, werde die Anzeige machen und Tee trinken.


Dank an alle für die Tip's


Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen