vw teilemarkt

Frage zur Kopfdichtung

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Habe meine Kopfdichtung neu gemacht , sicherheitshalber vorm Motorumbau. Nun hab ich an der Kopfdichtung gesehen, dass da eingetrocknete Kühlflüssigkeit ist, man sieht den Rückstand vom Glysanthin. Nun die Frage, kann es möglich sein, dass Kühlwasser an der Kopfdichtung nach außen dringt? Verbrennen tu ich nix, das hätte ich gesehen- hab es kontrolliert.

Muss dazu sagen, dass im Kühkreislauf 2 Undichtigkeiten waren, die ich erst beseitigen musste. Nämlich am blauen Temp.fühler. Vielleicht ist es auch rübergelaufen? Durch die Undichtigkeiten ist natürlich auch der Flüssigkeitsstand gesunken, so dass ich daraus keien Rückschlüsse ziehen kann.
Hab angst...



Würde mal alles saubermachen und es dann beobachten ob dort was austritt.


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

So, hatte es soweit gereinigt, und nun gesehen, dass ich schon wieder minimal das grüne Zeug vom Kühlwasser dran hab. Weiß jemand, ob es vielleicht woanders her kommen könnte, bzw. ist es überhaupt möglich das Wasser durch die Kopfdichtung nach AUSSEN kommt. Verbrennen tu ich ix



alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

sorry, falsche thread gepostet


Antworten erstellen

Ähnliche Themen