vw teilemarkt

Fahrwerksfrage

8ball12355
  • Themenstarter

Hi liebe Gemeinde,

also hab die Orginal Dämpfer und Federn drin.
Mein linkes Federbein knackt bei einfedern und lenken manchmal, also dachte ich mir naja sind eh schon butterweich nun sollte doch mal nen Neues Fahrwerk rein.
Nun meine Anforderungen:
Soll am besten gleichhoch bleiben, noch besser wäre höher.
Dann nicht hart sondern, so das man nicht aufschwimmt sondern komfortables fahren mit sportlichen Abitionen hat.
Es muss keine 400 € kosten.

Vll kann mir da wer weiterhelfen.
Sportfahrwerke sind nur mit verbindung von mind.35/40 zu bekommen. Nicht das was ich will.
Hab nun die Überlegung die Super Touring Sachs Dämpfer zu nehmen. Aber welche Federn?
Passt das mit meinen Anforderungen?

Gruß 8ball12355



hallo ich habe eine frage!
möchte meinen winterpolo tiefer legen allerdings nur tieferlegungsfedern einbauen. jetzt hab ich aber gelesen das max. 40/40 federn möglich sind. für 60/40 oder tiefer bräucht man andere stoßdämpfer. ist das wahr? mfg manu


Ja, da fehlt die Vorspannung der Feder sonst.



8ball12355
  • Themenstarter

Schade das zum eigentlichen Thread nix geschrieben wird. Naja muss ich wohl mit leben.

8ball


Wieviel kosten denn die Super Touring Sachs Dämpfer? Dann lass doch die Ori Federn drin wenn du ihn nicht Tiefer haben willst.


Warum nicht neue Original-Dämpfer? Besser als ausgelutschte alte sind die allemal...


Naja ich würd glaub ich Koni gelb nehmen, weil die in der Härte verstell bar sind. Das bedeutet du kannst rein Theoretisch die dämpfer alle 2-3 jahre einen klick härter stellen. Sind zwar von haus aus straffer, aber ich denk mit Ori. Federn wird das sicher noch gut Fahrbar sein.

MfG


@ 8ball12355

also ich würde dir die B4 von Bilstein empfehlen, sind für dein Vorhaben optimal. Federn würde ich dir 35/35 von Eibach oder H&R empfehlen, aber das wäre ja wieder eine Tieferlegung die du ja nicht möchtest so wie ich das verstanden habe?!
Da würden mir nur die original Federn einfallen, oder halt im Zubehör-Fachhandel mal nachfragen. Wie gesagt, bei den B4 bist du gut bediehnt, kosten allerdings auch ein bisschen mehr als die billigen bei ebay etc...nur an Dämpfer sollte man wirklich nicht sparen!

Hoffe ich konnte dir helfen, bei Fragen PN an mich!


Sachs Gasdruckdämpfer + Domstreben und Querlenkerstrebe bringen schon einiges. Dazu frische Querlenkergummis + Stabiaufnahme sowie Lenkungsdämpfer vom GT. Wenn er noch etwas straffer und kaum tiefer werden soll die orig Federn vom GT verwenden. Wenns etwas mehr sein darf 40er Federn von Eibach... wenns die noch giebt.
Ja - für tiefer als 40 mm braucht man gekürzte Dämpfer... vorne. Bei alten Polos kann man hinten immer Serie fahren.



Zitat:

Wenns etwas mehr sein darf 40er Federn von Eibach...


Hab in meinem Turbo mittlerweile auch die 40er Pro Kit Federn von Eibach (Profilbilder sind nicht mehr aktuell),und kann nur sagen das beste was ich je gefahren hab im Polo!

Hatte vorher schon alles mögliche (H&R Cup/Gelb/Rot,Jamex usw) an Federn
aber nichts fur sich so geil wie die Eibach Pro kit Federn.

Hab dazu noch Gelbe Konis verbaut,werde die aber demnächst gegen
Bilstein B6 Dämpfer (die hier schon auf der Werkbank liegen )
tauschen.... mir fehlen nur noch die Muttern für die Salzmann Domlager,für das "normale" Gewinde,also falls jmd noch welche über hat,dann her damit .

Ne im ernst wenn du vernünftige Federn suchst (die auch Federwg haben sollen) dann kann ich dir die EIbach Pro Kit wärmstens empfehlen.

Ich schätze mal das der Polo mit den Federn ca. 30mm runter gekommen ist...

mfg Poloraser




So siehts aus... Eibach stellt FAHRwerke her. Kaum tiefer, progressive Kennlinie- dh noch genug Fahrkomfort und trotzdem ordentliche Straßenlage... und das gilt nicht nur für Polos.


Antworten erstellen