vw teilemarkt

Reicht meine Batterie für die Anlage?

Chris6n2
  • Themenstarter

Moin,

also ich werde demnächst eine neue Anlage verbauen
im Audi s3 (altes Bose System ist teilweise Defekt)

es kommt vorne ein Andrian Audio Compo System rein
für das FS die Steg K2.02

Hinten habe ich dann nen 1000W JBL Sub
und Infinity Boxen
dafür die Endstufe Hifonics BX1000

Radio ist: Kenwood KVT 522


jetzt ist meine Frage ob die Serienbatterie das schafft oder brauche ich ne Größere?

hab leider auch keine Ahnung wieviel Leistung die S3 Batterie genau hat...


vllt. kann ja wer weiterhelfen...., wär nett


Gruß Christian



Du schreibst JBL Subwoofer...
2/4 Ohm? 1000W Max oder RMS?

4 Ohm und 1000 RMS wohl kaum, da reicht die Endstufe ämlich lange nicht aus.
Ein paar genauere Daten bitte. Schreibst nämlich auch " Infinity Boxen ", aber woran denn bitte, die dann über das Radio? Was hast du für Kabel verlegt. 35mm² müssen da schon min. verlegt sein und zwar auch Masse. (wenigstens von Bat. zu Karrosse)
Außerdem könnten 2 Kondensatoren nicht Schaden.

Wenn die Sachen stimmen sollte die Stromversorgung langen, wenn du nicht oft im Stand hörst. Wenn doch empfiehlt sich natürlich eine Zusatzbat. Ich habe eine von Kinetik, sehr gute Batterien und in allen Lagen montierbar.


Sry das ich hier so reinplatze und in deinem Thema ne Frage stelle. (Wollte nicht extra was aufmache).

Hab mir heute meine Anlage ins Auto gebaut. Und bin gleich mal eine Weile durch die Gegend gefahren. Mir ist aufgefallen das mein Polo nicht mehr so beschleunigt wie vor dem Einbau

Spinn ich oder kann sowas möglich sein? Hat das mit der Batterie zu tun oder so?



Zitat:

hab leider auch keine Ahnung wieviel Leistung die S3 Batterie genau hat...


und warum sollen wir uns jetzt die gedanken machen?

steht normalerweise drauf.
und warum hast du die vom s3 drin?
also ne stärkere als serie könnte nicht schaden.
aber wenn du nur paar km auf die arbeit und ein paar wieder zurück fährst dann kann dir keine batterie der welt helfen.

mfg


Also der s3 hat bestimmt ne große lima drin ich denk mal so 120 -140A

und ne große batt hat er zu 100pro auch. sollte reichen


nur zu gross sollte sie auch nicht sein , weil deine lima auch nicht zu grosse aufladen kann.

ich denk nicht mehr als ca. 80amp


ich glaub der hat ne 140a lima drin das sollte reichen^^


Zitat:

ich glaub der hat ne 140a lima drin


wäre schön wenn das stimmt, weiss es aber auch nicht so genau.

hab mal gehört dass die lima vom 6n nur so um die 80A packt, wenn überhaupt.

bitte mal selber bei vw schlau machen...


also mein 1,6er t hatte org. ne 120er lima drin.

denke schon das der ne 140er drin hat.

aber wie gesagt mal bei VW nach der lima erkundigen



selbst die 120 A Lima reicht vollkommen aus, mit der richtigen verkablung.

Gesetz dem Fall er hört nur unterwegs, wenn sie viel im stand laufen soll wird die bat nicht reichen


polotreff.de
#11 - 15.11.2009wieviel batterien brauch ich carhifi carf hifi system zusätzliche batterie ? brauch ich für die anlage eine größere batterie starterbatterie für 1000rms wie stark muss meine batterie sein für meine hifi anlage hifi starterbatterie größere batterie wegen anlage kinetik starterbatterie brauch ich ne größere batterie wegen hifi?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen