vw teilemarkt

Ventildeckel tuning

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallo leute hab heute meinen Ventildeckel poliert sogar mit 3000er !

Sieht auch echt geil aus aber meine angst jetzt wenn ich den jetzt so einbaue wie lange bleibt der dann so?
Sollte ich den KLarlacken aber ghält der klarlack den temperaturen stand wer hat erfahrung oder hats schon gemacht und kann mir das geheimniss schöner Ventildeckel verraten!?

Gruß Eisbär 6N



Zitat:

aber ghält der klarlack den temperaturen stand


Wenn dein Motorblock (Kühlwassertemperatur) weit über 100°C geht isser sowieso fritte. Und das hält jeder Lack aus.

Hab meinen Ventildeckel schwarz gelackt, hält perfekt. Nur so Sachen wie Fächerkrümmer etc musste mit Spezial Lack lacken, der Rest darf eh nicht über die 120°C hinaus gehen.


Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Ja meinste?

Ich hab keine lust der der dann nach kurzer zeit dan gelblich wird!

Eisbär 6N



klarlack brauchst da nicht drauf machen....

einfach alle paar wochen den ventildeckel mit ner alupolitur kurz aufpolieren und du hast keine probleme....

kannst ja mal in mein profil schauen, mein ventildeckel ist auch handpoliert und wird nur manchmal mit alupolitur nachbehandelt


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N


klarlack hält auf poliertem alu gar net...

das is die geisel des polierten deckels, immerwieder schön nachrubbeln


Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Quasi mit Omnipol mal drüber gehen alle 4-5 wochen?

@Speedy4321 wie hast du den so blank bekommen hab mein mit 400 geschliffen und dann mit 3000er nach behandelt?!

Gruß Eisbär 6N


jupp, genau alle paar wochen mal mit so nem politurzeugs drüber^^

fährst am besten mal in baumarkt und holst dir son polierseit für die bohrmaschine...kost glaub ich keine 15€, dann polierst damit 15 min deinen deckel und der funkelt wie meiner


gelöschtes Mitglied

    Hab mein auch von Hand poliert (siehe Profil)
    einfach alle 2 Wochen kurz mit Politurpaste drüberpolieren.
    Das ist ne Sache von 5 Minuten.


    hey mein onkel ist lackierer der sagte mir das es jetzt wieder so ne versiegelung für polierte Alu und andere Metallteile gibt.
    Änlich wie klarlack nur das dieses Zeug nicht gelb wird nach kurzer Zeit!
    Ich muss ihn mal fragen wie das heisst und wo es das gibt.



    Kanubawachs als bestandteil von politunren hält bis 240° und mehr aus sollte also reichen aber poliertes alu musst du immer wieder polieren ansonsten lass es doch mal eloxieren dann ist das eh alles wurst gammelt nicht mehr und kann in verschiedensten farben gemacht werden.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen