vw teilemarkt

Felgenwahl

würde persönlich zur 1. greifen, die 2ten fährt (zumindest hier in der gegend) jeder



wie wäre es mit phaeton felgen.oder die dz 1


phaeton Dynamic.jpg
phaeton Dynamic.jpg
dz1_916.jpg
dz1_916.jpg

Phaeton Felgen sind cool, da müßen aber ordentlich die Koti´s geweitet
werden.....
Da gibt es einen schicken grauen 2F, hatte ich am Wörthersee gesehen mit den Felgen. Super Optik....
Gibts bei Ebay ab 250 Euronen. geht eigentlich.



Ich würd die zweiten nehmen


2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

So meine Wahl steht fest bei den OZ Ultraleggeras - die haben nicht viele drauf und Die sind richtig leicht.

Nur jetzt frage ich mich:

15" oder 16" - was meint Ihr, was sieht besser aus?


ich würde 16er nehmen.ist aber geschmacks- und geldsache


Würd auch 16 nehmen.


Ganz klar 16" wenn du schon dabei bist


Also wenn ich auch mal dazu was sagen sollte dann, wären es aufjedenfall Dreiteiler.! oder welche die so ähnlich ans original gehalten sind so wie die G40 Felgen.! Kannst ja mal bei meinem Kumpel in seinen Laden schauen , wenn du magst schicke ich dir dann die adresse.! Der hat unteranderem auch revolution wheels oder andere schöne felgen und sachen.!



Zitat:

welche die so ähnlich ans original gehalten sind so wie die G40 Felgen.


er hatte vorher auch mal BBS RM drauf...
glaube weniger das er wieder so ein design haben möchte


2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F



...die RM hab ich oft genug geputzt , und die jetzigen BMW BBS sind auch nicht besser ...

...nee Quark. Der Grund für die Ultra's ist unter anderem das Gewicht der Felge - und dann halt die Optik.


Zitat:

15" oder 16" - was meint Ihr, was sieht besser aus?


Ich bin nicht so'n Freund von Riesenfelgen, 15" finde ich beim Polo das Äußerste. Mit 16" wirst Du auch an der kleinsten Fräskante bremsen müssen - mir würde so etwas den Alltagsspaß verleiden.
Wenn Gewicht für Dich ein Kriterium ist: laut OZ wiegt die 16" knapp 1,5kg mehr als die 15"...


Zitat:

Mit 16" wirst Du auch an der kleinsten Fräskante bremsen müssen - mir würde so etwas den Alltagsspaß verleiden.


Versteh ich jez net?


gaaaaanz einfach...weniger höhe vom reifen...weniger "komfort" und du schlägst dir nachher die felgen an...

bin auch aus optischen ründen gegen 16"...is einfach zuviel für den kleinen


2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Hmm, mit dem richtigen Fahrwerk lässt sich da denke ich auch viel machen - was die Alltagstauglichkeit der 16er Beibehält...


Zitat:

Mit 16" wirst Du auch an der kleinsten Fräskante bremsen müssen - mir würde so etwas den Alltagsspaß verleiden.


...glaub mir, mit meinem jetzigen 80/70 ist es noch viel schlimmer - wenn da über eine Fräskante Eiern würdest würde der gleich aufsitzen. Und ich denke jeder der ein Fahrwerk im Polo hat bremst vor einer Fräßkante...


die ultras sind schön (leicht) und mit den 195/45 läßt es sich doch auch ganz gut fahren!


Antworten erstellen