vw teilemarkt

G40 Umbau auf 1.8 G60

G40Power
  • Themenstarter

Hallo VW Freunde und G Fahrer

Ich bin neu hier heiße Pascal , komme aus dem Raum Minden, und fahre einen Polo Coupé G40.
So nun steht der Winter an , und ich habe mir mal so Überlegt ob ich mir nicht einen 1.8 G60 Motor anschaffe aus einem 90er Corrado Motorkennbuchstabe: PG und den dann in meinen G40 einbaue.
Passt das Überhaupt?
Bekomm ich das eingetragen ohne Probleme?
Was Brauch ich alles um auf der Sicheren Seite zu sein?
Motor würde ich recht Günstig bekommen von einem Kollegen.
Brauch ich bei dem G60 schon die Scheibenbremse hinten?
Ich hoffe ihr könnt mir da bisschen weiterhelfen.


Gruß Pascal

PS Die Sufu hab ich schon benutzt aber nichts gescheites gefunden :(



Also ich stecke da jetzt nicht so fett in der materie aber kann schonmal sagen denke ich das Golf Motoren nicht so ohne weiteres passen, man Braucht nen Hilfsrahmen zur versteifung bzw. damit man ihn überhaupt befestigen kann.
Der Paltz im Motorraum wird sehr eng denke ich.
Hilfsramen, G60 Bremssatteladapter, Hinterachsscheibenbremse, und Antriebswellen kann man hier bissel was nachlesen bzw. bestellen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Also ich überlege noch ob ich meinen G40 auf G60 Umbaue das woll wohl "recht" einfach und günstig sein.

    Ahso und an der Eintrageung wirste beim normalen Tüv nicht weit kommen denke ich da wirste schon zum Tuner müssen.

    Aber hier wirste bestimmt noch paar antworten von Leuten bekommen die sich damit besser auskennen denke ich.


  • gelöschtes Mitglied

      Rechne mal mit 5.000-10.000€ je nachdem was du selber machen kannst und was nicht. Der Umbausatz für den Motor kostet so um die 2000 Euro, dann brauchts noch ein anständiges Fahrwerk, was gut und gern auch 1200 aufwärts kostet. 280er Bremse vorn, Scheibenbremse hinten, mindestens 15", und die ganzen vielen Kleinigkeiten die sonst so anfallen.

      Meistens ist es die bessere Lösung bereits nen fertigen 1.8er Umbau zu holen und sich dann den Wunschmotor reinzuhängen. Macht vieles einfacher.

      Gruß
      Sascha



      G40Power
      • Themenstarter

      Wäre ein 1.3 G60 Leichter ?
      bzw mit eintragen ect?


      gelöschtes Mitglied

        Der Umbau ist ein vielfaches leichter, man tauscht ja im Prinzip "nur" den Lader und paar Kleinigkeiten. Das Eintragen geht, ist scheinbar in letzter Zeit aber nicht mehr so einfach und auch nicht ganz günstig.

        Da können aber welche die das schon Eingetragen haben sicher mehr dazu sagen.

        Gruß
        Sascha


        G40Power
        • Themenstarter

        Ich meine mal gehört zu haben , das wen man nen G60 lader einfach mal so draufsteckt und dann damit fährt das die Kolben durchbrennen (Schmelzen) wurde mir mal so gesagt.
        Ich weiß leider nicht ob das so stimmt !?


        Du solltest das schon vernüftig abstimmen lassen Dann passiert sowas nicht
        Kannst meinen Motor kaufen, ich begeben mich nähmlich an den PG umbau


        Is den G60 vom Tüv gesegnet?

        Ich denke mal so ne G60 Eintragung scheitert meistens an den fehlenden Abgasgutachten ohne die heute fast nichts mehr geht.


        gelöschtes Mitglied

          Gutachten gibts da schon, SLS macht das mit G60 eintragen z.B. aber auch bei denen ist das mit etwas Aufwand verbunden. In einem anderen Forum stand da mal was drüber, ich weis aber nicht mehr welches das war...

          Gruß
          Sascha



          Ich krieg´s eingetragen, einfach melden!


          Zitat:

          PS Die Sufu hab ich schon benutzt aber nichts gescheites gefunden


          Das fällt mir ja schwer zu glauben....


          polotreff.de
          #12 - 17.11.2009polo 2 g40 umbau was braucht ich polo 1,8 umbau polo auf 1,8 umgebaut umbau polo 1.3 auf 1.8 polo2 86c g60 user polo g60 polotreff polo umbau auf 1.8 g60 polo umbau auf 1.8 1,8 g60 umbau original steuergerät vw polo 1.0 g60 abstimmung g60 polo g60 1.8 ? tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/10000/10059_1.jpg polo 1.8 g60 gutachten 86c auf 1.8 g60 umbauen polo 2f mit 1.8 g60 vw motoren kaufen g40 polo 1.3 auf 1.8 g60 1.8 g60 motor vw polo 1,8 umbau
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen