vw teilemarkt

Welchen Reifen auf 7x15 Felge

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Welcher Reifen bietet auf einer 7x15" Felge die bestmögliche Optik (ziehen) und den besten Halt auf der Straße?

Sollten aber schon mindestens 185er breite sein.

Klar TyreStrech und co. hab ich schon geschaut aber da gibt's nix gescheides.



Also ich habe Nangkang mit 185/45 drauf


gelöschtes Mitglied

    Ich fahr auf meinen 7x15ern 195/45.

    Musst du mal ins Gutachten gucken welche Reifen du überhaupt fahren kannst/darfst. Dann nimmst halt den schmalsten, der zieht sich dann auch mehr

    Mach ich bei meinen 8x15ern jetzt auch. (gebraucht) Gekauft mit 205/45 sind aber 195/45 erlaubt und sieht besser drauf aus.



    naja das mit dem Gutachten ist so ne sache das wichtigste ist das der reifen frei gegeben ist für die FELGEN breite


    gelöschtes Mitglied

      195/45 Dunlop Sp9000 fand ich auf der Felge gut.


      2F RM
      • Themenstarter
      2F RM's Polo 2F

      Zitat:

      Ich fahr auf meinen 7x15ern 195/45.

      Musst du mal ins Gutachten gucken welche Reifen du überhaupt fahren kannst/darfst. Dann nimmst halt den schmalsten, der zieht sich dann auch mehr


      Also um das geht es mir eigentlich nicht so sehr welcher Reifen passt weiß ich schon - Reifen wird wahrscheinlich ein 195/45er.

      Mir geht es aber darum welcher Reifen sich am besten zieht und den höchsten halt auf der Straße bietet.

      Also ob jetzt z.B: Uniroyal Rainsport oder Toyo Proxes T1R oder GoodYear Eagle F1 besser ist...


      Also ich fahr die Toyo T1-R und find die klasse
      halten super bei nass und trocken...

      einziger nachteil soll der "hohe" verschleiss sein da die ziemlich weich sind...fahr aber meine jetzigen die 2. saison und die nächste halten die auch noch...also so schlimm is s nich


      mfg


      2F RM
      • Themenstarter
      2F RM's Polo 2F

      Joa also ich fahre vllt. so, hmm, maximal 9000km im Jahr (gesamt) denke da dürften die auch eine Weile halten.

      Sieht auf deinem Profilbild schon recht nett aus.


      Wenn es Dir um positives Fahrverhalten geht dann ganz klar ein Markenreifen wie Conti, Dunlop etc. in 195/45/15.

      Wenn Du einen Reifen möchtest der sich "zieht" dann nehme den 165-50-15 von Nankang. Das sieht hammerhart aus..
      Fährt sich solala.... naja, im Nassen totaler rutschig.
      Viel Erfolg....

      CHRIS



      Also ich habe auf meinen Felgen die Yokohama S. Drive 195/45 drauf bei regen echt ein super reifen und wirklich sehr guten Grip und auch bei Trockener fahrbahn. Ziehen tun sie sich allerdings nicht so Stark wie die Dunlop sp 2000. Rein optisch sehen die dunlop aus wie 175


      gelöschtes Mitglied

        Ich hatte auf meinem GOlf 2 letzte Saison die Kumho ecsta Supra in 195/45 15
        drauf die Reifen sind der Absolute Wahnsinn!
        Hammer auf Trockener Straße so gut wie kein Untersteuern auch bei extremen kurvenfahrten!
        Bei Nässe auch super nur in schnellen Kurven merkt man wenn der Reifen anfängt zu schieben aber immer gut Kontrollierbar!
        Haben im ADAC Test mit überragend abgeschnitten!

        Werde mir diese Reifen für meinen Polo jetzt auch kaufen!
        Und der Satz 4 Stück für 200€ da kann man auch nicht Meckern!
        Weis jetzt leider nur nicht wo man sie bekommt...

        Mal ne andere Frage nebenbei muss man bei 195/45 15 beim Polo nicht ne Tacho angleichung machen?

        Grüße Patrick


        polotreff.de
        #13 - 29.11.2009reifen 195 am schmalsten bereifung für 7x15 was für reifen auf 7x15 welche reifen auf 7x15 felgen alufelge 7x15 polo 7x15 bereifung welche reifen bei 7x15 polo 195/45/15 welche reifen passen für 7x15 zoll felgen 185/45/15 auf 7" reifengröße auf 7 x 15 mim 7x15 polo 6n2 165/50/15 7x15 185/45/15 auf 7x15 schmalster reifen reifen 195 45 15 gebraucht welche reifengröße auf 7x15 gebrauchte reifen 195 45 15 reifen auf 7x15? reifen für 7x15 erkennen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen