vw teilemarkt

Pech in der Bucht

rülles
  • Themenstarter
rülles's Polo 2F

hi

hab mir vor ca. 2 Wochen in der Bucht ne Domstrebe gebraucht ersteigert! Ist von nem Privatverküfer! Naja nur hab ich die Strebe bis heute noch nicht gesehen! Was habt ihr den so für Erfahrungen gemacht? Also ich finds einfach scheiße das die Person mir mein Geld einfach so abgezockt hat, wenn ihr der Preis zu niedrig gewesen wäre hätte ich ja verständnis nur das das Geld jetzt weg ist ist halt scheiße! Auf meine Fragen bekomme ich keine antwort, naja Geld ist wohl futsch! So ist halt das Leben!



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

les dir den Thread mal durch: http://www.polotreff.de/forum/t/178751

dort ist ähnlichen passiert.


NIcht gelieferten artikel melden und warten...
Wenn der verkäufer sich nicht meldet, wird ebay ihn nach einiger zeit sperren....



hatte auch schon 2 fälle, gut das es bei mir nich um viel geld ging.
aber ob die ihn nun sperren oder nich, neu anmelden geht immer, das juckt die doch garnicht.
ebay kann eigentlich ma garnichts..


hatt icxh auch schon, und dann hab ich den typen hier getroffen und mein ausbau war innerhalb von ner woche da, nach nem halben jahr!


Wie Grashalm schon schrieb - den Thread durchlesen und ggf. Anzeige erstatten.

Finde es Schade, dass die Geschäftsmoral - dank der Anonymität im Internet - immer weiter sinkt.

Es ist vor allem schlecht für alle ehrlichen Käufer und Verkäufer - da immer weniger Leute vertrauen haben.

Mich kotzt sowas eh an, da ich immer sobald das Geld eingegangen ist eine Nachricht an den Käufer schicke und das voraussichtliche Versanddatum nenne. Sobald das Paket bei der Post ist bekommt der Käufer eine Nachricht mit der Paketnummer zur Nachverfolgung.

Viele halten es ja nichtmal mehr für nötig zu schreiben: Das Geld ist da - Paket geht demnächst zu Post.


Ab zum Bullen und anzeigen den Pisser. Hast doch seine Kontodaten inklusive Namen.

Falls du die Adresse von dem bekommst, setz dir mal 4 von deinen Jungs ins Auto und fahr zu dem. Wenn man da mit 5 Mann freundlich klopft glaubste garnicht wie schnell du deinen Stuff bekommst.

Kumpel von mir wurde mal um ne PS3 beschissen. Also hingefahren weil der Typ nur 150 km weg wohnte.

Was meinste wie Kackfreundlich der auf einmal war und wie schnell wir die PS3 hatten?

Natürlich haben wir dem nichts getan und hätten wir auch nicht. Sind ja keine Asis. Die pure Anwesenheit reicht da aus.


rülles
  • Themenstarter
rülles's Polo 2F

ja mal sehen! ich mein ebay selber interessiert das ja nicht! die verdienen ja so oder so an der auktion! ist echt schade das es so leute gibt!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Viele halten es ja nichtmal mehr für nötig zu schreiben: Das Geld ist da - Paket geht demnächst zu Post.


    dafür gibt es ja sogar vorgefertigte funktionen bei ebay! zwei klicks und die sache ist geschehen...

    weiß auch nicht was in den köpfen der leute vor geht...

    ich mach da auch nimmer lang rum, wenn ein artikel nach ca. 1 woche nicht kommt, eine freundliche email, wenn darauf innerhalb von 2 tagen keine antwort, melde ich die sache ebay...



    also ich hate sone scheisse bei ebay schon oft ich kauf da nix mehr warte ich lieber und kauf mir meine teile neu


    gelöschtes Mitglied

      bei ebay gibt es dir funktion: kontaktdaten des mitglieds anfordern dann bekommst du alle von ihm vorhanden daten zugesendet.

      das druckst du aus sowie den ganzen schriftlichen email verkehr und mit dem abgeschlossenem gebot auf den artikel.

      danach mahnst du ihn ab und setzt ihm eine frist wenn die frist verstreicht gehst du einfach zur polizei und stellst eine anzeige dazu dann den ganzen papierkrammitnehmen

      gruß daniel


      naja ebay maxcht ja schon was, wenn man sich jetzt neu anmeldet kann man erst nach der code eingabe sich einloggen und den code gibt es nur per post und wenn dann die adresse falsch ist bekommt er den code nicht.

      hgatte sowas auch schon, habe bis jetzt immer 60% meines geldes wieder erstattet bekommen, seid dem ich paypal habe hatte ich einen fall gehabt und auch das ganze geld wieder bekommen!

      also einfach in zukunft per paypal bezahlen und dann kannste dir auch sicher sein das dein geld nicht verloren geht

      bekommst bei paypal aber nur eine gutschrift des geldes aber juckt einen ja eh nicht kannst ja dann andere sachen damit kaufen.

      gruß


      Zitat:

      bei ebay gibt es dir funktion: kontaktdaten des mitglieds anfordern dann bekommst du alle von ihm vorhanden daten zugesendet.

      das druckst du aus sowie den ganzen schriftlichen email verkehr und mit dem abgeschlossenem gebot auf den artikel.

      danach mahnst du ihn ab und setzt ihm eine frist wenn die frist verstreicht gehst du einfach zur polizei und stellst eine anzeige dazu dann den ganzen papierkrammitnehmen

      gruß daniel


      auch schon mal gemacht, hatte dann auch meine teil bekommen, erst angemahnt nix kam zurück und dann bin ich hin gefahren (160km) war mir das geld auch wert und habe dann auch noch geld zurück bekommen für sprite....

      also einfach so viel wie möglich versuchen dann klappt das auch.

      gruß


      rülles
      • Themenstarter
      rülles's Polo 2F

      also ich hab jetzt bei ebay das mit dem problem lösen oder wie das heißt gemacht! ebay schreibt die ja jetzt an wenn die sich dann nicht meldet werde ich denke ich anzeige gegen die erstatten! adresse habe ich ja jetzt!

      danke schon mal für eure hilfe!


      man kann doch nur mit paypal zahlen wenn das angegeben ist oder?

      oder geht das auch so?

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        jup nur wenn als zahlungsart paypal angegeben ist

        hatte auch pech mit einer gebrauchten domstrebe.. mahnbescheid und vollstreckungsbescheid sind schon raus.. jetzt darf der gerichtsvollzieher ran
        außerdem hat er noch zwei betrugsanzeigen von anderen ebayern am hals

        an verträge hat man sich zu halten und das müssen die leute endlich mal lernen sonst machen die einfach weiter


        paypal kannste auch so bezahlen auch wenn das nicht angegeben ist, musste nur manuell dann bei paypal auf der homepage alles regelön ohne die weiterleitung von ebay..

        dann ist es auch abgesichert!

        gruß


        Also bei meinem Fall hatte ich heute eine Mail, undzwar der Verkäufer zieht um und wechselt den Anbieter und kommt zurzeit nicht ins Inetz.
        So und mein Artikel soll nächste Woche kommen, ich bin gespannt.
        Naja wie dem auch sei, ist mir latte hauptsache das Zeugs kommt an. Wäre nächste Woche sonst zur Police hin!

        Hatte das schon mal aber nach ca. 1 1/2mon. war das gegessen, habe da auch nur diesen Fall melden geschichte gemacht und hatte die Teile.

        Aber mom. dauert meine Geschichte 3mon. und Fall melden war nicht also einzigster auswäg Anzeige.

        Naja aber nach 2 Wochen gehts ja noch, würd ne mail schicken und Fall melden und gut


        Zitat:

        paypal kannste auch so bezahlen auch wenn das nicht angegeben ist, musste nur manuell dann bei paypal auf der homepage alles regelön ohne die weiterleitung von ebay..

        dann ist es auch abgesichert!

        gruß


        also gehste dann bei paypal drauf und gibst da alles ein?
        ist ja geil,wusste ich garnicht dachte das geht nur wenn man paypal angibt


        mfg


        ne das geht auch so, meine mutter macht das auch immer so...

        die bezahlt bei paypal auch woanders außerhalb ebay bei online shops die das nicht anbieten.

        das geht immer.

        gruß


        rülles
        • Themenstarter
        rülles's Polo 2F

        hi

        also ich hab jetzt durch die sache mit problem klären von ebay ne antwort von der bekommen! pakett soll angeblich letzte woche donnerstag weggebracht wurden sein! bis jetzt ist noch nichts angekommen aber vllt ja morgen!

        gruß

        rülles


        rülles
        • Themenstarter
        rülles's Polo 2F

        hi

        wollte ecuh mal auf den neusten stand bringen! strebe ist heute mit der post gekommen! also ich deke das der verkäufer ne mail von ebay ne mail bekommen hat, hat was gebracht
        jetzt hab ich die strebe und gut ist!

        gruß

        rülles


        Antworten erstellen