vw teilemarkt

Kupplungsseil hakt!

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

hey leute,

ich habe vor 2 wochen bei mir die kupplung erneuert und dabei das kupplungsseil sofort mit erneuert. ich hatte davor auch schon das problem das ich im kupplungspedal so ein ganz leichtes haken/knartschen/vibrieren hatte beim treten und loslassen. so dann habe ich das kupplungsseil erneuert, dann wars nen paar stunden weg und jetzt isses fast schlimmer als vorher.

hatte das jemand von euch schonmal, bzw weiss woran das liegen könnte?

gruß kevin



Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

keiner ne idee


Hej, hast du nur die Kupplung und Druckplatte + kuplungsseil + Ausrücklager gewechselt?
1.Hast du auch den Umlenkhebel für´s Ausrücklager auf Spiel geprüft?
2.Ist da in der Glocke nicht eine Führungshülse für das Ausrücklager, wie sah die denn aus?
Meistens reichts aus im ausgebauten Zustand den Ausrückhebel rausnehmen und mit Kupferpaste zu schmieren.



Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

also ich habe nicht direkt auf spiel geprüft aber habe ihn von hand aus bewegt und der war super gangbar. das ausrücklager sitzt nur auf der getriebeeingangswelle. ich habe echt keine ahnung was das sein kann...


Ok, ärgelich hättest du den Ausrückhebel man rausgenommen und grprüft.
In der Glocke wo der Hebel sich bewegt sind Messinglager und so hättest du prüfen können ob die "eingelaufen" sind.
Achso wieviel KM-Leistung hat das Auto runter. Ich musste damals die Lager auch tauschen, hatte 180tkm runter. Hab auch erst nur an das Kupplungsseil gedacht. Dann auch Kupplung gewechselt und musste denn ganzen Mist deswegen nochmal wieder auseinander nehmen.


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

das getriebe müsste auch so um die 180tkm runter haben. mist, wenn ich das vorher gewusst hätte. aber deswegen jetzt wieder alles auseinander zu nehmen?! meinse also echt das es vom ausrückhebel kommt?
bekommt man die teile im zubehör oder nur bei vw?

gruß kevin


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

wie baut man den ausrückhebel denn aus und woher bekomme ich diese führungshülse?

gruß kevin


Hej, die Teile sollte man eigentlich bei VW bekommen.
Die Hülse und die Messing Gleitlager. Aus bau müsste sich auch nicht geändert haben. Habe es damals des öfteren beim Polo/ Derby 1 gemacht.
Da muss in dem Ausrückhebel ein Kerbstift sitzen, der wird rausgeschlagen mit nem Durchtreiber/ Dorn und dann kann man sich das Teil abziehen.
Bedenke aber da die Messingbuchsen noch mit der Reibaale eingeschliffen werden müssen. Es sei denn das gibt nen kompl. Rep.-Satz dann soll es evtl.
auch ohne gehen.


polotreff.de
#9 - 24.11.2009kupplung vw polo hakt vw polo getriebe hakt kupplung vw polo führungshülse polo kupplung hakt polo 6n ausrückhebel schmieren vw polo kupplung polo 86c kupplungsseil ersetzen vw polo 6n kupplungsseil ersetzen polo 86c führungshülse getriebe site:polotreff.de polo 6n kupplung kupplung hakt polo kupplungsseil polo 86c kupplung führungshülse polo kupplung schmieren polo kupplung führungshülse vw polo kupplung treten vibrieren http://www.polotreff.de/forum/t/178863
Antworten erstellen