vw teilemarkt

AAV Mit Eaton m45 Kompressor

Koenich
  • Themenstarter

Mahlzeit Liebe Gemeinde.

Ich bin dabei meinen AAV mit einem Eaton m45 Kompressor zu beatmen. nun meine Frage meint ihr ich sollte ne dickere Kopfdichtung benutzen? Oder eine Verdichtungsreduzierungsplatte verwenden? Ansaugbrücke wird vom 3f genommen genauso wie die Drosselklappe samt Steuergerät und Kabelbaum.

MFG
Der Baer



gelöschtes Mitglied

    der aav ist einfadch nich dafür ausgelegt irgendwie aufgeladen zu werden . Hattest du suche benutzt hattest du dazu genuch gefunden. Bringt nichts außer das du motor hochjagst


    Koenich
    • Themenstarter

    achja wieso fährt hier im ort jemand rum der nen AAU mit nen G-Lader gepaart und rennt wie sau. und ist standfest! nur mit der Kopfdichtung oder Der Reduzierungsplatte rückt er nicht raus er sagt mir nichts dazu. und er hat keinen andere Kurbelwelle oder nen anderen Kopf drauf nur die ansaubrücke vom py und den krempel den man für nen G-Lader braucht!



    Wenn er keinen anderen Kopf drauf hat oder die restlichen teile, wird er auch bestimmt nicht standfest sein
    Vielleicht versteht er unter standfest auch 500km

    Funktionieren kann es, wird nur nicht standfest sein.
    Py und Kompressor und gut

    Grüße
    Chris


    funktionieren wird es warscheinlich schon siehe 3f mit turbo. der läuft auch irgendwie.. ist aber auf jedenfall ohne sinn und verstand


    wird nicht lange halte, keine klopfreglung kein mapsensor. nix. aber mach mal die kolben werden dann recht schnell ein loch haben

    da kannst vll mit 0,3 bar fahren und das macht sich kaum bemerktbar.

    wie schon gesagt
    Zitat:

    ist aber auf jedenfall ohne sinn und verstand



    AAU mit G-Lader? Kann ich nicht glauben. Weil: Wo sollte der Lader Öl bekommen und wo ist Rücklauf? Gut...selbst gebastelt mit Loch inner Ölwanne, was aber auch net so der Hit is, weil der Rücklauf möglichst Rückstaufrei sein sollte

    Außerdem, schonmal drüber nachgedacht, dass der Motor viel zu mager laufen würde? Wie willst dem Stg. mitteilen welcher Ladedruck anliegt?
    Oder nimmst PY-Stg?

    Aber ansonsten viel Glück, aber richtig Standfest ist nur ein PY-Block. Ebenso ist ne vernünftige Abstimmung genauso wie ne vernüftige Arbeit nur mit diesem Möglich.

    LG


    Koenich
    • Themenstarter

    Warum unbedingt den PY BLock mit kolben? Der Block ist genau der selbe wie der vom AAU,AAV,3F und den ganzen anderen nur beim AAv ist die Kurbelwelle anders vom hub her. Im Py ist die selbe Kurbelwelle drin wie im 3F,AAV usw. Gibt keine gschmiedete Kurbelwelle. und als ich bei meinem VW Händler nach Natrium gefüllten Auslassventilen gefragt habe lachte der mich aus und Fragte ob ich einen Serienmäßigen Rennsport motor im Polo Verbaut hätte. Also Gequirlter dünnschiss!


    1. der g hat ne stahl welle. hat kein anderer polomotor (benziner)
    2. der G hat autothermal kolben. ich nenn sie mal Schmiedekolben light. eigentlich das gleiche
    3. der G hat einen anderen block. klopfsensor und ölrücklauf sind vorhande
    4. dein VW boy hat nix im kopf. der G hat serie doppelfedern an den ventilen und die auslassventile sind natriumgekühlt.
    5. der G hat eine asymetrische nockenwelle. keine symetrische wie der sauger.

    sorry aber du hast absolut null ahnung von dem was du redest und deine quellen sind mehr als dürftig.



    Das wird nie so laufen ,lass es kauf dir lieber gleich ein g40 motot mit denn anbau teilen ....

    Sonst wirste viell lehrgeld bezahlen müssen


    gelöschtes Mitglied

      Naja der 1.3D hat auch die G40 Welle, das wars dann aber auch schon. Ansonsten ist Cassius nix hinzuzufügen, stimmt perfekt wie es da steht.

      Gruß
      Sascha


      stimmt den diesel hatte ich vergessen. die 1W welle war glaub ich auch ne stahlwelle. wird doch auch oft beim G40 verwendet.


      Koenich
      • Themenstarter

      Das der G ne stahlwelle hat ist richig aber der AAV,3F,NZ usw. haben auch alle eine Stahlwelle ALuminium wäre jawohl nicht möglich! Selbst die Kolben sind die gleichen! Überzeug dich selbst und zersäge doch mal ein Altes Ventil von nem G! Das mit den Doppelfedern im Kopf weiss ist die hat sogar der 3F! Nockenwelle ist auch anders beim G das weiss ich! und die Quellen sind 1 hand! Wenn man schon ein Original ersatzteil programm vom besagten Händler besitzt! und die teilenummern gleich sind!


      gelöschtes Mitglied

        Das mit den Ventilen kann ein VW Reparaturleitfaden bestätigen, da steht drin wie die entsorgt werden, nämlich aufsägen, und rein ins Wasser... oder so ähnlich Macht man wegen der Natriumfüllung.

        Gruß
        Sascha


        na wenn du das sagst viel spass und bitte berichten wenn der motor breit ist


        dann frag ich mich echt wenn alles gleich ist wieso die leute beim umbau nicht den billigen AAV Motor nehmen fürn 50 vom Schrottplatz...ich würd vorm schreiben einfach mal nachdenken und mich genau informieren!ich kann mir nicht vorstellen das der AAU und der PY gleich sind geht rein von der Leistung/Standfestigkeit schon garnicht....!


        Ich hab mal gehört das es im AAV auch doppel federn gegeben haben soll.


        Koenich
        • Themenstarter

        Der Motor wird nicht Breit sein! Und über den gequirlten dünnschiss den ihr hier erzählt lache ich! Weil wenn mir ein Holzschnitzer hier erklären will wie ein Motor funktioniert dann weiss ich das das nix wird ( Ich bin Gelernter KFZ-Mechaniker)! Aber ich Vergass das die Kurbelwelle bei AAV,AAU,3F,NZ,MH usw aus Recyclebarem PET besteht! Die Kurbelwelle bei einem G HANDGESCHMIEDET von kleinen Chinesenhänden Produziert wurde!


        lass mich kurz raten. bei VW gelernt? das erkärt dann einiges


        Ja also dann mach das doch so wie du willst und vergeude den leuten ihre zeit nicht...ist doch egal was man sagt...nebenbei bin ich auch KFZ-Ler....


        Koenich
        • Themenstarter

        Sry mein fehler habe mich verschieben ich meinte den AAV Nicht den AAU! Der AAU hat einen Hub der Kurbelwelle von nur 59mm und der AAV Genauso wie der PY haben einen Hub von 72mm.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          lass mich kurz raten. bei VW gelernt? das erkärt dann einiges


          Das war auch mein erster Gedanke *gg*

          Gruß
          Sascha


          Koenich
          • Themenstarter

          @ Cassius ne nicht bei VW Gelernt. Abe lass mich übelegen... Ich schraube schon seit mehr als 6 Jahren An Polos. Und son dreck wie den G-lader würde ich nicht einbauen. Sollte ich mir jemals nen Polo mit G-lader Kaufen fliegt der raus! das steht fest das wird höchstens was für die Vitrine oder ich hau´´ den direkt in den schrottcontainer! weil so viel wartungsarbeiten wie dadran sind ist es zu aufwendig!


          verstehst du eigentlich nicht was wir sagen?

          ein 1.8T mit 150 ps ist auch nciht der gleiche 1.8T wie mit 225ps. das ist genau das gleiche.

          wird immer geiler du behauptest son dreck wie ein Glader und baust dir nen eaton ein?


          ohh man wenn ich das lese krieg ich kopfschmerzen. ich frag nur eins. warum meldest du dich hier im forum an wenn du alles kannst und besser weißt? jeder macht ein kompletten umbau warum nur? kupplung vom g ist größer.... alles ist da beinahe anders die blöcke sind gleich aber es fehlen die bohrungen wie klopfsensor,ölrücklauf.


          Koenich
          • Themenstarter

          Die Bohrung vom Klopfsensor sind am AAv block vorhanden. man muss nur das gewinde schneiden! der ölrücklauf wird durchgebohrt und ebenso ein gewinde eingeschnitten!


          Mir fällt nur eins ein:

          LOL


          Angenommen das klappt, wie du es machen willst, dann gibt es noch den Tüv.
          Beim Eintragen wirst du aber Probleme mit dem Tüv bekommen, der will ein Vergleichsgutachten haben.

          MfG


          gelöschtes Mitglied

            Ventile
            ? nicht nacharbeiten, nur einschleifen zulässig
            ? Ventilmaße => Abb. 4
            ? nur bei Motorkennbuchstabe PY: Auslaßventile natriumgefüllt, Hinweis beachten
            => Seite 15-14

            Das sagt der Arbeitgeber

            Und was der Müll bei Eaton und G-Lader ist braucht man auch nicht überlegen. Der Kompressor macht krach wie ne alte Hilti und geht auch nicht viel mehr nach. Der G ist wirkungsgradtechnisch überlegen... und was den Sound angeht sowiso

            Aber wie so vieles... Geschmackssache

            Weitermachen...

            Gruß
            Sascha


            nichteintragbar ausser mit abgasgutachten.

            Zitat:

            LOL


            Das trift es eigentlich schon perfekt


            PS: der verschleiß beim eaton ist bei gleichem druck wie beim G min 3 mal sohoch. nur so am rande

            aber ist trotzdem sehr lustig hier. so kann man sich den sonntag auch vertreiben


            polotreff.de
            #31 - 15.11.2009vw aav mit kompreesor m45 kompressor auf 1,0 bar ladedruck "eaton m45 teile" ölwechsel eaton kompressor m45 aav mit kompressor m45 abgasgutachten polo 1.3 kompressor kompressor für beatmung verdichter reduzierungsplatte händler eaton kompressor eaton kompressor oel m45 eaton kompressor ladedruck eaton polo g40 kompressor bei beatmung m45. 09 g polo mit eaton polo aau g-lader eaton m45 welches öl welches öl eaton eaton m45 ladedrücke
            Das Thema wurde geschlossen.