vw teilemarkt

Heizung geht net :-(

ja das kannste schon nur is doch nicht sinn und zweck der sache oder?



ja ansonsten frag en kollegen ob der dir dat dingen eben leihen kann dann siehste obs schrott ist



*Jey-Jo*
  • Themenstarter



ja kla net aber es würde so auch gehen reintheoretisch

wer baut den des ding Freiwillig aus? dieganzen Drähte wieder rein und ganze Mittelkosole und co ab ? nöi nöi nöi


gute freunde, stohn zusamme

also meine kollegen würden das mit mir am samstag mittag machen

spass hat man doch immer dabei



*Jey-Jo*
  • Themenstarter

ja aber net wenn se bis 6e Arbeiten müssen ODER andere voll die Spakken sind


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

was mach ich´n nu?


Erstmal machst du die Schläuche der Drahtzüge wieder fest.

Dann machst du beim Beifahrer unten den Schaumstoff runter und nimmst den Stecker vom Lüftermotor ab. Masse ist an der Karosserie. Jetzt nimmst du eine Batterie mit 12V und klemmst sie direkt an.
Geht der Motor noch?

Wenn ja,liegt das Problem also bei deinem Drehschalter.

Am Drehschalter hat der Stecker glaube ich 5 Kabel. Einmal Plus und die anderen 4 gehen zum Widerstand am Lüftungsmotor.

Wenn du jetzt ein Kabel nimmst, es in Plus steckst, und dann in ein anderes, wo zum Widerstand geht, müsstest du den Drehschalter überbrückt haben. Wenn dann der Motor läuft, ist dein Schalter kaputt.
Aber mess bitte vorher durch, wo jetzt genau Plus liegt. Multimeter wirst ja wohl haben. Und Minus irgendwo an die Karosserie halten.


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Zitat:

Multimeter wirst ja wohl haben.


hi danke für die Antwort

son ding hab ich leider net :-( wo soll ich da beim Schaumstoff beim Beifahrersitz schauen? kannst du ggf an Pic machen?

kann mir des net vorstellen :-( ich hock da voll aufm Schlauch bei mein Problem :-(

mfg


Beifahrerfußraum. Nach oben gucken, dann ist da grauer Schaumstoff. Vorne rausziehen, aber nicht zerfetzen. Ganz einfach.

Dann ist da ein Motor, sieht so aus:

du siehst ihn nur von unten, weil er in den Lüftunsgrohren drinsteckt. Wenn du jetzt einmal den Stecker wie du siehst, rausziehst und die schraube an der Karosserie abschraubst mit dem anderen Kabel, kannst du den Motor testen.

Rot ist logisch plus, das andere Minus. Suchst du dir eine Batterie mit 12 V oder Autobatterie und ranhalten.

Wenn der Motor läuft, weißt du schonmal er ist heil. Sollte er auch sein.

Wenn du das gehäuse was du siehst vom Motor links rum drehst, kannst du ihn sogar rausnehmen. Das ist dann bequemer.

Aber pass auf, du siehst auf dem Foto diese art "Turbine" Die bitte nciht zu doll auf dem Tisch aufschlagen oder so, weil du sonst nen Schlag in die Achse reinbekommst, und das Plastik dann beim drehen an der Wand schleift.


28112009513.jpg
28112009513.jpg

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

aaaaaaaaaaah danke

sau geil und die kann ich einfach an die Autobatterie mit 2 Kabeln dranhalten oder wie?


mfg



Ja, aber bitte vorsichtig.

Vorne diese Turbine dreht sich, also Finger davon weg halten. Wenns funktioniert, meldest dich wieder.

Und nicht Plus und Minus vertauschen!


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

hey,

ich wollt mir des ding heut mal unterm nagel reißen musste aber feststellen da es schon in der Dämmerung war und ganz da unten aber wie baut ma des ding denn aus? is ja noch a gehäuse drum aber wie bekomm ich des alles ab?

mfg


Hatte ich doch geschrieben.

Das Gehäuse unten anfassen und nach links drehen. Dann nach unten ziehen. nehm dir eine Lampe mit runter und probiers mal.


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

ok danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen