vw teilemarkt

Q7 oder S6 Blinker Frage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich hab meine Seitenblinker + Frontblinker gecleant und hatte "eigendlich" vor die Passat3c Blinker zu nehmen. Jedoch gefällt mir die Lösung nicht mehr und wollt hier mal Fragen ob jemand schon erfahrungen mit den Audi Q7 TFL mit Blinkern oder die Audi S6 TFL hat?

Weil die Vento / Golf3 Blinker möchte ich nicht nutzen die sind nicht mein fall.

mfg





Hey,

also über die TFL vom Q7 kann ich dir leider nichts sagen.

Hab mir nur mal schlau gemacht über die orig. S6.

Von der Rundung her muss sie beim 6N2 angepasst werden. Somit denke ich, wird es beim 6N auch so sein.

Aber machbar ist es auf jedenfall.

Was auch schön ist, sind Audi R8 Scheinwerfer. Wer zuviel Geld hat, kann sich das Paar (ohne Leuchtmittel) für JEWEILS 2.200,- Euro zulegen. Macht unterm Strich mal eben knapp 5.000,- Euro nur für Audi R8 Scheinwerfer inkl. Leuchtmittel

Naja, zurück zum thema, was willst du nun genau wissen ?!


gelöschtes Mitglied

    an deiner Stelle würde ich die Bora Scheinis einbauen und fertig. Da hast weniger Stress mit.



    Zitat:

    an deiner Stelle würde ich die Bora Scheinis einbauen und fertig. Da hast weniger Stress mit.


    würd ich nicht ganz so sagen da er ja schreibt

    Zitat:
    Also ich hab meine Seitenblinker + Frontblinker gecleant


    damit hat er dann noch das problem mit der seite, es geht aber nicht jeder tüver sicht das genauso


    gelöschtes Mitglied

      Ich hatte als erster alle Blinker weg, sowohl an den Seiten als auch vorne die Hauptblinker. Klar muss man zur Seite hin die Blinker sichtbar haben aber dann setzt man sich Spiegel mit Blinker kurz dran und fertig. Die vorderen Blinker sitzen dann ja in den Scheinwerfern.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Meine frage war ledeglich ob jemand Erfahrungen mit den Q7 TFL inkl. Blinkern oder den S6 TFL hat, mehr eigendlich nicht.

      Das mit den Bora Scheinwerfern ist eine Option aber für mich erstmal nicht die Lösung.

      Ähm bitte was ist mit TÜV ?

      Tagfahrleuchten müssen wie folgt montiert sein:
      - Mindestabstand vom Boden 25 cm wenn die Leuchten nur als TFL genutzt werden.
      - Mindestabstand vom Boden 35 cm wenn die Leuchten als TFL und Standlicht genutzt werde.
      - Maximalabstand vom Boden 150 cm.
      - Der Abstand zwischen den Leuchten muss mindestens 60 cm sein.
      - Der Abstand von der Fahrzeugaussenkante maximal 40 cm.

      So die Blinker müssen auf eine Höhe von 30cm montiert werden.

      Ich sehe keine probleme darin das ich die Q7 TFL inkl. Blinker montieren kann. Ich suche in erster Linie Leute die ggf. die Dinger schon mal in der Hand hatten oder mir sagen können wie die Maßen sind H*B*T weil ich kann max 30cm breite sollten die 52cm sein müsste ich die stoßi umbauen.








      gelöschtes Mitglied

        Gibt es denn nichts im Internet bezüglich der Maße? Evtl. einen Anbieter in der Bucht fragen ob er sie dir durchgeben kann?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Also ich war gestern mal bei Audi, aber der Typ hat ürgend wie nicht mein vorhaben verstanden und wollte mir die ganze zeit erklären das ich das nicht kann und das es angeblich technisch nicht möglich wäre.Naja im enteffect hab ich das Gespräch beendet.

        Zwa habe was in einem Passat 3c Board gefunden jedoch über die TFLs vom S6.
        Jetzt ist die frage sind die 100% gleich ?
        Zwa schreiben Verkäufer es sei die Optik vom S6 aber sind die Maßen auch gleich ? Denke mal eher nicht.


        Bin erlich gesagt selbst noch am suchen, noch 100% was genaues hab ich nicht und die erste anlaufstelle war halt hier direckt an der Quelle von polos =P





        Zitat:

        Zwa schreiben Verkäufer es sei die Optik vom S6 aber sind die Maßen auch gleich ?


        Nein, sind unterschiedlich.



        zur eintragung:-----> wir haben die tfl´s vom s6 in einem passat 3b mit den angeforderten maßen eingebaut,das steuergerät für die dimmung in eine kleine kunstoff box eingelegt und ein aufkleber mit einer zahlen kombi aufgeklebt.
        Der prüfer hat wie folgt eingetragen:
        Tagfahrleuchten von Audi/VW mit kennummer: (die zahlen kombi auf der box)

        Langer text kurzer sinn: eintragung gar kein problem.


        polotreff.de
        #11 - 16.11.2009q7 blinker golf 3 tfl im bora scheinwerfer einbauen blinker audi q7 polo tfl s6 steuergerät einbauen passat 3c s6 s 6 tagfahrlicht als blinker audi q7 forum s6 tfl blinker welchen abstand dürfen blinker haben -motorrad q7 blinker montage golf 3 forum tfl q7 blinker für passat vento blinker tagfahrlicht audi r8 scheinwerfer einbauen polo 9n3 s6 tagfahrlicht einbau audi q7 blinker maße s6 blinker blinker q 7 tfl mit blinker q7 tagfahrlicht q7 mit blinker
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen