vw teilemarkt

Heckschaden! Was nun?

gladbach.2008
  • Themenstarter

Hey Hallo erstmal an alle...

und zwar hab ich folgendes anliegen:

Leider habe ich Sonntag einen Unfall gehabt mit meinem Polo und bin es auch schuld. Und zwar bin ich rückwärts in ein anderes auto gefahren.

Ich versuche über diesen Weg in Erfahrung zu bringen was ich noch für meinen Polo bekommen könnte im Falle eines Verkaufs.

Hier ein paar Daten und Foto`s:

Also der Polo ist modelljahr 98 und EZ 12.1997 also die neue ZE und er hat die komplette Vollausstattung also alles elektronisch sogar die spiegelverstellung und ZV. Desweiteren hat er den 1,6 liter Motor (75 PS) mit einem Automatikgetriebe sowie schiebdach usw..... Desweiteren hat er nicht mal ganz 72.300 km drauf und er ist immer noch erste Hand bzw. bin ich seit 4 monaten die 2. da der Wagen meiner Oma gehörte.

Zum Unfall:

Wie bereits geschrieben rückwärts in einen Meriva und dementsprechend ist der Kofferraum so verzogen (anscheinend) das ich ihn nichtmal mehr aufbekomme. Und wie man auf den Fotos sieht ist er an einigen stellen (unter der stoßstange und unter dem Scheinwerfer) nach innen gedrückt. Und auch die rechte Rückleuchte steht ca einen cm hervor also mit der heckklappe nicht mehr in einer flucht.....



DSC01476.JPG
DSC01476.JPG
DSC01478.JPG
DSC01478.JPG
DSC01475.JPG
DSC01475.JPG

1) ist das n Meriva und kein Zafira
2) Du hast den Wagen grad mal 4 Monate und fährst den kaputt
mit so wenig km und alles...............


Hi,

abgesehen davon, dass der Polo mit 72TKM wirklich noch jung ist, gibt es sehr viele Polos. Ich denke dass wenn die Kiste krumm ist und der Kofferraum nicht mehr aufgeht, du kaum Chancen hast ihn noch für vernüftig Geld loszuwerden.


Mein Tipp schlachte die Kiste und Verkauf alles in Einzelteilen, denn für das komplette Auto wirst du nixht mehr viel bekommen.

Schade drum, ist aber so das Ding ist Totalschaden



gelöschtes Mitglied

    Moin,
    mein beileid erstmal.
    Also bei dem du reingefahren bist sieht schlimmer aus.
    Ich den Polo wieder neue Stoßstange und Heckklappe kaufen. Damit würde ich fahren!
    75PS noch keine 80tkm das ist doch ein Traum!
    Ich perschönlich würde ihn behalten und nur die Teile ersetzten!
    Ohne den Unfallschaden würde ich ihn so ab 3200€ bis 3990€ kaufen

    Grüße


    Wie schnell fährst du denn rückwärts

    Gutachter kann dir sicher mehr verraten als Leute wie du und ich ...

    MfG Ali


    gladbach.2008
    • Themenstarter

    Zitat:

    1) ist das n Meriva und kein Zafira
    2) Du hast den Wagen grad mal 4 Monate und fährst den kaputt
    mit so wenig km und alles...............



    OK meriva habsch korrigiert...

    Aber für mich war es echt auch nicht toll da ich echt besseres mit dem auto vor hatte!

    Aber es ist nunmal so gekommen.....was soll ich machen? es ist leider nunmal so.....


    Nunja würde ihn halt gern abgeben da ich absolut gegen automaikgetriebe bin und wollte natürlich auch bei mir in der Firma (VW / AUDI) fragen was es kostet das teil wieder gerzurichten....


    Ohne den Schaden ist klar, aber fakt ist, dass der Polo ein Totalschaden hat, denn die Heckklappe ist nicht krumm sondern anscheind das ganze Hinterteil, denn die Heckklappe weißt keine Beschädigung auf. Daher muss die Karosse krumm sein.


    Sorry, aber den würde ich nicht kaufen, das Reparieren steht in keinem Verhältnis


    sieht grausam aus :( wie schon gesagt in einzelteile verkaufen fals platz hast und zeit dazu


    gladbach.2008
    • Themenstarter

    Platz hab ich ja leider nicht und ich hoffe das ich den kofferraum einfach nicht aufbekomme weil irgendwie die verriegelung sich vielleicht verkantet hat halt also das blech unter der stoßstange oder so.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      Ohne den Schaden ist klar, aber fakt ist, dass der Polo ein Totalschaden hat, denn die Heckklappe ist nicht krumm sondern anscheind das ganze Hinterteil, denn die Heckklappe weißt keine Beschädigung auf. Daher muss die Karosse krumm sein.


      Sorry, aber den würde ich nicht kaufen, das Reparieren steht in keinem Verhältnis


      Ich finde ist nicht schlecht! Etwas verzogen kann man wiederherrichten!

      Ich wollte darmals mein Mitsubitshi Colz CJO auch weiter fahren als der LKW mir die komplette Karoserie verzogt. Tür fertig machen dann war es! Aber leider hat meine Hinterachse gegen den Bordstein geknallt.. Sonst hätte ich ihn vielleicht weiter gefahren!


      Wer soll dass denn bitte richten?

      1. muss auf die Richtbank
      2. muss neu gelackt werden
      3. haste ein Arsch voll Kohle dann dafür ausgegeben
      4. haste ein Unfallauto

      Dafür kauf dir lieber was neues und frag aufm Schrott was die dir dafür geben, vielleicht bekommste ja noch paar Euros dafür.


      Ich würde den auseinander reißen und einzeln verkaufen, was besseres kannste net machen


      gladbach.2008
      • Themenstarter

      Naja gut richtbank wird sich im laufe der woche zeigen.....es soll ja auch kein perfektes auto mehr werden.... hatte eher gehofft das iihn jemand haben möchte der platz hat und ihn selber "zereißen" kann oder will....

      Ich weiß auch dasd ich nicht mehr viel dafür bekomme......wollte ja lediglich ne einschätzung haben was man so dafür noch bekommt


      gladbach.2008
      • Themenstarter

      Wäre ja schon froh wenn einer sagt ok ich schlachte die karre und geb dir 1200 euro oder watt weiß ich...Nur ich denke ich kann mir mit meinem azubi gehalt keine anständige reparatur leisten...


      gelöschtes Mitglied

        So wie ich es gerade gesehen habe lehrst du KFZ?
        Kannst du das nicht versuchen selber zu machen irgendwie


        gladbach.2008
        • Themenstarter

        Japp lerne KFZ mechatroniker aber würde ihn halt lieber verkaufen da ich auch ein gutes angebot für ein anderes auto bekommen hab.

        Und als KFZ mechatroniker hab ich leider nix mit Karosserie zu tun :(


        gelöschtes Mitglied

          kleine anmerkung:

          ein auto in einzelteile zu verkaufen, damit macht man verluste!
          man bekommt nie was man für die teile noch haben möchte, ausser es ist eine seltene sonderausstattung und man muss sehr gut handeln können!
          ich geh mal davon aus das die meisten die teile in e-bay reinhauen würden..
          nur bedenken viele dabei nicht das viele teile auch nur für einen euro weggehen..
          würde ich abraten davon!

          wenn man das auto komplett verkauft is man unterm strich viel besser dran!


          Ich würde den einfach so weiter fahren!.
          Da wo lack abgeplatzt provisorisch drüber lackieren, so das nichts rostet.

          So krum wird die karre denk ich nicht sein.
          Also gerade aus solltest damit noch fahren können.

          Wenn dir wirklich nurnoch wichtig ist das die Karre lange hält und fährt.
          Weiterfahren !

          Achsen ect. sind doch noch Top.

          Und die Rückbank als ablagefläche nutzen

          Gruß Julien


          1200 kannst du auf jedan fall vergessen. Ich denk mal um die 500 könnte er noch bringen. Das automatikgetriebe uist halt echt kacke


          gelöschtes Mitglied

            spekulieren kann jeder...

            fahr zum gutachter und gut is...
            je nach dem was der sagt - fährst es entweder weiter oder verkaufst den polo dem restwert entsprechend


            gelöschtes Mitglied

              Moin,

              schau mal hier

              http://www.polotreff.de/forum/t/170308

              Du solltest mal den Teppich im Kofferraum anheben und drunter schaun, wenn das auch so schön gefaltet ist, kannste es vergessen, dann ist die Karre krum. Dann würde ich nur noch die Möglichkeit sehen das Teil zu schlachten.

              Oder verkauf Ihn nach Polen/Afrika irgendwo, da bekommste meist noch so 500€ für den Wagen. Musste aber gut handeln sonst bekommste nur 200€ ^^


              gelöschtes Mitglied

                ... und ehe noch weiter spekuliert wird. Lass prüfen ob er krumm ist oder nicht. Und wenn nicht dann nur ne neue Stoßstange vom Schrott ran und dort unter der Lampe bissl was wegen Rost machen. Klappe sollte man so weiterfahren können ... das passt zwar dann nicht alles hundert %, ist aber günstig und hält schon nochn paar Jahre, auch wenn der dann dort an der Ecke (und wie jeder Polo auch anderswo) anfängt langsam wegzufaulen.

                Kommt aber immer noch billiger als was neues ... und Automatik hin oder her ... am 75 PS Fahrzeug kann man die schon fahren, beim 60 PS ist das was andres ...


                gladbach.2008
                • Themenstarter

                Klar kann man die fahren der gut eigentlich auch richtiog gut ist halt nur doof da ich den jkofferraum halt net mehr aufbekomme kann ich die stoßstange net wechseln. Wie gesagt er siet auch nicht krumm aus halt nur die beule unter dem rücklicht und ich hoffe das der kofferraum sich nur verkantet hat und deswegen nicht aufgeht.....

                Er fährt halt auch nocht top also man merkt jetzt nix wegen dem schaden ist bis auf die klappe die geht halt net auf also noch nicht hab angst wenn ich dran reiße das sie net mehr zu geht


                gladbach.2008
                • Themenstarter

                Habsch jetzt verkauft.....1500....


                Ich glaub in Teilen hätteste da mehr raus bekommen...
                aber egal nu issa wech


                gladbach.2008
                • Themenstarter

                naja problem war ja das ich keinen platz hatte ihn einzeln zu verkaufen....Also war dies die beste möglichkeit und da er den unfall hatte war das was ich bekommen hab noch recht gut....


                aber du gladbach.2008
                du kannst keim sagen das du da RÜCKWÄRTS gegen gefahren bist xD

                bei dem wetter zur zeit wissen wir doch alle was du gemach hast

                du bist GEDRIFTET ! MUHAHAHAHA und hast dich verschätzt wa ^^


                Zitat:

                bei dem wetter zur zeit wissen wir doch alle was du gemach hast

                du bist GEDRIFTET ! MUHAHAHAHA und hast dich verschätzt wa


                Weil im November acuh voll viel schnee lag


                xD is das schon so lang her hmmh nagut
                ..dann nich nur wie is das dann passiert WELCHER MENSCH fährt so schnell rückwärts ?
                nur wenn man die bilder sieht könnt man echt denken er wollte ne rechtskurve nen bisl schräger fahren weist ^^

                asoo und schnee muss ja nich liegen EIS reicht auch


                Zitat:

                asoo und schnee muss ja nich liegen EIS reicht auch


                Da es im November bei uns fast wärmer war als im Oktober wird dort mit sicherheit kein Eis gelegen haben.Hatte erst im Dezember witterungsbedingt auf Winterreifen gewechselt,soviel zum Thema Wetterspekulation...

                Das mit den Rückwährtsfahren interessiert mich aber auch wie man sowas hinbekommt...unseren 6N hatte meine Schwester einmal beim Rückwärts ausparken inne Waschbox gesetzt,die Delle im Stoffänger an der Ecke konnte ich mit Föhn und Gummihammer wieder enfernen und RL links mußte getauscht werden...ansonsten war nix passiert.
                Mein Vadder hatte dann mit den 6N beim zurücksetzten nen Poller übersehen ->Delle im unteren Teil der Schürtze und Macke in oberen Teil,sonst nix...und anfang letztes Jahr dann ne Laterne mitgenommen weil Scheibe beim losfahren beschlagen -> gab nen oberen Stoßfänger und Abschlußleiste von Schrotti und eine Scheinwerferhalterung Scheinwerfer Beifahrerseite mußte geklebt werden,ansonsten nix passiert.

                Wenn dann beim 6N die halbe Karosserie verzogen ist muß man aber schon im Rückwärtsgang ziemlich gut Anlauf genommen haben...


                jap das dacht ich auch ^^
                also das wahren bestimmt 20 kmh rückwärts ^^

                asso also das mit der anspielung war auch eher spaßig gemeint ^^


                polotreff.de
                #31 - 04.01.2010an bordstein geknallt anleitung zum unfall richten ohne richtbank hinterachse nach unfall meriva preis polo hinterachse gegen bordstein hinterachse gegen bordstein polo polo 6n2 verkaufen oder weiterfahren polo 6n heckschaden auto heckschaden rückwärts gegen auto gefahren unfallwagen richten unfallschaden beim rückwärtsfahren reparatur steht in keinem verhältnis rückwärts gegen stein heckschaden reparierter heckschaden kaufen heckschaden kofferraum reparieren heckschaden schlimm? vw polo schaden heck heckschaden vw polo 9n stoßfänger cjo polo heck richten
                Antworten erstellen