vw teilemarkt

3. Bremsleuchte defekt

apriliarac
  • Themenstarter
apriliarac's Polo 6N2

hallo,

bei meinem gti ist die 3. bremsleuchte am spoiler defekt. gibt es hoffnung das man sie selber reparieren kann? eine neue kostet bei vw ca. 65euro

mfg alex



gelöschtes Mitglied

    Was genau ist denn da defekt ? so eine große Technik ist da ja auch nicht drin

    lg


    apriliarac
    • Themenstarter
    apriliarac's Polo 6N2

    die geht gar nicht mehr



    Kannste ja mal alles Testen (mit nem Multimeter):
    - Das Kabel
    - Stecker
    - Birne / LED (bin mir ned sicher)


    apriliarac
    • Themenstarter
    apriliarac's Polo 6N2

    kriege ich die bremsleuchte irgendwie geöffnet. sieht für mich nach einen kompletten teil aus.

    mfg alex


    gelöschtes Mitglied

      ja, von innen.
      Deckel auf, dann glaub 2 schrauben oder stecker lösen, dann klappe zu, dann kannst du sie nach vorne rausziehen


      vorsicht beim herausnehmen bzw. beim gesamten ausbau...
      ich weiß zwar nicht genau wie es geht, aber est nicht gerade einfach...
      ne vw werkstatt hat meine beim ausbau mal zersägt von daher


      gelöschtes Mitglied

        dann waren die aber nicht gut
        hab meine mal raus weil sie undicht war, das ging ohne problem (die dichtung war total porös, deswegen undicht)


        ah okay dann waren die einfach nur zu blöd dafür



        apriliarac
        • Themenstarter
        apriliarac's Polo 6N2

        kriege ich die bremsleuchte nur bei vw oder gibt auch ne firma die die teile nachbaut?


        Die Leuchte gibt es meines wissen nur bei VW,

        kannst aber komplett auseinander bauen aber das musst mit vorsicht machen.

        LED's kannst rauslöten und neue reinmachen, wenn dann aber gleich alle Tauschen nicht das de wieder neu änfangst nach ner Zeit.

        Hier mal n Bild was alles dran ist, im Roten kreis sind normalerweise die Rastnasen wo die leuchte hält sind dort aber abgebrochen.


        DSC0055711.JPG
        DSC0055711.JPG

        apriliarac
        • Themenstarter
        apriliarac's Polo 6N2

        ist das bild von der bremsleuchte die in der heckklappe verbaut ist oder von der bremsleuchte die beim gti spoiler verbaut ist?


        Ist die von der Heckklappe aber das Innenleben muesste ja fast gleich sein.


        polotreff.de
        #14 - 21.11.20096n2 bremslicht ausbau bremsleuchte durchgebrannt polo 6n2 3 bremsleuchte defekt neue von innen 3.bremsleuchte defekt led bremsleuchte defekt "dichtung bremslicht polo 9n" defekte 3.bremsleuchte 3. bremsleuchte undicht+tüv bremsleuchten vw polo 6n2 defekt nach bremslichtausbau kein bremslicht mehr polo dritte bremsleuchte defekt ausbau der zusatzbremsleuchte beim polo lupo gti 3. bremsleuchte reparieren polo+dritte bremsleuchte defekt bremslicht beim polo 6n2 tauschen polo 6n2 3 bremsleuchte ausbau bilder ausbauch heckspoiler bei polo polo led bremslicht defekt vw polo 3.brensleuchte defekt dritte bremsleuchte vw polo defekt
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen