vw teilemarkt

Passt das A-brett ?

Flensboy-90
  • Themenstarter

hey habe ein A-brett gefunden was mir eig. ganz gut gefallen würde nur wolte ich fragen ob das passt so wie ich das sehe und was ich so bisher aus dem forum erfahren habe giebt das alte und neue ZE und das schein meiner meinung nach die neue zu sein wegen dem tascho richtig ? so nu meine fragen :
1: Passt das A-brett in mein Polo 6n 1,4 l 44kw bj 97
2: Passt mein Beifahrer airback von dem jetzigen a-brett da rein ?
3: Gibt es ein umstecker damit ich das neue tacho verbauen kann ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=270483699456&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
vielen dank schonmal



wenn die form vom a-brett anders ist kannste nicht einfach irgendwie den airbag rein setzen. die dinger müssen genau ausgerichtet sein.


Flensboy-90
  • Themenstarter

aber ich finde das sieht nicht unbedingt anders aus von der form ausser das mit dem tacho ...



meinte auch eher die halterung in der der airbag sitzt.


Hallo,
den Adapter für den Tacho musst du selber bauen oder halt Leute (wie mich ) fragen, die die Dinger zurecht friemeln. Dafür brauchst du noch nen neuen Öldruckgeber und du musst die Benzinpumpe anpassen.

Der Beifahrerairbag von der neuen ZE hat ne andere Form als deiner, sollte wohl auch passen, wenn zu Not auch der Einbaurahmen übernommen wird aber man sieht es halt.

Gruß Peter


Flensboy-90
  • Themenstarter

also brauch ich nen öldruckgeber der neuer als baujahr 98 ist sprich für neue ZE ?
und in wie fern benzinpumpe anpassen ?


Hallo,
die ZE wurde ja mitte 97 gewechselt, also biste du ja anscheinend knapp daran vorbeigeschrammt. Aber um sicher zu gehen halt nen Öldruckschalter der neuen ZE, zBs. 98 wie du sagtest und halt passend zu deinem Motor. Bei meinem AEX musste ich vom Blauem zum Grünen wechseln, von den Farben her.

Bei der Benzinpumpe müsstest am einfachsten den Schwimmer etwas umbiegen, da sonst deine Tankanzeige rückwerts Laufen würde.
Und wenn man es richtig macht müsste die Pumpe, der Tank und ein paar Benzienleitungen auf neue ZE umgebaut werden, was aber in meinen Augen viel zu umständlich.

Gruß Peter


Flensboy-90
  • Themenstarter

scheiße das hört sich alles sehr viel komplizierter an als ich mir das dachte xD allein beim kabelbaum würd ich wahrscheinlich scheitern weil ich und Kabelbaum ist wie apfel und banne o.0 und mit dem airback wäre ja fast am einfachsten ihn zu deaktivieren und nen handschuhfach rein
naja vielen dank erstmal


Hallo,
also die Airbags (neue ZE) bekommste bei ebay für 20 Euro hinterhergeworfen.
Und wenn du deinen jetzigen Einbaurahmen in das Neue einbaust, dürfte das auch gehen.
Ist aber halt nur dumm, wenn das A-Brett schwarz/beflockt ist und der Aibag grau/standart.

Gruß Peter



Flensboy-90
  • Themenstarter

ja .. das nervt mich auhc ein wenig ..
finde dieses beflockte eig ganz gut zumal es nicht spiegelt ..
weiß ja nich ob man das darf aber sonst würd ich das airback / handschuhfach einfach lackieren will mein innraum eh 2 farbig haben ..
und das mit dem tacho wollt eig gerne das tacho mit nuer ZE haben weil ich find das sieht 100 mal besser aus


Hallo,
naja das Aufwendigste ist halt das Bearbeiten des Schwimmers, da erst der Tank leer gefahren/gepumpt werden muss und dann halt den Schwimmer zurecht biegen, nachdem du ca. 5L wieder reingefüllt hast, um ihn auf die Reserve einzustellen.

Gruß Peter


Antworten erstellen

Ähnliche Themen