vw teilemarkt

welcher einarmwischer passt?

Ballack
  • Themenstarter

hallo zusammen

ich bin auf der suche nach nem einarmwischer für den polo6n.
nun will ich nich unbedingt ein für 50euro kaufen,sondern würde gerne ein bei ebay ersteigern.da sind aber keine fürn 6n.welches system würde denn noch passen?vllt golf3?
oder falls jemand ein hat für weniger 50euro,pn bitte...
danke schonmal
gruß jan



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

sorry, aber quallität hat nunmal ihren preis! entweder richtig, oder gar nicht!


gelöschtes Mitglied

    Bonrath

    hab selber eingeschossen bei ebay flatsch neu für 80,- ^^



    Auf jedenfall Bonrath
    Habe ihn selber und der is Top...

    Kostet zwar etwas aber Tuning ist halt nicht billig...


    Ballack
    • Themenstarter

    ich glaube meine frage wurde nich ganz verstanden...
    ich wollte keine marke wissen was fürn wischer ich nehmen soll,
    sondern wollte ich wissen ob auch zum bsp der vom golf3 oder golf2
    oder so am 6n passt?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    nein! und selbst wenn, ist es nicht legal!


    Ballack
    • Themenstarter

    gut das es keine abe´s gibt was?


    gelöschtes Mitglied

      Kerosin,
      eins verstehe ich echt net ^^ als ich deine Bilder mir mal grad angeschaut habe musste ich echt jetzt mal schmunzeln.

      Du hast soviel Kohle schon investiert in dein Auto und sieht nach meiner Ansicht auch schon echt schick aus und willst jetzt wegen 50,- mehr so nen aufwand machen ?

      Sorry aber dann warte lieber und gib 100,- aus ( meine der Bonrath Wischer kostet neu soviel ) und Du hast ein Teil was Plug & Play funzt. keine dahin gefummelte scheisse was dir keiner ab nimmt.

      Du kannst es gerne versuchen und wenn es funzt denke ich mal wären bestimmt manche interessiert aber ob sich der aufwand lohnt ? Ich bezweifel es ....

      mfg


      Ballack
      • Themenstarter

      ach punisher

      irgendwie hast du ja recht,aber der winter steht ja auch vor der tür.
      das heisst man hat viel zeit um ein bissl was zu probieren.
      und mal ganz ehrlich,wäre doch nen gutes ding wenn ich nen gebrauchten bonrath oder ähnliches für paar euro´s schiessen kann oder nicht?



      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      gut das es keine abe´s gibt was?


      was nützt dir ne abe fürn golf oder sowas? du hast nen polo!


      gelöschtes Mitglied

        du kannst auch einfach deinen orginalen wischer das gestänge unten umbauen da es um paar cm verlängern und dann bekommst auch mit den orginalen wischer nen einarmwischer hin.

        so sparste das ganze geld und brauchst nur bisschen arbeit und handwerkliches geschick und das wars.

        mfg andy...

        p.s. und über ne einzelabnahem lässt es dann abnehmen bei mir kam es damals glaub 20€ bei dem 6n den ich fahre.


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        aber auch nicht zulässig!

        sorry aber wegen leuten wie euch, haben wirs so schwer....


        gelöschtes Mitglied

          wie nicht zulässig wo ich es damals eintragen lassen hab meinte der tüver nix zu mir kann dir das gutachten zeigen !

          also nix da mit nicht zulässig !


          Ballack
          • Themenstarter

          @ polobeast22

          du hast es noch nicht verstanden...
          aber ist ok


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          ich habs scho verstanden, du willst dir, um zu sparen, irgend nen billigen wischer holen und den an den 6n bauen.

          dies ist nunmal aber nicht zulässig, wenn der wischer nicht für den 6n ist!


          gelöschtes Mitglied

            wieso?
            er kann doch umbauen was er will für ein gestänge und dann über ne einzelabnahme abnehmen was daran so schwer.
            probleme bekommt er damit auch nicht da muss er nur die wischblattlänge immer einhalten.


            Ballack
            • Themenstarter

            dann besorgt man sich halt ne abe für´n 6n.
            als ob da die rennleitung nach qucken würde was da für ne nummer drauf steht...


            polobeast
            • polotreff.de Team
            polobeast's Polo 6N

            was nützt dir ne abe, wenn auf dem wischer die nummer fehlt?

            und es geht nicht um die blauen, die merken sowas sicher net

            stell dir einfach mal vor, du hast im regen nen unfall, musst noch netmal schuld sein. der gutachter sieht deinen wischer..... den rest kannste dir sicher denken!

            und einzelabnahme ist bei sowas nicht zulässig, ohne eine amtliche prüfung. ist genau das selbe wie mit den lasierten rückleuchten!

            ich mach so sachen nicht erst seit gestern


            gelöschtes Mitglied

              Jungs jetzt nicht direckt ausfallend werden xD

              Wir wollen alle so günstig wie möglich das beste haben aber naja da ist nun mal alles etwas schwerer. Jedoch würd ich so modifikationen mit einem Prüfer voher durch sprechen Lieber 3mal fragen anstatt 1mal zu wenig


              So bevor wir hier nur 20J diskutieren was erlaubt und nicht ist.

              Hier 2min bei ebay schon das erste Produkt gefunden ( JEDOCH empfehle ich es nicht ) http://cgi.ebay.de/Einarmwischer-VW-Polo-6N-Einarm-Wischsystem-NEU-OVP_W0QQitemZ200396921060QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea89658e4&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

              KEIN schimmer bezüglich passgenauigkeit / lese auch nikkes bezüglich ABE/ Teilegutachten.

              jedoch soll das ding nur läpische 45,- kosten.



              So hier zum vergleich der von Bonrath ( In meinem Beispiel für den Lupo gibbet aber auf nachfrage auch für den Polo 6n )
              http://cgi.ebay.de/081449-Bonrath-basic-Einarmwischer-VW-Lupo_W0QQitemZ320411136023QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4a99fdf017&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

              Fazit:
              Lieber 45,- mehr und naja Du bist 100% sicher
              mfg


              Ballack
              • Themenstarter

              jau den hab ich auch schon gesehen..

              da halt ich aber auch nix von,das sieht aus als wäre der playmobil oder so

              naja mal schauen..


              gelöschtes Mitglied

                @ polobeast

                wenn du zur dekra fährst und sagst du willst ne einzelabnahme machen lassen für irgend nen teil...dann schaut sich der tüver das an und sagt dir dann ob ja oder nein.

                bin hier damals hoch zur dekra meinte zu ihm ich hab hier wischer alles umgebaut bla bla...er hat sich reingesetzt geschaut wie der winkel ist vom wischer und hat dann nur angemerkt das ich beim einarmwischer doch bitte 48cm wischerblätter nehmen soll wegen der mehr sicht hatte davor 42 dran.

                hab den 19.50€ oder sowas damals bezahlt und hatte die abnahme in der tasche ohne sämtlichen papaierkram den ich zeugen sollte nach deiner sicht.

                kann auch gern hier die abnahme einscannen und dir zeigen falls du es immernoch nicht glauben solltest.

                und nun noch was dazu was du vorhin meintest von wegen "wir" machen es euch schwer bei den abnahmen wegen tüv usw...was soll der satz bitte?

                es ist jeden selbst überlassen was er umbaut wie er es umbaut und ja...hauptsache ne abnahme ist gemacht und das ding ist eingetragen der rest interessiert doch nicht....meinetwegen kann hier auch einer nen trabbi als flugzeug umbauen...wenn der trabbi abhebt und vom tüv abgesegnet wurde ist es doch schick.

                mfg andy


                polobeast
                • polotreff.de Team
                polobeast's Polo 6N

                wer sagt dem prüfer aber, das der wischer bei 80kmh zb auch ordentlich wischt?

                wie gesagt, sowas gehört geprüft und nicht einfach nur begutachtet. wenn der das für nen zwanni einfach so einträgt, muss er im falle eines falles auch die verantwortung dafür tragen.
                mir wurde so ein wischer mehrmals abgeleht!


                gelöschtes Mitglied

                  naja schau mal ich verändere ja nichts an der aufnahme von wischer...diese 13er mutter bleibt ja drauf und wenn man die dann mit nen drehmoment festzieht hält die.

                  wie gesagt ich fahre nun mit dem 6n fast 4 jahre so niemand hat gemeckert oder was bemängelt.
                  kenne hier auch genug leute die genau den gleich umbau mit den wischern machen.
                  also keine ahnung dann muss der tüver bei dir ja viel meckern


                  polobeast
                  • polotreff.de Team
                  polobeast's Polo 6N

                  an der aufnahme net, aber wie verlängerst den hebel, ohne was umzubauen (hatte auch mal so nen eigenbau...bis zum tüv termin damals )

                  ja zum thema prüfer sag ich mal nix, da gibts mega unterschiede von region zu region


                  gelöschtes Mitglied

                    ja schau mal wenn du das teil unten da aufflext und es dann mit nen blech um ein paar zentimeter verlängerst, schweißt du es ja wieder zu und ziehst ne naht drüber und schick ist.

                    also keine ahnung kann mit dem tüvern hier in der umgebung nicht meckern


                    gelöschtes Mitglied

                      Wenn nur Bonrath, hab auch schon überlegt, aber hmmm, kann noch warten.


                      gelöschtes Mitglied

                        @ Melanka ... schon Bonrath aber er sucht einen unter 50€!

                        oder wartest auf Ebay, ob einer einen gebrauchten Bonrath Wischer ab 1,-verkauft.
                        Die gehen meistens relativ günstig weg.
                        warte auf eine gute Gelegenheit ab und dann schlag zu!


                        ja eben dann lieber sparen und abwarten.
                        Muss denn immer alles aufeinmal sein?
                        Rom,....


                        Bonrath nehmen und sparen wie gesagt dann spass haben damit mfg


                        polotreff.de
                        #31 - 18.11.2009lupo einarmwischer gestänge welcher einarmwiacher
                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen