vw teilemarkt

wie zzp einstellen nach einbau von 3f nocke und ansaugbrücke?

3er polo
  • Themenstarter

hallo diese woche wird an meinem NZ meine zkd gemacht +schaftdichtungen und die ventile werden eingeschliffen..dabei kommt dann auch ne 3f nocke und 3f ansaugbrücke rein.jetzt wollte ich mal fragen wie da der zzp eingestellt werden muss das er optimal läuft..wegen der nocke und der ansaugbrücke geht da ich der co 2 wert oder so hoch?sprich bekomm ich da nich irgendwie probs bei der asu?motor ist sonst original..ah bevor ichs vergesse meine einstritzventile sind schwarz..en bekannter von mir hat auch nen NZ bei dem sind se weiß ist da irgend en unterschied von der farbe her?

sry hatte nich wirklich hilfreiches in der sufu gefunden



ob die einspritzventile gleich sind weis ich nicht...denke aber das nur die g40 anderst sind. die au solltest mit orginaler einstellung schon schaffen.
gruss dieter


AU an sich kein Problem... wenn ich nicht irre sind die schwarzen Einspritzventile vom PY - damit wird die AU schwierig und Unsinn ist das außerdem. Bringt beim Sauger nix. Bei der AU würd ich den ZZP auf den frühesten erlaubten Serienwert stellen und dann mal probieren, wie er läuft. Mit viel Erfahrung, Gefühl und Superbenzin kann man auch noch frühere Zündung fahren, ohne was kaputt zu machen... Hat dann aber weniger Drehmoment untenraus und geht obenraus besser.



soviel ich weiß sind die Einspritzventile vom 3F , NZ und PY alle anders...


3er polo
  • Themenstarter

alsodie waren schon verbaut als ich ihn gekauft hatte..also hab dieses jahr au gemacht und musste ein auspuffrohr zu halten au hab ich bekommen aber im letzten augenblick ist er dann in den richtigen wert gegangen..hab mal was gelesen das man den zzp auf 6°-7° stellen soll


die einspritzventile beim nz und 3f sind GLEICH !

nur der py hat andere




mfg björn


3er polo
  • Themenstarter

so nocke und ansaugbrücke sind drinne..aber eins find ich komisch er geht net mehr so gut oben raus wie vorher..er müsste doch besser ziehn oder irre ich mich da?


Die 3F Nocke würde ich nicht reinmachen wenn du die doppelten federn nicht drinne hast.
Da du eh schon alles auseinander nehmen lässt würde ich die gleich reinmachen.

Lg
Ghost


er sollte gerade "obenrum" besser gehen... is auch alles richtig eingestellt?
gruss dieter



die doppelten vemtilfedern wären natürlich sinnvoll gewesen... aber kein ngrund das er obenrum schlechter geht. ich hab übrigens die nockenwelle vom abu ohne doppelte ventilfedern drinnen und keine probleme.
gruss


3er polo
  • Themenstarter

mh also zzp ist richtig eingestellt denke ich mal hatte ihn ja prvivat machen gelassen von nem meister der bei skoda arbeitet..ich hätt mir vlt doch die abu nocke rein machen solln


nee, das liegt sicher nicht an der nocke...
die abu geht untenrum besser als die 2f, da sie nen grösseren ventilhub hat.
die 3f hat etwas weniger hub, dafür aber ne grössere überschneidung...geht also obenrum besser.
bist du dir sicher das es wirklich ne 3f ist? wärst nicht der erste, dem man ne aau nocke andreht :(.
hast zufällig die ganzen nummern von der nocke abgeschrieben?
gruss dieter

prüf doch bitte mal ob deine druckdose am verteiler noch ok ist. (schlauch ab und verschließen, mit nem anderen schlauch an der dose saugen, dabei sollte sich die drehzahl ändern.) hatte mal bei meinem alten polo das problem, der ging dabei auch wie ein sack nüsse.


3er polo
  • Themenstarter

nummer die auf der nocke stand war 030 AF mhh die unterdruckdose hab ich mir vor ca 6mon neu bei vw gekauft aber ich rs trotzdem mal probieren..wenn der motor aus ist und man an dem schlauch saugt musste man wenn sie dicht ist bzw das membran noch in ordnung is nich wirklich saugen können oder?bei meiner alten dose hats in der dose dann immer so geklackt oder sowas ähnliches


polotreff.de
#14 - 30.11.2009welches einspritzventil nz 3f py? zzp nockenwelle tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/22000/22044_1.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen