vw teilemarkt

Ta Technix Edelstahl Fächerkrümmer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollt euch mal die erfahrungen schreiben die ein kumpel und ich mit eine Technix Edelstahl Fächkrümmer an ein golf 2 gemacht haben.

Der Fächerkrümmer wurde für 130 euro bei ebay erworben. Mit den angaben super Passgenau und gutachten für den Golf 2 1.8 L.

Also normalen Krümmer und alles andere abgeschraubt und den Fächerkrümmer dran gehalten. Dann mussten wir feststellen das ein Rohr vom Fächerkrümmer um 4 cm versetzt war. Das ist wirklich super Passgenau . naja mussten wir den halt anpassen. nach dem wir den angepasst haben und alles wieder festgeschraubt haben. haben wir den Fächerkrümmer auf dichtigkeit geprüft also auf 2000-3000 undrehungen drehen lassen. nach einigen Minuten glühte der fächerkrümmer schon kirschrot. naja sind dann dann trotzdem zum tüv gefahren waren ja nur ein paar 100 m. als der dann den krümmer sah meinte der nur: Diesen Fächerkrümmer trage ich euch nich ein weil die gefahr zu groß ist das der wagen abbrennt.Wie kann ein Fächerkrümmer der so schnell glüht ein Gutachten bekommen? Das Ende vom Lied was das wir alles zurück gebaut haben.

habt ihr schon ähnliche erfahrungen mit der firma gemacht?



ich kenn das problem, kolege hate sich letztes jahr einen auf der motorshow geholt . für seinen g40 -.- und das selbe problem, er stand ca 6 cm unter der plwanne vor. deswegen hat der stabi net gepasst. also auch wie ihr 6cm gekürzt, und wieder eingebaut. und dan versucht den motorhalter zu montieren. der aber auch net mehr gepasst hat weeil der g-laderhalter im weg war -.- . also im endefekt haben wirn rein bekommen, aber ca6 std dafür gebraucht.

ich würde also von dem scheiss von denen abraten -.- dat dingen hat mich 2 jahre meines lebens gekostet ( nervlich)


moin, hab meinen fächerkürmmer auch bei ta technix bestellt, nur die haben mir irgendwie kein gutachten mitgeschickt, ansonsten hab ich ihn schon mal angehalten an den verschraubungen würde er passen! der rest wird sich wohl in den nächsten paar wochen herrausstellen...

zudem stand in der rechnung das er nicht für mpi ist.... ob wohl ich mir ziemlich sicher bin ihn für mpi bestellt habe... gut das wir reinzufällig nen polomotor mit ner spi da hatten und der ist genauso aufgebaut beim auslass wie der mpi, von daher wird das passen!

gruß paddy



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

zudem stand in der rechnung das er nicht für mpi ist.... ob wohl ich mir ziemlich sicher bin ihn für mpi bestellt habe... gut das wir reinzufällig nen polomotor mit ner spi da hatten und der ist genauso aufgebaut beim auslass wie der mpi, von daher wird das passen!


dann warte erstmal ab bis du den angebaut hast und dann auch noch 3 minuten schön glüht .


hm wenn er glüht bau ich mir nen wärmeschutzblech und setze nen lüfter drauf oder man muss in die motorhaube nen großes loch reinflechsen


Holt euch bloss keine TA-Technix scheisse hab von denen ein Gewindefahrwerk is voll weich. gruss


gelöschtes Mitglied

    von denen rate ich auch ab.. egal was für teile...
    hatte für meinen 6n mal sport.dämpfer von denen bestellt... eingebaut, 2wochen gefahren und alle 4 dämpfer im eimer...
    und dann stelln se sich noch an, wenn man reklamation machen will, werden unfreundlich am telefon und legen einfach auf... gehn dann auch nich mehr dran...
    ende vom lied, konis rein gemacht und gut is...


    jetzt aber mal ne blöde frage, kann man da nicht gerichtlich gegen vorgenen ? so sammelklage oder so? weil was die machen is abzocke vom feinsten !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Glaub kaum das man da was gegen machen kann . Man kann nur immer davon abraten etwas von technix zu kaufen .



    naja, das tu ich schon seid nem knappen jahr, seid der akzion mit dem fächer von nem kolegen ^^ aber immer wieder kommen leute an und sagen, ich dab da mal ein problem, dan guck ich, was ist verbaut, ja , ta technixkram -.- da bekomm ich echt langsam das kotzen mit !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die müssen erstmal ihr Lehrgeld bezahlen


    es gibt feuerfestes gewebeband aus dem kartsport/rennsport. sehr gute hitzedämmung.
    und man sieht nichts davon das untendrunter der krümmer glüht.
    schau mal in ebay da gibts die bandagen


    kann denn ansonsten einer was dazu sagen ob son krümmer den überhaupt spürbar mehr leistung bringt?


    gelöschtes Mitglied

      leistung nicht unbedingt nur besseren anzug =)

      gruß


      ja, also ich mein is kein vergleich, hab bei meinem polo umgebaut von AAU auf ABU, hatte aber die komplette abgasanlage vorerst drunter gelassen. und dan als das geld gereicht hat hab ich mir ne powersprint rennsportanlage gekauft in 60mm , und da war ein extrem spürbarer unterschied da.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also am Golf 2 war kaum etwas zu Spuren .


      Hab mir auch TA geholt mit Gutachten und neu. Eingebaut, sah geil aus, hörte sich geil an, kein Tüv weil er am Stabi anliegt! Erste mal gekotzt, dann ausgebaut zurück geschickt wegen Passform, zurück bekommen das gleiche Teil und nen frechen Text. Von wegen arge Laufleistung und weil er schon verbaut war nehmen die den nicht zurück. Zweite mal gekotzt, gut dann zum Gutachter, der mir bestätigt das ich recht habe. Dann zur Werkstatt wo ich kein Tüv bekommen hab, Bestätigung geholt das das Teil nicht passte, dann zum Anwalt und nun warte ich ob die sich äußern. Also für 169 Euro hätte ich mehr erwartet!
      Fazit Hände weg von der Firma!


      moin, ich musste meinen damals mit atze und sauerstoff noch rot glühend machen und biegen, danach hat alles gepasst, eintragen war dann auch kein problem.

      mfg
      paddy


      Heute hat mein Anwalt sich gemeldet, das sich niemand in der Frist gemeldet hat und nun müsste ich Klage einreichen. Ist ja wohl echt ärgerlich das die so drauf sind. Na gut die lassen mir keine andere Wahl. Wer nicht mal antwortet weiß schon bescheid. Nur gut das ich ne Rechtsschutz hab und das wird teuer für den Verkäufer. 222 Euro Rechtsanwalt und Gerichtskosten und dann ein Sachverständigengutachten für gut 2000 Euro. Die hätten den besser ausgetauscht, oder mit einer Bearbeitung wär ich auch zufrieden gewesen. Aber wenn die so großkotzig sagen, super Passform, keine Anpassungsarbeiten, selber Schuld!


      polotreff.de
      #20 - 18.02.2014ta technix gutachten f?cherkr?mmer ta technix edelstahl ta technix fächerkrümmer 6n ta technix fächerkrümmer passgenauigkeit golf 2 ta-technix abe ta technix fächerkrümmer polo technix fächerkrümmer golf2 ta-technix edelstahl fächerkrümmer passgenauigkeit fächerkrümmer ta technix golf 3 ta-technix edelstahl gruppe a auspuffanlage golf 3 ta technix fächerkrümmer golf 2 fäscherkrümmer gutachten passgenauigkeit gruppe a ta technix ta technix edelstahl auspuf ta-technix auspuff gutachten ta technix gruppe a erfahrungen ta technix golf 2 auspuff abe fächerkrümmer ta technik abe fächerkrümmer technix gruppe a ta technix
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen