Moin, hab mit nem kumpel zur zeit nen projekt am laufen, nen polo motor abzudichten und zu verschönenern,
und zwar wir haben den kopf runter genommen und ölkohle gekratzt und jetzt waren wir endlich so weit die ventile einzuschleifen, dabei ist mir nen kleines mallör passiert, und zwar hab den ventielschaft zwar sauber gemacht, nur mir ist ein wenig schleifpaste da reingekommen und hab es erst recht spät gemerkt! jetzt hat ein ventiel leichte riefen am schaft!
wird der schaft überhaupt noch dicht werden oder sich das ventiel festfressen?
bzw kann ich das ventiel eventuell noch retten mit richtig feiner politur? oder darf ich jetzt den kanzen kopf wegschmeißen?
gruß paddy
Hrhr,
was soll da groß artig passieren,
hab schon viel schlimmers gesehn und mit gemacht,
der Schwaft selber in der Ventilführung dichtet ja nicht ab, sondern erst ganz oben an der Schaftdichtung, das wird kaum was ausmachen!
Da kannste beruhigt wieder zusammenbauen, da ist schon gut druck drauf auf den neuen Schaftdichtungen!
Kein Grund zur Sorge
naja wenn ich das ventiel in den schaft schiebe, dann fühlt sich das nicht glatt an sonder eher rau, hab da ankst das sich das ventiel eventuell festfrisst, weil es öffnet ja doch schon sehr häuft uns sehr schnell!
Neue Ventilschaft dichtung?
Dann würd ich doch auf nummer sicher gehen.
die schaftdichtungen kommen selbsverständlich neu!
Hat das ventil auch was abbekommen?
du machst dir zuviel sorgen, so scnell frist das sich da nicht rein!
mach mal etwas öl dran und spül es irgendwie, nur durch die schleifpaste machst du keine schaftführung oder schaft kaput!
das kompensiert sich wenn der motor gelaufen ist, da passiert garnix!
Sind mal wieder unerfahrene burschen am Werk ^^
Wir haben hier schon kopfbearbeitungen gemacht da wurde in de ölkanäle geschliffen, wieder zugeschweisst und neu geschliffen fertig, oder welche mit extrmer bearbeitung wo 2-2.5cm von der schaftführer weggeschliffen worden sind, und die laufen immernoch! schon seit tausenden kilometern.
Mach dir da nicht selber angst
führung auswaschen , und das Ventil überpolieren , es sollte nichts mehr hochstehen , vertiefungen sind nicht so schlimm.
Gruß Hans Jörg
okay ihr macht mir mut,
naja bin halt noch einsteiger in der motormechanik und halt in der beziehung recht vorsichtig, weil wenn was kaputt geht ist das immer mit sehr viel geld verbunden!