vw teilemarkt

Bordcomputer nachrüsten geht das?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Moin zusammen,
wollte mal wissen, ob man bei mein VW Polo 6n SDI neue ZE den Bordcomputer nachrüsten kann?
Ist das möglich?
Was für eine Arbeitsaufwann kommt auf mich zu?

Bitte um hilfe liebe Polofreunde

Grüße aus Hamburg



so ohen weiteres wird es nix.

bei der alten ZE gehts ncoh indem mann alles von dem golf drei übernimmt, sowie auch die sensorik usw...

das würde halt gehen AAAABER, bei neuer ZE müsstest du eig den Tacho vom GOlf 4 nehmen, d.h. wird schierig weil soweit ich weiß die tachos vom golf 4 mit mfa alle can bus haben.

grüße


Hallo,
beim Golf 4 gibts auch welche ohne Can Bus, das Problem ist nur, solche Sachen wie Verbrauch wird über das Motorsteuergerät gemacht und meines Wissens nach haben nur die GTI's die Möglichkeit, weil ihr Steuergerät auch in nem Golf 4 verbaut wurde.

P.s.: nur ne Frage als Info, wo hatte denn der Golf 3 nen Bordcomputer?

Gruß Peter



hallo, dass thema beschäftigt mich auch schon ne weile. hat es schon mal jemand beim gti versucht/hinbekommen?

gruß matze


Hallo,
ja ein paar habens geschafft, mit nem Golf4-Tacho, dem GTI Steuerteil und dann halt an das Ausgangssignal vom Steuerteil gegangen.
Musst mal die Suche bemühen.

Gruß Peter


der golf III hatte eine mfa in der rechten displayanzeige im tacho meine ich.

und dazu am wischerhebel die bedienung dazu.

konnte anzeigen: temp, verbauch, und rkm glaube ich. bin mir aber net 100 prozentig sicher.

grüße


polotreff.de
#7 - 15.11.2009bordcomputer nachrüsten golf iv bordcomputer 9n3 nachrüsten bordcomputer nachrüsten beim polo möglich? bordcomputer nachrüsten polo 9n wie ? golf 3 boardcomputer nachrüsten mfa polo 9n3 nachrüsten polo 6n2 mfa nachrüsten tp://www.google.pl/webhp?hl=pl bordcomputer vw polo forum vw polo 6r boardcomputer nachrüsten nachrüstsatz bordcomputer bordcomputer polo nachrüstung bordcomputer polo mfa nachruesten golf 3 sdi vw polo 6n mfa nachrüsten golf 4 bordcomputer nachrüsten? polo 6n2 boardcomputer nachrüsten polo 9n boardcomputer nachrüsten polo 2009 bordcomputer nachrüsten bordcomputer golf3 nachrüsten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen