vw teilemarkt

kurze Frage zur Z...spule

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,
2f,aav,33kw,bj90
springt mal wieder net an,kein Funke. Gestern lief er noch tadellos!

An der Zündspule kommt strom an...an klemme 1 und 15 ,direkt an der spule (da sind 2x m6 muttern) liegt spannung an ..ist das normal oder ist die spule hin in bezug auf kurzschluss oder so?

Hallgeber und kontakte sind ok ,habe ich alles gereinigt, denn gestern lief er ja auch noch top



gelöschtes Mitglied

    liegt vllt dran das der aav keine 33kw hat


    gelöschtes Mitglied

      Mach mal nen Zünkabel ab und halte ihn gegen masse!
      einer startet und der andere (Hilfsperson,Hält das Zündkabel gegen masse!

      BITTE ! ! ! ! nicht mit der blossen hand sondern mit einer Isolierten Zange etc,sonst qualmen die Socken!

      wenn das kein Funken kommt,ist die Zündspule defekt!

      eventuell die Zündkabel ertauscht?

      Lg Dan



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ohh sry dann ist es ein AAU ^^ und nein es ist kein funke da. Ich meinte halt bei 12v gleichstrom... mit + und - ...das klemme 1 z.b. + und klemme 15 masse sein könnte?!

      Also soll auf beiden klemmen Spannung anliegen ( +) und das kleine CU bändchen ist dann masse ?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen