vw teilemarkt

Pumpe Scheibenwischanlage defekt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde =)
seit kurzem funktioniert mein Spritzwasser der Scheibenwischanlage für die Frontscheibe nur noch sehr schwach. An der Hinterscheibe kommt das Spritzwasser mit normalem Druck raus, vorne hingegegen nur sehr schwach als sei etwas verstopft. Habe gerade die Pumpe ausgebaut und diese in einem Behälter laufen lassen, es scheint so als habe sie bei beiden Ausgängen den gleichen Wasserfluß (vielleicht auch nicht mit bloßem Auge bzw. als Hobbyschrauber zu erkennen). Die Schläuche und Spritzdüsen hab ich auf ihre Durchlässigkeit geprüft und es ist alles in Ordnung. Was könnte das Problem sein, also in tendiere sehr stark auf die Pumpe. Vielen Dank für eure Tipps =)



vielleicht die düsen vorne auffer haube zugesifft?
mach mal den schlauch ab von einer düse und guck ob viel raus kommt.
wenn nicht is vielleicht der schlauch dicht


na mach doch einfach die Haube auf, stell nen Kollegen davor und du ziehst am hebel. wenn etwas undicht ist, wird der kollege es ja sehen.

Ich tippe aber stark darauf, dass die Düsen verstopft sind!

mfg Dennis



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nochmals vielen Dank für eure Antworten
Habe die Wischwasserpumpe und die zwei Wischwasserspritzdüsen getauscht und es funktioniert wieder wunderbar. Bei der Pumpe war das Problem, dass diese Undicht war und somit nicht den benötigten Druck aufbauen konnte. Die Düsen waren auch nicht mehr einwandfrei (verstopft). Alles in allem hat mich der ganze Spaß ca. 30€ gekostet und der Einbau war auch kein Hexenwerk =)


polotreff.de
#5 - 18.11.2009spritzwasser defekt vw california spritzwasser defekt vw frontscheibe motor scheibenwaschanlage forum pumpe für spritzwasser für polo pumpe scheibenwaschanlage vw polo 6n vw scheibenwaschanlage motor polo 6n motor scheibenwaschanlage kosten motor scheibenwaschanlage polo wo ist pumpe waschanlage polo kein spritzwasser mehr polo 6n scheibenwischer und scheibenwischanlage funktionieren nicht polo motor scheibenwaschanlage wasch pumpe undicht polo 6n scheibenwischanlage pumpe http://www.polotreff.de/forum/t/178801
Antworten erstellen

Ähnliche Themen